Veranstaltungen
5. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
07.12.2005, AMC Düsseldorf
10:00 | Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer Stefan Raake, AMC Düsseldorf |
10:15 | Diskussion/Erfahrungsaustausch: Makler-Messen Alle Teilnehmer Als Gelegenheiten, mit dem Vertriebspartner persönlich ins Gespräch zu kommen, sind Fachmessen für Makler und Mehrfachagenten hervorragend geeignet. Doch welche Messe(n) ist/sind die richtige(n)? DKM, Charta, E.B.I.F., Fondskongress, goFinance ... das Angebot ist vielfältig, die Schwerpunkte unterschiedlich. Auf welchen Messen ist es ein Muß, als Aussteller vertreten zu sein, wo reicht der Besuch? Anhand der Erfahrungen der Teilnehmer soll positives und negatives einzelner Messen herausgearbeitet werden. |
11:15 | Kaffeepause |
11:30 | MaklerTV: Informationsverbreitung, Training und Bindung durch multimediale Inhalte Andreas Klug, Vorstand, ITyX Solutions AG Den Vertrieb regelmässig schulen und informieren, neue Tarife erläutern, die Bindung zum Partner erhöhen: TV im Internet ist Wirklichkeit geworden. Laden Sie Ihre Partner in regel-mässige Informationsveranstaltungen ein, die live und interaktiv über das Internet verfolgt werden können. Der AMC-Kooperationspartner ITyX stellt dar, wie ein Makler-Kanal im Inter- oder Extranet realisiert werden kann, der Information umgehend verteilbar und begreifbar macht. HP und IBM nutzen bereits die mediale Vernetzung in Ihren globalen Communities. Der Rerefent zeigt, wie Inhalte transportiert werden und wie groß der messbare Nutzen für die Maklerkommunikation ist. Die ITyX Solutions AG gehört mit mehr als 140 Kunden zu Europas führenden Anbietern und Dienstleistern für synchrone Kommunikationstechnologien im Wachstumsmarkt Web-Collaboration. Dazu gehören Chat-, E-Mail-Management- und Co-Browsing-Technologien, aber auch Web-/Video-/IP-Conferencing und Makler-TV. |
12:30 | Gemeinsames Mittagessen |
14:00 | Werbung und PR für Makler mit AssCompact
Dieter Knörrer, Herausgeber, AssCompact AssCompact ist mit über 50.000 Exemplaren das auflagenstärkste Magazin im Maklermarkt. Hier mit Inhalten und Themen präsent zu sein, gehört für Maklerversicherer inzwischen zum Pflichtprogramm. Herr Knörrer wird Eckdaten zu AssCompact und Database-Marketing-Möglichkeiten präsentieren. Außerdem wird er aufzeigen, worauf man bei der Pressearbeit für Makler achten sollte sowie neue Ideen für 2006 vorstellen. Daran anschließend wollen wir gemeinsam mit allen Teilnehmern unter der Überschrift "Neue Chancen im Print-Umfeld - Werbung und PR gestalten" herausarbeiten. |
16:30 | Ende des Meetings |
5. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
5. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
bbg Betriebsberatungs GmbH
Dieter Knörrer
Geschäftsführer
Bindlacher Str. 4
95448 Bayreuth
-
Bitkom e.V.
Andreas Klug
Vorsitzender des Arbeitskreises AI im Digitalverband Bitkom
Albrechtstraße 10
10117 Berlin-Mitte
Infos zur Person
Direktkontakt
Andreas Klug, Jahrgang 1969, Vorstand Marketing bei der ITyX Solutions AG, beschäftigt sich seit 1993 mit innovativen Lösungen im Contact-Center-Umfeld. Als Senior Consultant betreute er im Banken-/Mobilfunk-Umfeld Themen wie ACD-/CRM-Integration, bevor er 2003 Mitglied im Vorstand der ITyX wurde. Er verantwortet Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der ITyX Gruppe. Zugleich ist er Vorsitzender des Arbeitskreises „Artificial Intelligence“ im Digitalverband Bitkom.