Arbeitskreise
AMC-Arbeitskreise
Der AMC bietet aktuell folgende Arbeitskreise an, die dem Erfahrungsaustausch der Unternehmen dienen.
-
Agenturführung
Agenturen führen, entwickeln und beraten und letztlich erfolgreicher machen: Keine einfache Aufgabe für die Versicherungsunternehmen. Welche Führungsphilosophien und -strategien bewähren sich? » Weiter
-
Internet Full Service
Sie werden über wichtige Internet-Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten und nutzen die Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus der Assekuranz. » Weiter
-
Kundendialog
Der Dialog mit Kunden und Interessenten ist eine der wesentlichen Aufgaben im Marketing von Versicherungsgesellschaften. Wie wird der Kundendialog in der Assekuranz erfolgreich gestaltet, welche Best Practices gibt es für den On- und Offline-Dialog? » Weiter
-
Marketing für Vertriebspartner
Für Vertriebspartner wie Makler und AO sind besondere Marketing-Maßnahmen erforderlich. Werbung in Fachmagazinen, persönliche Betreuung, Events, Online-Services - wie sieht der richtige Mix für meinen Vertriebspartner aus? » Weiter
-
Produktmanagement
Im AMC-Arbeitskreis Produktmanagement treffen sich Produktmanager der Versicherungsbranche regelmäßig, um aktuelle Fragestellungen des Produktmanagements zu diskutieren. Die Arbeit des Produktmanagers ist entscheidend für den Produkterfolg. » Weiter
-
Werbung & Verkaufsförderung
Werbung ist eine wesentliche Maßnahme zur Markenführung. Aber genauso wichtig sind Maßnahmen rund um den POS oder Events, die Marken erlebbar machen. Was sind die Voraussetzungen für erfolgreiche Markenkommunikation? » Weiter