Veranstaltungen
12. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
12.02.2008, AMC Düsseldorf
10:00 | Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer Stefan Raake, AMC Düsseldorf |
10:15 | Intelligente Vertriebspartnergewinnung und -bindung durch Incentivierung
mittels Universalgutscheinen
Torsten Sentis, Senior Sales Consultant, cadooz, Hamburg Der Vortrag stellt anhand verschiedener Beispiele die Vorteile von Gutscheinen und Prämiensystemen für Vertriebspartner vor. Er zeigt auf, wie entsprechende Systeme zu gestalten sind und welche Erfolge sich in den genannten Beispielen ergeben haben. Die cadooz AG bietet seit dem Jahr 2000 Gutscheine und Prämiensysteme mit einem innovativen Konzept an. Beeindruckend ist die Vielzahl an Möglichkeiten zur Mitarbeitermotivation, Vertriebs-Incentivierung, Neukundenakquise und Kundenbindung. Inzwischen ist die cadooz AG der führende Anbieter für Gutscheine in Deutschland und bevorzugter Partner von mehr als 1.500 Geschäftskunden und 180 Handelsunternehmen. |
11:15 | Kaffeepause |
11:30 | Königsdisziplin: Vertriebspartneranbau
Phillip Langer, Vertriebsdirektor, Volkswohl Bund, Dortmund Inhalte: Strategische Bedeutung des Vertriebspartneranbaus bei einem Maklerversicherer – 1. Schritt: Das Suchen und Finden - Methoden zur Identifizierung des optimalen Vertriebs-partners – 2. Schritt: Das Binden - Maßnahmen für die Unterstützung und Aktivierung des Vertriebspartners – 3. Schritt: Das Steuern - Instrumente zur Steuerung und Führung Als einer der größten deutschen Maklerversicherer arbeitet der VOLKSWOHL BUND mit über 10.000 qualifizierten Maklern und unabhängigen Finanzdienstleistern zusammen. |
12:30 | Gemeinsames Mittagessen |
14:00 | Bobfahren als Vertriebspartnerevent Birgit Brandt, Fachgebietsleiterin Unternehmensmarketing, IDEAL, Berlin Fusball, Tennis und Golf sind gängige und sicherlich nicht unbeliebte Themen bei Maklern, die als Event oder Incentive gern angenommen werden – wenn Ihnen vielleicht auch ein wenig das Besondere fehlt. Die IDEAL Versicherung AG hat sich eine Sportart zum Anfassen und Mitmachen ausgesucht, die einen bleibende(re)n Eindruck hinterlässt als manch anderes Sportevent. Die Referentin wird die Erfahrungen in Ihrem Beitrag vorstellen. Die IDEAL verfügt über umfassende Kenntnisse der älteren Zielgruppe und entwickelt neue seniorengerechte Produkte in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern. Über ihre Vertriebspartner bieten sie Versicherungsprodukte an, die speziell auf die Lebenssituation älterer Menschen zugeschnitten sind und in ihrer Gesamtheit ein in Deutschland einmaliges Dienstleistungspaket darstellen. Deutschlandweit arbeiten ca. 800 Mitarbeiter für die IDEAL. |
15:00 | Kaffeepause |
15:15 | Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer |
16:30 | Ende des Meetings |
Konditionen
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.
12. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
12. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
cadooz AG
Stefan Grimm
Osterbekstraße 90b
22083 Hamburg
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Grimm ist seit November 2008 bei der cadooz AG tätig. Als Sales Unit Director betreut er mit seinem Team u.a. die Branchen Finance, Insurance und Automotive. Vor seiner Zeit bei cadooz war Herr Grimm verantwortlich für den Aufbau von Vertriebsstrukturen und die Führung von Vertriebsteams bei internationalen Automobildienstleistern. Herr Grimm hat Marketing und Informatik an der Fachhochschule Osnabrück studiert.
-
Provinzial
Birgit Brandt
Abteilungsleiterin Werbung, Marktkommunikation
Provinzialplatz 1
40591 Düsseldorf
Dipl. Informatik-Betriebswirtin (VWA), seit 11/2009 Abteilungsleiterin Werbung, Marktkommunikation, Provinzial Rheinland Versicherungen
04/2008 - 10/2009 Vice President - Senior Manager Private Altersvorsorge, DWS Investment GmbH
03/2005 - 03/2008 Leiterin Unternehmensmarketing, IDEAL Lebensversicherung a.G.
-
VOLKSWOHL BUND Versicherungen
Philipp Langer
Vertriebsdirektor
Südwall 37 - 41
44137 Dortmund
Infos zur Person
Direktkontakt
Dipl.-Kfm., Dipl.-Oek., MBA
Beruflicher Werdegang:
08/2006 - heute: Verkaufsdirektor VOLKSWOHL BUND
01/2006 - 07/2006: Mitglied der Vertriebsleitung
11/2002 - 12/2005: Vorstandsassistent
Studium:
Fernuni Hagen, 05/2003 - 04/2004, Betriebswirtschaft, Dipl.-Kaufmann, Marketing Organisation und Planung
University of Dayton, 08/2000 - 05/2001, Business Administration, MBA, International Management Sales Force Management International Finance
Universität Augsburg, 11/1996 - 03/2002, Ökonomie, Dipl.-Ökonom, Financial Engineering Ökonomie der Informationsgesellschaft