Arbeitskreise



AMC: Arbeitskreise

AMC-Arbeitskreise

Bereits seit 1996 gibt es die AMC-Arbeitskreise, die einen kontinuierlichen Austausch zu wichtigen Unternehmensfunktionen in der Versicherungswirtschaft leisten.

Regelmäßig auf der Tagungsordnung: Der Wissenstransfer zwischen Fach- und Führungskräften aus der Assekuranz ergänzt um Vorträge von AMC-Partnern. Besonders wichtig sind die Erfahrungsberichte der Versicherungsunternehmen, die regelmäßig in den Arbeitskreistreffen zu aktuellen Fragestellungen berichten.

Arbeitskreise dienen der Vernetzung und dem fachlichen Austausch von Entscheidern und Experten für ausgewählte aktuelle oder grundsätzliche Themen der Branche. Erfahrene Anbieter liefern wichtigen Input, Wissen und Lösungsansätze.

 
  • Internet Full Service

    Seit dem Start der ersten deutschen Versicherer-Websites wird dieser Arbeitskreis vom AMC angeboten. Die Teilnehmer werden über wichtige Internet-Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten » Weiter

  • Kommunikation

    Der Arbeitskreis bietet ein Forum für Experten aus der Assekuranz, die sich mit der erfolgreichen Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen beschäftigen. Er vereint Schwerpunkte der bisherigen Arbeitskreise Werbung & Verkaufsförderung sowie Kundendialog. » Weiter


  • Produktmanagement

    Im AMC-Arbeitskreis Produktmanagement treffen sich Produktmanager der Versicherungsbranche regelmäßig, um aktuelle Fragestellungen des Produktmanagements zu diskutieren. Die Arbeit des Produktmanagers ist entscheidend für den Produkterfolg. » Weiter

  • Vertriebspartnermanagement

    Ob Versicherungsmakler, Agenturinhaber oder Mehrfachagent: Vertriebspartner mit relevanten Informationen unterstützen, sie zu Produkten und Services des eigenen Hauses beraten und so letztlich erfolgreicher machen » Weiter