Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

17. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

14.10.2009, AMC Düsseldorf

Themenschwerpunkt: Events

10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
10:15
Versicherer-Roadshows für Makler - Worauf es in der Praxis ankommt
Stefanie Reußner, Event Management, birkenbeul communications GmbH, Berlin
Von der Parkplatzsuche bis zum Schnittchen essen - was gilt es zu beachten bei der Planung und Umsetzung einer Roadshow? Und wie schafft man eine kosteneffiziente Roadshow, die den Maklern einen wirklichen Nutzen verschafft? Profitieren Sie von zahlreichen Erfahrungsberichten über Roadshows der Skandia, maklermanagement.ag sowie von Friends Provident.
Das Team von birkenbeul communications bietet maßgeschneiderte strategische Marketing-kommunikation für Finanzdienstleister.
11:15Kaffeepause
11:30
Do´s and Don´ts bei Messen und Events
Lutz Tillmann, Geschäftsführer, SCREEN AND MORE, Münster
Messe, Technik, Event und Grafik - Schwerpunkte, bei denen SCREEN AND MORE Gesellschaft für Präsentationsmedien und -konzepte mbH professionell und kreativ individuelle Lösungen für alle Situationen schafft.
Der AMC und viele AMC-VU arbeiten seit Jahren mit SCREEN AND MORE zusammen. Der Referent wird heute über seine langjährigen Erfahrungen bei der Planung und Realisierung speziell für die Versicherungsbranche berichten.
12:30Gemeinsames Mittagessen
14:00
„Fondskonzepte & Fußball" – die Roadshow der Württembergischen
Michael Jeinsen, Geschäftsführer, kommunikate GmbH, Liederbach am Taunus
Um die neue Fondspolice „Vier Gewinnt" im Maklermarkt bekannt zu machen, entschied sich die Württembergische Versicherung für eine Roadshow durch das gesamte Bundesgebiet. Mit der Unterstützung von kommunikate wurde hieraus „Fondskonzepte & Fußball" – eine Tour durch acht WM-Arenen im Januar und Februar 2008, bei der neben fachlichen Informa-tionen auch das Stadionerlebnis im Mittelpunkt stand. Der Referent stellt heute das Projekt vor. Ergänzend wird er auch über die WÜBA-Partnerdays berichten.
Die Agentur kommunikate ist Berater und Wegbegleiter in allen Kommunikations- und Vertriebsfragen. Vom Internet-Auftritt und dem Veranstaltungsmanagement über Kundenbriefe, Pressemitteilungen und Anzeigen bis zu Verkaufstrainings reicht das Leistungsspektrum.
15:00Kaffeepause
15:15Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30Ende des Meetings

17. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

17. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
  • Stefanie Reußner

    birkenbeul communications GmbH
    Stefanie Reußner
    Event Management
    Carmerstraße 8
    10623 Berlin


    Jahrgang 1966, Leiterin des Bereichs Eventmanagement bei der birkenbeul communications GmbH in Berlin.

    Langjährige Erfahrungen in der Assekuranz machen sie zu einer Expertin auf ihrem Gebiet. So war sie bei der Würzburger Versicherungs-AG zuständig für die Bereiche Sales/Support und Marketing/PR. Bei der Skandia leitete sie zudem die Skandia Akademie sowie das Team für Eventmanagement.

    Sie ist spezialisiert auf vertriebsspezifische Planung von Veranstaltungen sowie deren Umsetzung in Assekuranz und Finanzdienstleistung. Ihre Qualifikation unterstreicht die Kauffrau (IHK) mit ihrem Studium Strategisches Marketing Management an der European Business School in Oestrich-Winkel.
  • Michael Jeinsen

    kommunikate GmbH
    Michael Jeinsen
    Geschäftsführer
    Frankfurter Allee 18a
    65835 Liederbach am Taunus


    Michael Jeinsen ist seit dem Abitur im PR- und Marketingbereich tätig. Seit 1999 arbeitet er auch als Trainer, Coach und Berater für Unternehmer und Freiberufler. Zuvor war er Pressesprecher und Leiter der Kommunikation und Verkaufsförderung bei einem Bundesverband des Handwerks sowie zwei internationalen Versicherungskonzernen. Studium der Erwachsenenbildung und Politikwissenschaft in Hamburg, El Paso und Frankfurt am Main. PR-Berater (DIPR).
  • Lutz Tillmann

    SCREEN AND MORE
    Gesellschaft für Präsentationsmedien und -konzepte

    Lutz Tillmann
    Geschäftsführer
    Marie-Curie-Straße 12
    48308 Senden


    Lutz Tillmann, 1957 in Münster geboren. Nach BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing 10 Jahre in einem großen Versicherungsunternehmen in leitender Funktion im Bereich Werbung und Verkaufsförderung tätig. Seit 1995 Gründung der screen AND more GmbH, die sich mit Dienstleistungen im Bereich Präsentationsmedien und Veranstaltungen, vor allem im Finanzdienstleistungssektor, einen Namen gemacht hat. Verheiratet, zwei Kinder.