Veranstaltungen
10. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
18.07.2007, AMC Düsseldorf
10:00 | Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer Stefan Raake, AMC Düsseldorf |
10:15 | Servicestärke als Erfolgsfaktor: Zukunftsstrategien im Maklermarkt Peter Schneider, Vorstand, Janitos Versicherung, Heidelberg Die Janitos Versicherung AG firmierte bis Oktober 2005 unter dem Namen MLP Versicherung AG und ist als eigenständige Marke etabliert. Schwerpunktmäßig ist Janitos im Bereich der privaten Kfz-Versicherung sowie den privaten Sachversicherungen, wie zum Beispiel Unfall, Hausrat und Haftpflicht, aktiv. Dabei tritt das Unternehmen als reiner Maklerversicherer am Markt auf. Neben intelligenten Produktlösungen steht bei Janitos das Thema Service im Mittelpunkt. Dabei lässt sich das Unternehmen an klar definierten Servicestandards, wie einer telefonischen Erreichbarkeit von 80 Prozent, der Bearbeitung und Berechnung von Angeboten direkt per Telefon sowie einer hervorragenden Reaktionsgeschwindigkeit, messen. |
11:15 | Kaffeepause |
11:30 | Kampagnenmanagement für Vertriebspartner
Angelika Furmanek, Geschäftsführerin, Drei C GmbH, Hamburg Anhand von Praxisbeispielen wird die Referentin aus ihrer langjährigen Erfahrung beim Management von Kampagnen bei Finanzdienstleistern berichten: Von der Kommunikation über den Vertrieb bis hin zum Endkunden anhand verschiedender Praxisbeispiele. Drei C Conception • Communication • Cooperation bietet das komplette Spektrum an Kommunikationsleistungen als: Spezialist für Finanzdienstleistungen, Spezialist für außendienstorientierte Verkaufsförderung und als Spezialist für elektronisch gestützten Verkauf. Mit Drei C steht Ihnen ein kompetenter Partner für alle Fragen der Vertriebs- und Verkaufsförderung zur Seite. |
12:30 | Gemeinsames Mittagessen |
14:00 | Neue Wege bei Veranstaltungen und Events Konrad Schmidt, Vertriebsleiter, bbg Betriebsberatungs GmbH, Bayreuth Die bbg GmbH hat in diesem Jahr neue Veranstaltungsformen für Gesellschaften ins Leben gerufen. Wie wurde dieses Angebot angenommen? Was sagen die Makler? Herr Schmidt wird über erste Erfahrungen berichten. Seit 1994 ist die bbg GmbH der zuverlässige und führende Anbieter für Informations- und Kommunikationsdienstleistungen in der Finanz- und Versicherungswirtschaft. bbg ist u.a. Herausgeber des Fachmagazins AssCompact und Veranstalter der DKM. Die verschiedenen Angebote dienen der Kommunikation zwischen Produktanbietern und unabhängigen Vermittlern. Basis des Geschäftsmodells ist ein professionell gesteuertes Data-Base-Management. |
15:00 | Kaffeepause |
15:15 | Erfahrungsaustausch/Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer |
16:30 | Ende des Meetings |
Konditionen
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.
10. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
10. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
Drei C GmbH
Angelika Furmanek
Geschäftsführerin
Medienpark Kampnagel, Barmbeker Str. 8
22303 Hamburg
-
Janitos Versicherung AG
Peter Schneider
Vorstandssprecher
Im Breitspiel 2-4
69126 Heidelberg
Infos zur Person
Direktkontakt
Jahrgang 1959, verheiratet, 2 Kinder. Seit September 2005 ist er Mitglied des Vorstands der Janitos Versicherung AG.
Berufliche Stationen / Ausbildung:
08/2000 – 09/2005 Mitglied des Vorstands der MLP Versicherung AG
01/1999 – 07/2000 Geschäftsführer der MLP Service GmbH sowie
Geschäftsführer der MLP Assekuranzmakler GmbH
05/1996 – 12/1998 Geschäftsstellenleiter GS Karlsruhe der MLP AG
07/1989 – 04/1996 Mitarbeiter im Außendienst der MLP AG
1986 – 1989 Leitung des Bereiches Vertriebsförderung
1984 – 1986 Studium zum Versicherungsfachwirt, Schwerpunkt HU
10/1983 Mitarbeiter Vertriebsförderung, Abt. Sachvers. MLP AG
1981 – 1983 Sachbearbeiter Abt. AD-Orga bei AMV AG, Mannheim
01/1980 – 03/1981 Grundwehrdienst
1976 – 1979 Ausbildung zum Versicherungskfm., AMV AG, Mannheim
-
vfm Versicherungs- & Finanzmanagement GmbH
Konrad Schmidt
Prokurist und Leiter Produktpartner-Management / Veranstaltung / Orga
Schmiedpeunt 1
91257 Pegnitz
Infos zur Person
Direktkontakt
Konrad Schmidt, Studium der Sportökonomie mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre, Sport und Jura an der Universität Bayreuth. 2004 Berufseinstieg beim Marketing des Deutschen Fußball Bundes. Ab August 2004 Assistent der Geschäftsführung bei der bbg Betriebsberatungs GmbH. Seit 2005 Vertriebsleiter, seit 2006 Prokurist der bbg Betriebsberatungs GmbH.
10. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
Dokumente
- Peter Schneider, Janitos Versicherung: Servicestärke als Erfolgsfaktor: Zukunftsstrategien im Maklermarkt (PDF, 1.4 MB)
- Angelika Furmanek, Drei C GmbH: Kampagnenmanagement für Vertriebspartner (wird nachgereicht)
- Konrad Schmidt, bbg Betriebsberatungs GmbH: Neue Wege bei Veranstaltungen und Events (PDF, 7.8 MB)