Veranstaltungen
9. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
24.05.2007, AMC Düsseldorf
10:00 | Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer Stefan Raake, AMC Düsseldorf |
10:15 | Dialogmarketing für den Versicherungsvertrieb - Ergebnisse eines Projekts der Deutschen Post Christian Rubey, Senior Consultant & Martina Fischer, Consultant, Zentrales Key Account Management BRIEF, Deutsche Post AG, Bonn Wie wichtig sind regelmäßige, schriftliche Kundenkontakte? Wie wirken Mailings auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung? Welchen Erfolg erzielen Mailings bei der Vertriebs-leistung? Wie kann der Versicherungsvertrieb durch Dialogmarketing gezielt unterstützt werden? Mit diesen und ähnlichen Fragen setzt sich das Projekt der Deutschen Post erstmalig auseinander. Ziel ist es, Versicherern Handlungsempfehlungen für optimale Kundenbindung und Möglichkeiten zum Vertriebserfolg mit Dialogmarketing aufzuzeigen. Der Konzern Deutsche Post World Net setzt sich aus den drei Unternehmensbereichen DHL, Postbank und Deutsche Post zusammen. Dabei steht die Marke Deutsche Post nicht mehr nur für das klassische Briefgeschäft. Das Produkt- und Dienstleistungsangebot umfasst heute das komplette Fullfillment entlang der gesamten postalischen Wertschöpfungskette. Im Bereich Dialogmarketing ist die Deutsche Post Marktführer in Deutschland. |
11:15 | Kaffeepause |
11:30 | Was belohnt wird, wird gemacht: Incentivierung von Vermittlern
mit Prämienprogrammen
Dr. Detlev Fey, Vorstand, Magmapool, Montabaur Rabattmärkchen werden zwar nicht mehr geklebt, aber das Sammeln, Digits oder Payback-Punkten ist umso beliebter geworden. Auch im Business-to-Business ist die Gewährung von Rabatten oder die Ausschüttung von Prämien als zusätzlicher Anreiz bei der Erzielung bestimmter Umsatzvorgaben oder anderer Leistungen fester Bestandteil vieler Vertriebsorganisationen. Darauf aufbauend lassen sich moderne Instrumente für Vertriebssteuerung und Vertriebspartnerbindung entwickeln. Die Magmapool AG ist unter anderem Spezialist für Online-Systeme zur effizienten Durchführung von Incentives im Vertrieb sowie für unternehmensspezifische Punkte-/ Prämienprogramme Vertriebsleistungssteigerung. Das Produkt netcentive® ist eine schlüsselfertige, dennoch individuell konfigurierbare Lösung zur effizienten Durchführung von Vertriebs-Incentives und Loyalty-Programmen in ein- und mehrstufigen Vertriebsorganisationen. |
12:30 | Gemeinsames Mittagessen |
14:00 | Neukundengewinnung in der Verkaufspraxis: Hemmschwellen abbauen,
Erfolgsrezepte aus anderen Branchen, Tipps & Tricks der Kaltaquise (Vortrag entfiel leider) Matthias Bäcker, Geschäftsführer, w.econ Unternehmensberatung, Kiel Kernkompetenz der w.econ Unternehmensberatung ist die wertorientierte Verbesserung des Vertriebserfolges. Tätigkeitsschwerpunkte sind dabei: Strategieberatung, Vertriebssteuerung im mehrstufigen Vertrieb sowie Entwicklung und Einsatz quantitativer Methoden zur Unterstützung von Vertriebsentscheidungen. Die w.econ Unternehmensberatung KG ist eine Tochtergesellschaft des w.econ Konzerns mit Sitz in Kiel. Im Konzernverbund sind deutschlandweit an über 50 Standorten mehr als 500 Mitarbeiter in den Bereichen Unternehmens-, Steuer-, Rechts- und Vorsorgeberatung sowie Wirtschaftsprüfung tätig. |
15:00 | Kaffeepause |
15:15 | Erfahrungsaustausch/Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer |
16:30 | Ende des Meetings |
Konditionen
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.
9. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
9. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
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AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
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Deutsche Post AG
Dr. Kai Böttcher
Vertriebsleiter Zentrales Key Account Man. Brief
Tulpenfeld 3
53113 Bonn
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Kai Böttcher, Jahrgang 1968. Studium der Wirtschaftswissen. 1995 bis 1999 Projekt- und Beratungstätigkeit im Bereich Qualitätsmanagement für Dienstleistungsunternehmen am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Organisation, Uni Hannover. Promotion zum Dr. rer. Pol. Von 1999 bis 2002 Leitungsfunktion in einem internationalen e-Business-Unternehmen. Seit 2003 Vertriebsleiter Versicherungen bei der Deutsche Post AG im Zentralen Key Account Management, Themenschwerpunkt u. a. Dialogmarketing für Versicherungsunternehmen.
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Deutsche Post AG
Dr. Kai Böttcher
Vertriebsleiter Zentrales Key Account Man. Brief
Tulpenfeld 3
53113 Bonn
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Kai Böttcher, Jahrgang 1968. Studium der Wirtschaftswissen. 1995 bis 1999 Projekt- und Beratungstätigkeit im Bereich Qualitätsmanagement für Dienstleistungsunternehmen am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Organisation, Uni Hannover. Promotion zum Dr. rer. Pol. Von 1999 bis 2002 Leitungsfunktion in einem internationalen e-Business-Unternehmen. Seit 2003 Vertriebsleiter Versicherungen bei der Deutsche Post AG im Zentralen Key Account Management, Themenschwerpunkt u. a. Dialogmarketing für Versicherungsunternehmen.
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Magmapool Sales & Marketing Services AG
Dr. Detlev Fey
Vorstand
Elgendorfer Straße 55
56410 Montabaur
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Detlev Fey, Diplom-Psychologe, Studium in Marburg, Giessen (Psychologie, Philosophie und Physiologie) und St. Gallen (General Management). Vorstand der Magmapool Sales & Marketing Services AG, Montabaur.
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Mammut Consulting GmbH
Matthias Bäcker
Geschäftsführer
Radewisch 203
24145 Kiel
9. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
Dokumente
- Christian Rubey / Martina Fischer, Deutsche Post AG: Dialogmarketing für den Versicherungsvertrieb - Ergebnisse eines Projekts der Deutschen Post (PDF, 2.3 MB)
- Dr. Detlev Fey, Magmapool: Was belohnt wird, wird gemacht: Incentivierung von Vermittlern mit Prämienprogrammen (PDF, 1.5 MB)
- Matthias Bäcker, w.econ Unternehmensberatung: Neukundengewinnung in der Verkaufspraxis (Vortrag entfiel leider)