Arbeitskreise



AMC: Arbeitskreise

AMC-Arbeitskreise

Bereits seit 1996 gibt es die AMC-Arbeitskreise, die einen kontinuierlichen Austausch zu wichtigen Unternehmensfunktionen in der Versicherungswirtschaft leisten.

Regelmäßig auf der Tagungsordnung: Der Wissenstransfer zwischen Fach- und Führungskräften aus der Assekuranz ergänzt um Vorträge von AMC-Partnern. Besonders wichtig sind die Erfahrungsberichte der Versicherungsunternehmen, die regelmäßig in den Arbeitskreistreffen zu aktuellen Fragestellungen berichten.

Arbeitskreise dienen der Vernetzung und dem fachlichen Austausch von Entscheidern und Experten für ausgewählte aktuelle oder grundsätzliche Themen der Branche. Erfahrene Anbieter liefern wichtigen Input, Wissen und Lösungsansätze.

 
  • Agenturführung

    Agenturen führen, entwickeln und beraten und letztlich erfolgreicher machen: Keine einfache Aufgabe für die Versicherungsunternehmen. Welche Führungsphilosophien und -strategien bewähren sich? » Weiter

  • Internet Full Service

    Seit dem Start der ersten deutschen Versicherer-Websites wird dieser Arbeitskreis vom AMC angeboten. Die Teilnehmer werden über wichtige Internet-Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten » Weiter


  • Kundendialog

    Der Dialog mit Kunden und Interessenten ist eine der wesentlichen Aufgaben im Marketing von Versicherungsgesellschaften. Wie wird der Kundendialog in der Assekuranz erfolgreich gestaltet, welche Best Practices gibt es für den On- und Offline-Dialog? » Weiter

  • Marketing für Vertriebspartner

    Für Vertriebspartner wie Makler und AO sind besondere Marketing-Maßnahmen erforderlich. Werbung in Fachmagazinen, persönliche Betreuung, Events, Online-Services - wie sieht der richtige Mix für meinen Vertriebspartner aus? » Weiter


  • Produktmanagement

    Im AMC-Arbeitskreis Produktmanagement treffen sich Produktmanager der Versicherungsbranche regelmäßig, um aktuelle Fragestellungen des Produktmanagements zu diskutieren. Die Arbeit des Produktmanagers ist entscheidend für den Produkterfolg. » Weiter

  • Werbung & Verkaufsförderung

    Werbung ist eine wesentliche Maßnahme zur Markenführung. Aber genauso wichtig sind Maßnahmen rund um den POS oder Events, die Marken erlebbar machen. Was sind die Voraussetzungen für erfolgreiche Markenkommunikation? » Weiter