Veranstaltungen
19. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
23.06.2010, RheinLand Versicherungsgruppe, RheinLandplatz, 41460 Neuss
- 10:00
- Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
- 10:15
- Vorstellung der Studie „Pools & Dienstleister 2009“
Harry Holzhäuser, Geschäftsführer, SMARTcompagnie GmbH, Heidenrod
Im Rahmen der Untersuchung haben über 950 Makler und Mehrfachvertreter ihre Meinungen zu und Erwartung an Pool-Gesellschaften geäußert. Hieraus ist ein umfassendes Bild entstanden, welches unter anderem Auskünfte über den aktuellen Absatz über Pools gibt und sowie konkrete Leistungskriterien analysiert, die für die Vermittler bei der Auswahl eines Pools / Dienstleisters von besonderer Bedeutung sind. Weiterhin wurden Makler’s Favoriten in sieben Geschäftsfeldern ermittelt und dargestellt.
- 11:15
- Pause
- 11:30
- Kostenoptimierung beim Einkauf von Veranstaltungen
Dr. Bernhard Höveler, Geschäftsführer, Höveler & Nold Consulting GmbH, Düsseldorf
Für den Einkauf von Veranstaltungen wie Messen oder Roadshows geben viele Unternehmen beträchtliche Summen aus. Da der Einkauf und die Durchführung von Veranstaltungen in der Regel nicht zum Kerngeschäft eines Unternehmens zählt, gibt es nur selten eine eigene „Fachabteilung“ mit entsprechendem Fachwissen. Hinzu kommt, dass die unterschiedlichen Bedarfsträger wie Marketing, Vertrieb und Unternehmenskommunikation die veranstaltungsrelevanten Dienstleistungen häufig unabhängig voneinander einkaufen. Es fehlt die strategische Koordination und Kostenüberwachung.
Der Referent stellt heute vor, welche Einkaufsstrategien dennoch zu signifikanten Einsparungen verhelfen und das bei gleich bleibender oder sogar besserer Qualität.
- 12:30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14:00
- Erfolg mit Xing & Co.
Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm, Köln / Stefan Raake, AMC
Sozialen Netzwerken gehört die Zukunft. Schon heute ist für Hotels, Ärzte, Rechtsanwälte und viele andere Branchen ein aktiver Umgang mit diesen Medien selbstverständlich. Gerade Vertriebsprofis können von den neuen Möglichkeiten des Internet profitieren. Sowohl bei der Akquisition als auch bei der Kundenbindung.
Die Referenten zeigen, wie Vertriebsprofis soziale Netzwerke gewinnbringend einsetzen können.
- 15:30
- Pause
- 15:45
- Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
- 16:30
- Ende des Meetings
19. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
19. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
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AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
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adesso SE
Ralf Pispers
Director Business Development
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Director Business Development bei adesso. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.
Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
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Höveler Holzmann Consulting GmbH
Dr. Bernhard Höveler
Managing Director
Bahnstr. 16
40212 Düsseldorf
Infos zur Person
Direktkontakt
Seit mehr als 20 Jahren befasst sich Dr. Bernhard Höveler mit Themen der Einkaufsoptimierung. Dr. Höveler hat an der Universität zu Köln Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Einkaufsoptimierung studiert und anschließend zu einem Einkaufsthema ebenfalls an der Universität zu Köln und der University of Nebraska (USA) promoviert. Seine Dissertation ist mit dem Wissenschaftspreis des Bundesverbands für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME e.V.) ausgezeichnet worden. Vor der Gründung von HÖVELER HOLZMANN CONSULTING war Dr. Höveler geschäftsführender Gesellschafter einer Einkaufsberatung sowie Projektleiter mit Schwerpunkt Einkaufsoptimierung bei A.T. Kearney.
19. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
Dokumente
- Harry Holzhäuser, SMARTcompagnie : Vorstellung der Studie „Pools & Dienstleister 2009“ (PDF, 1.588 KB)
- Dr. Bernhard Höveler, Höveler & Nold Consulting : Kostenoptimierung beim Einkauf von Veranstaltungen (PDF, 94 KB)
- Ralf Pispers, .dotkomm: Erfolg mit Xing & Co. (wird nachgereicht)
- Stefan Raake, AMC: Erfolg mit Xing & Co. (PDF, 1.813 KB)