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AMC-Projektangebot

28. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

09.10.2013, .dotkomm GmbH, Köln, Ehrenfeldgürtel 82-86, 50823 Köln

Für Vertriebspartner wie Makler und Mehrfachagenten sind häufig besondere Marketing-Maßnahmen erforderlich. Anzeigenschaltung in Fachmagazinen, persönliche Betreuung, Events, spezielle Online-Services - die Palette ist vielfältig, wie sieht der "richtige" Mix für "meinen" Vertriebspartner aus? Der AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner bietet den Entscheidern der AMC-Mitglieds-Unternehmen die Gelegenheit, sich zu diesen und weiteren Fragestellungen regelmäßig auszutauschen.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Dr. Bernhard Höveler
Bessere Einkaufsstrategien beim Einkauf von Veranstaltungen
Dr. Bernhard Höveler, Geschäftsführer, Höveler Holzmann Consulting GmbH, Düsseldorf
Für den Einkauf von Veranstaltungen wie Messen oder Roadshows geben viele Unternehmen hohe Summen aus. Da der Einkauf und die Durchführung von Veranstaltungen i.d.R. nicht zum Kerngeschäft eines Unternehmens zählt, gibt es nur selten eine eigene „Fachabteilung“ mit entsprechendem Fachwissen. Hinzu kommt, dass die unterschiedlichen Bedarfsträger wie Marketing und Vertrieb die relevanten Dienstleistungen häufig unabhängig voneinander einkaufen. Welche Einkaufsstrategien zu signifikanten Einsparungen verhelfen und das bei gleich bleibender oder besserer Qualität, zeigt der Beitrag.
11:15
Diskussion: Roadshows für Vertriebspartner
Alle Teilnehmer
Funktioniert der „klassische“ Roadshow-Ansatz noch? (Eine Gesellschaft lädt Ihre Vermittler ein) oder sind gemeinsame Programme mehrerer (Versicherungs-)Unternehmen erfolgversprechender? Die Diskussion bietet Gelegenheit zum Austausch.
11:45
Pause
12:00
Helmut Paulus
Maklerbetreuer 2020
Helmut Paulus, Geschäftsführer, Initiative MaklerErfolg UG (haftungsbeschränkt), München
Die Märkte werden komplexer, die Rahmenbedingungen immer enger. Sowohl Produktgeber (Versicherer, Kapitalanlagegesellschaften, Produktinitiatoren usw.), als auch Vertriebsgesellschaften (Pools/Servicegesellschaften, strukturierte Vertriebe etc.) müssen ihre Energien konzentrieren. Standardisierung und technische Prozesse helfen, aber ohne persönliche Betreuung wird es nicht funktionieren. Aber welche konkreten Fähigkeiten benötigt der Maklerbetreuer der Zukunft? Welche Kompetenzen sind zu schärfen?
13:00
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Norbert Weider
Facebook-Kampagnen für Vermittler
Norbert Weider, Projektleiter Social Media, .dotkomm, Köln
Facebook-Kampagnen lassen sich einfach und schnell erstellen. Die Verbreitung von Inhalten und Apps macht Facebook für Marketing-Kampagnen so attraktiv. Das Konzept muß stimmen und die Kampagne für den Nutzer hinreichend attraktiv sein, um diese mit seinen Freunden zu teilen. Worauf Vermittler beim Einsatz von Facebook-Kampagenen achten sollten, erläutert der Beitrag.
14:45
Pause
15:00
Manuel Nicolaus
Bewertungsportale: Worauf Vermittler achten sollten
Manuel Nicolaus, Projektleiter / Produktmanager, .dotkomm, Köln
Bewertungen von Produkten, Unternehmen und Vertriebspartnern gehören in vielen Branchen inzwischen zum Alltag. Bei vielen Dienstleistungen im Netz gehört die Bewertungsmöglichkeit inzwischen selbstverständlich dazu. Hotel- und Reiseportale sind ohne entprechende Services nicht mehr wettbewerbsfähig. Sowohl Versicherer als auch deren Vertriebspartner haben die Chancen, die Bewertungsportale bieten, inzwischen für sich entdeckt. Der Vortrag stellt u.a. die wichtigsten Anbieter von Bewertungsportalen vor.
16:00
Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


28. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

28. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
  • Norbert Weider

    adesso SE
    Norbert Weider
    Senior Consultant Digitalisierung & Social Media
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Norbert Weider ist Senior Consultant Digitalisierung & Social Media bei .dotkomm rich media solutions. Der ehemalige Freelancer und Unternehmer ist Experte für Online-Marketing und Social Media. Er berät Unternehmen und Konzerne bei der Nutzung soziale Netzwerke im Vertrieb. Er bloggt zu den Themen Marketing, Social Media & Entrepreneurship unter www.ragazzi-group.de.
  • Manuel Nicolaus

    Cocomore AG
    Manuel Nicolaus
    Senior Account Manager
    Auenweg 3
    50679 Köln


    Studium:
    Niederlande/Deutschland Studien an der WWU Münster und der Radboud Universiteit Nijmegen: Schwerpunkte Kultur und Kommunikation
    Während des Studiums: Diverse Theaterproduktionen (Co-Regie) in Münster „Cactus- Junges Theater“ (u.a. ausgezeichnet beim Theatertreffen der Jugend in Berlin). Mitarbeit beim ICAF (International Community Arts Festival in Rotterdam) sowie Show zum 100 jährigen Bestehen von Feyernoord Rotterdam.

    Beruf:
    Account Manager bei Eduvision Deutschland für den D-A-CH Bereich. (Schwerpunkte: Social Media & Kommunikation). Von Januar 2013 bis August 2015 Projektleiter und Produktmanager bei .dotkomm rich media solutions. Seit September 2015 Account Manager bei people interactive.
  • Dr. Bernhard Höveler

    Höveler Holzmann Consulting GmbH
    Dr. Bernhard Höveler
    Managing Director
    Bahnstr. 16
    40212 Düsseldorf


    Seit mehr als 20 Jahren befasst sich Dr. Bernhard Höveler mit Themen der Einkaufsoptimierung. Dr. Höveler hat an der Universität zu Köln Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Einkaufsoptimierung studiert und anschließend zu einem Einkaufsthema ebenfalls an der Universität zu Köln und der University of Nebraska (USA) promoviert. Seine Dissertation ist mit dem Wissenschaftspreis des Bundesverbands für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME e.V.) ausgezeichnet worden. Vor der Gründung von HÖVELER HOLZMANN CONSULTING war Dr. Höveler geschäftsführender Gesellschafter einer Einkaufsberatung sowie Projektleiter mit Schwerpunkt Einkaufsoptimierung bei A.T. Kearney.
  • Helmut Paulus

    IME - Projekthaus für MarktErfolg
    Helmut Paulus
    Geschäftsführer
    Grafinger Straße 2
    81671 München


    Helmut Paulus ist seit mehr als 20 Jahren im Versicherungsmarkt tätig und einer der Gründer und Geschäftsführer der Initiative MaklerErfolg UG (haftungsbeschränkt). Er hat sich konsequent auf die Ausrichtung und die konkrete Umsetzung bei der Optimierung des Vertriebs in der Finanzdienstleistung spezialisiert. In allen Beratungs- und Coaching-Projekten steht mit dem ganzheitlichen, systemischen Ansatz die Frage im Mittelpunkt: Warum soll der Kunde gerade bei Ihnen kaufen?