Arbeitskreise



Drucken

AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Start: 22.06.2004

Neuer Name ab 2025: Arbeitskreis Vertriebspartnermanagement

AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Für Vertriebspartner wie Makler und AO sind besondere Marketing-Maßnahmen erforderlich. Werbung in Fachmagazinen, persönliche Betreuung, Events, Online-Services - wie sieht der richtige Mix für meinen Vertriebspartner aus?

Der AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner bietet den Entscheidern der AMC-Mitglieds-Unternehmen die Gelegenheit, sich zu diesen und weiteren Fragestellungen regelmäßig auszutauschen. Im Arbeitskreis werden Vorträge von Gastreferenten gehalten, die Praxisbeispiele und Erfahrungen präsentieren werden. Eingeladen werden u.a. Agenturen und Marketing-Experten, die sich mit den besonderen Anforderungen der Vertriebspartner beschäftigen.

Im Mittelpunkt steht der Erfahrungsaustausch der Teilnehmer – diese sollen Chancen und Risiken ihrer eigenen Aktivitäten besser abwägen können.

 

Leistungen

Mindestens drei Veranstaltungen pro Jahr, die zwei Personen Ihres Unternehmens, selbstverständlich auch wechselnde Teilnehmer, besuchen können, mit Vorträgen von externen Referenten bzw. dem AMC sowie Erfahrungsaustausch der teilnehmenden Experten der Versicherungsunternehmen. Geleitet wird der Arbeitskreis von Stefan Raake.

 

Veranstaltungen 2024

Mitglieder des Arbeitskreises können mit zwei Personen ihres Unternehmens an folgenden Veranstaltungen teilnehmen:

 

Angebot auf Anfrage. Gastteilnahme auf Anfrage.

Stand: 11/2023. Änderungen vorbehalten.

 
< >

AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

 

AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
     

AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden