Veranstaltungen
27. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
29.05.2013, ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf
Für Vertriebspartner wie Makler und Mehrfachagenten sind häufig besondere Marketing-Maßnahmen erforderlich. Anzeigenschaltung in Fachmagazinen, persönliche Betreuung, Events, spezielle Online-Services - die Palette ist vielfältig, wie sieht der "richtige" Mix für "meinen" Vertriebspartner aus? Der AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner bietet den Entscheidern der AMC-Mitglieds-Unternehmen die Gelegenheit, sich zu diesen und weiteren Fragestellungen regelmäßig auszutauschen.
- 10:00
- Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 10:15
- Maklerbetreuung mit System
Carsten Gebhardt, Mitglied des Vorstandes, A&L Apel, Lindemann und Partner Software AG, Buchholz
Aktives Beziehungsmanagement zwischen einem Unternehmen und seinen Vertriebspartnern ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Der Aufbau und die Pflege einer erfolgreichen Vertriebsstruktur sind nur mit einem konzeptionell-strategischen Partner Relationship Management Werkzeug möglich.
A&L entwickelt Lösungen für den Bereich Vertriebspartner-Betreuung. Der Vortrag stellt die Anforderungen der Praxis an eine systemgesteuerte Unterstützung bei der Maklerbetreuung vor.
- 11:15
- Pause
- 11:30
- Neue Wege der Vertriebspartnerkommunikation in der Assekuranz
Raphael Vorberg, Kundenberater / Onlinevermarktung, FORCE Communications & Media GmbH, Düsseldorf
Über welche Wege Sie Ihre Vertriebspartner erreichen können und welche Rolle dabei eine digitale Marketingstrategie spielt, erfahren Sie in diesem Vortrag anhand von Beispielen aus der Versicherungs- und Finanzbranche.
Die Kommunikationsagentur FORCE ist seit Februar 2013 Partner im AMC-Netzwerk. Die Düsseldorfer Agentur mit ihren 35 Mitarbeitern betreut Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit Schwerpunkt auf der Finanzbranche.
- 12:30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14:00
- Haptische Verkaufshilfen: Erkenntnisse, Erfahrungen, Erfolge
Jan Schmidt, Inhaber, Creastixx, Arnstorf
Schnelllebigkeit und Austauschbarkeit der Produkte in der Finanzdienstleistung erfordern von Beratern und Verkäufern die ständige Anpassung an sich verändernde Verhältnisse. Umso wichtiger im Aufbau der Kundenbeziehung ist es, sich mit beständigen und langlebigen Produkten zu umgeben. Mit haptischen Verkaufshilfen begreifen Kunden Themen wie Altersvorsorge schneller. Der Referent stellt heute aktuelle Erkenntnisse zum Thema, seine Erfahrungen und erfolgreiche haptische Verkaufshilfen vor.
- 15:30
- Pause
- 15:45
- Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskusion
- 16:30
- Ende des Meetings
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
27. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
27. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
A&L Apel, Lindemann und Partner Software AG
Carsten Gebhardt
Mitglied des Vorstandes
Innungsstr. 9
21244 Buchholz
Infos zur Person
Direktkontakt
Carsten Gebhardt, Vorstand der A&L Apel, Lindemann und Partner Software AG. Seine Wurzeln hat Herr Gebhardt als Hard- und Softwareentwickler. 1994 wechselte er als Softwareentwickler zu A&L, wo er 2000 zum Leiter Entwicklung und 2009 zum Vorstand berufen wurde.
-
Creastixx
Ernst Biedermann & Jan Schmidt GdbR
Jan Schmidt
Inhaber
Mariakirchener Straße 29a
94424 Arnstorf
-
FORCE Communications & Media GmbH
Raphael Vorberg
Kundenberater / Onlinevermarktung
Niederkasseler Lohweg 185
40547 Düsseldorf
Infos zur Person
Direktkontakt
Der Spezialist für Onlinevermarktung war vor seiner Tätigkeit bei FORCE als Mediaberater bei MediaCom und der GroupM-Tochter Quisma in Düsseldorf tätig. Er hat diverse Online- Kampagnenmechaniken im Performance-Bereich umgesetzt. Zu seinen Kunden bei FORCE zählen u. a. Finanzdienstleister, Versicherungen wie Monuta und Automotivekunden wie ThyssenKrupp Bilstein.