Unsere Webseite nutzt Cookies. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung. Schließen
Mehr Infos

Studien



AMC: Studien für die Assekuranz

Die im AMC angebotenen Studien bieten deutliche Kosten- und Informationsvorteile. Bereits seit 1996 erscheint "Die Assekuranz im Internet", seit 2004 das "AMC Online-Reporting AMORE". Zudem hat der AMC mit vielen renommierten Studienanbietern Sonderkonditionen vereinbart.

White Paper behandeln aktuelle Fragestellungen und bieten den Lesern konkrete Lösungsansätze. Sie stammen häufig aus der Feder der AMC-Kooperationspartner und sind in der Regel kostenfrei verfügbar. Expertenbefragungen spiegeln die Einschätzungen von Fachleuten aus der Assekuranz zu Marketing- und Vertriebsthemen.

Eine Übersicht sämtlicher Studien, White Paper und Expertenbefragungen finden Sie in der Studienhistorie, die neuesten Studien hier auf dieser Seite.

 
  • Studie: Digital Experience Benchmark Report für die Finanzdienstleistungsbranche

    Verbraucher von heute unterscheiden nicht zwischen digitalen Leadern und anderen Unternehmen. Sie erwarten eine reibungslose personalisierte digitale Customer Journey – genau wie bei Amazon oder Netflix. Um diese Anforderungen zu erfüllen, müssen Unternehmen das Verhalten und die Psychologie ihrer Kunden kennen und verstehen. Nur dann können ... » Weiter

  • Studie: Digitale Trends in der Assekuranz (in Vorbereitung)

    Marketing Automation, Low-Code, New Work, generative KI, Metaverse, Blockchain, Social Commerce – das sind nur einige digitale Trendthemen, mit denen sich Marketing- und Vertriebsverantwortliche in den Versicherungen auseinandersetzen müssen. » Weiter


  • White Paper: Financial Home - Bancassurance kundenorientiert neu gedacht

    In der traditionellen Bancassurance wird ein Versicherungsprodukt zu einem Bankprodukt hinzugefügt, z. B. die Restschuldversicherung beim Abschluss eines Darlehens. » Weiter

  • Studie: Digitale Services für Makler 2022

    Was tun Versicherer konkret, um Maklerinnen und Makler digital fit(ter) zu machen? Nach über 25 Jahren Online-Business sollten eigentlich die meisten Vertriebspartner wissen, wie der „digitale Hase“ läuft » Weiter


  • Studie: Die Assekuranz im Internet, 26. Auflage 2022

    Seit 26 Jahren verlässlicher Begleiter für Ihr Benchmarking. Ab Dezember ist die neue Auflage unserer Studie "Die Assekuranz im Internet" erhältlich. 122 Internet-Auftritte deutscher Erstversicherer wurden analysiert, bewertet und gerankt. » Weiter

  • Studie: Die Websites der Vertriebspartner (AO) 2023

    Der AMC plant von April bis Juni 2023 ausgewählte Websites von Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern deutscher Versicherungsunternehmen zu analysieren und zu bewerten. » Weiter


  • Studie: Maklervertrieb der Zukunft

    Gemeinschaftsstudie von msg und INTER: Der Maklervertrieb ist für Versicherer einer der wichtigsten Vertriebskanäle. Umso wichtiger ist es für Versicherer, spartenübergreifend eine faire, vertrauensvolle und langfristige Partnerschaft mit den Maklerunternehmen aufzubauen. » Weiter

  • Studie: Vermittler Media Analyse 2022/23

    Die neue Auflage des Branchenwerks für die Media- und Kampagnenplanung in der Maklerkommunikation ist da. Die B2B-Studie bietet neutrale und Verlags(unabhängige) Einblicke in die Wünsche des unabhängigen Vertriebes mit Fokus auf den Maklermarkt. » Weiter


  • Studie: Die Zukunft der Werbung 2022

    Der Werbemarkt ist im Umbruch. Die Gründe sind vielfältig. Online-Werbung statt klassische Werbung, digitale Technologien, neue Werbepartner, vielfältige neue Werbeformen und -kanäle, neuartige Contenplattformen – die Liste scheint endlos, das Instrumentarium wird für einzelne Unternehmen immer schwerer beherrschbar. » Weiter

  • Studie: Nachhaltigkeit in der Beschaffung

    Als maßgeblicher Gestalter der Lieferketten nimmt der Einkauf eine zentrale Rolle bei der nachhaltigen Ausrichtung eines Unternehmens ein. Viele Einkaufsleiter stehen dabei vor der zentralen Frage, was alles zu tun ist, um tatsächlich eine nachhaltige Beschaffung zu erreichen. » Weiter



Alle Studien in chronologischer Reihenfolge