Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

12. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

12.02.2008, AMC Düsseldorf

10:00 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, AMC Düsseldorf
10:15 Intelligente Vertriebspartnergewinnung und -bindung durch Incentivierung mittels Universalgutscheinen
Torsten Sentis, Senior Sales Consultant, cadooz, Hamburg
Der Vortrag stellt anhand verschiedener Beispiele die Vorteile von Gutscheinen und Prämiensystemen für Vertriebspartner vor. Er zeigt auf, wie entsprechende Systeme zu gestalten sind und welche Erfolge sich in den genannten Beispielen ergeben haben.
Die cadooz AG bietet seit dem Jahr 2000 Gutscheine und Prämiensysteme mit einem innovativen Konzept an. Beeindruckend ist die Vielzahl an Möglichkeiten zur Mitarbeitermotivation, Vertriebs-Incentivierung, Neukundenakquise und Kundenbindung. Inzwischen ist die cadooz AG der führende Anbieter für Gutscheine in Deutschland und bevorzugter Partner von mehr als 1.500 Geschäftskunden und 180 Handelsunternehmen.
11:15 Kaffeepause
11:30 Königsdisziplin: Vertriebspartneranbau
Phillip Langer, Vertriebsdirektor, Volkswohl Bund, Dortmund
Inhalte: Strategische Bedeutung des Vertriebspartneranbaus bei einem Maklerversicherer – 1. Schritt: Das Suchen und Finden - Methoden zur Identifizierung des optimalen Vertriebs-partners – 2. Schritt: Das Binden - Maßnahmen für die Unterstützung und Aktivierung des Vertriebspartners – 3. Schritt: Das Steuern - Instrumente zur Steuerung und Führung
Als einer der größten deutschen Maklerversicherer arbeitet der VOLKSWOHL BUND mit über 10.000 qualifizierten Maklern und unabhängigen Finanzdienstleistern zusammen.
12:30 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Bobfahren als Vertriebspartnerevent
Birgit Brandt, Fachgebietsleiterin Unternehmensmarketing, IDEAL, Berlin
Fusball, Tennis und Golf sind gängige und sicherlich nicht unbeliebte Themen bei Maklern, die als Event oder Incentive gern angenommen werden – wenn Ihnen vielleicht auch ein wenig das Besondere fehlt. Die IDEAL Versicherung AG hat sich eine Sportart zum Anfassen und Mitmachen ausgesucht, die einen bleibende(re)n Eindruck hinterlässt als manch anderes Sportevent. Die Referentin wird die Erfahrungen in Ihrem Beitrag vorstellen.
Die IDEAL verfügt über umfassende Kenntnisse der älteren Zielgruppe und entwickelt neue seniorengerechte Produkte in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern. Über ihre Vertriebspartner bieten sie Versicherungsprodukte an, die speziell auf die Lebenssituation älterer Menschen zugeschnitten sind und in ihrer Gesamtheit ein in Deutschland einmaliges Dienstleistungspaket darstellen. Deutschlandweit arbeiten ca. 800 Mitarbeiter für die IDEAL.
15:00 Kaffeepause
15:15 Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30 Ende des Meetings


Konditionen
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.


12. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

12. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
  • Stefan Grimm

    cadooz AG
    Stefan Grimm
    Osterbekstraße 90b
    22083 Hamburg


    Stefan Grimm ist seit November 2008 bei der cadooz AG tätig. Als Sales Unit Director betreut er mit seinem Team u.a. die Branchen Finance, Insurance und Automotive. Vor seiner Zeit bei cadooz war Herr Grimm verantwortlich für den Aufbau von Vertriebsstrukturen und die Führung von Vertriebsteams bei internationalen Automobildienstleistern. Herr Grimm hat Marketing und Informatik an der Fachhochschule Osnabrück studiert.
  • Birgit Brandt

    Provinzial
    Birgit Brandt
    Abteilungsleiterin Werbung, Marktkommunikation
    Provinzialplatz 1
    40591 Düsseldorf


    Dipl. Informatik-Betriebswirtin (VWA), seit 11/2009 Abteilungsleiterin Werbung, Marktkommunikation, Provinzial Rheinland Versicherungen

    04/2008 - 10/2009 Vice President - Senior Manager Private Altersvorsorge, DWS Investment GmbH

    03/2005 - 03/2008 Leiterin Unternehmensmarketing, IDEAL Lebensversicherung a.G.


  • Philipp Langer

    VOLKSWOHL BUND Versicherungen
    Philipp Langer
    Vertriebsdirektor
    Südwall 37 - 41
    44137 Dortmund


    Dipl.-Kfm., Dipl.-Oek., MBA

    Beruflicher Werdegang:
    08/2006 - heute: Verkaufsdirektor VOLKSWOHL BUND
    01/2006 - 07/2006: Mitglied der Vertriebsleitung
    11/2002 - 12/2005: Vorstandsassistent

    Studium:
    Fernuni Hagen, 05/2003 - 04/2004, Betriebswirtschaft, Dipl.-Kaufmann, Marketing Organisation und Planung
    University of Dayton, 08/2000 - 05/2001, Business Administration, MBA, International Management Sales Force Management International Finance
    Universität Augsburg, 11/1996 - 03/2002, Ökonomie, Dipl.-Ökonom, Financial Engineering Ökonomie der Informationsgesellschaft