Veranstaltungen
11. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
13.12.2007, AMC Düsseldorf
10:00 | Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer Stefan Raake, AMC Düsseldorf |
10:15 | Multimediale Präsentationen zur Vertriebspartnerunterstützung Ralf Pispers, Geschäftsführer, Sounds of Seduction, Köln Mit Werbemitteln und Verkaufsförderungsunterlagen Vertriebspartner (und Kunden) emotional ansprechen und begeistern – diese Themen behandelt der Beitrag, untermauert mit einer Vielzahl von aktuellen erfolgreichen praktischen Beispielen. Sounds of Seduction ist der spezialisierte Dienstleister für Website-Vertonung und Audio-Business-Solutions. Ein Team von hochkarätigen Experten verbindet kreative, mediale und technische Kompetenz. Das Ergebnis sind erfolgreiche Projekte auf CD, im Internet, am Telefon oder auf Messen und Events. |
11:15 | Kaffeepause |
11:30 | Qualitätssiegel im Vertrieb - Potenziale für das Kundenmanagement Thomas Dierkes, Marketing, Westfälische Provinzial Versicherung AG, Münster Qualitätssiegel in der Versicherungswirtschaft sind nach wie vor ein Novum. Als einer der ersten Service-Versicherer lässt die Westfälische Provinzial Versicherung AG seit 2006 ihre Servicequalität und Kundenzufriedenheit durch den TÜV SÜD prüfen. Sowohl die Direktion als auch mittlerweile 40 Geschäftsstellen tragen das Zertifikat "Erfolgreich geprüfte Service-qualität und Kundenzufriedenheit". Schwerpunkte des Audits sind hierbei die Servicekultur, die Servicezuverlässigkeit, das Beschwerdemanagement, die Mitarbeiterqualifikation und Kundenbefragungsergebnisse. Ziel der Zertifizierung ist es, Kundenvertrauen zu stärken und Vertriebspotenziale intensiver zu nutzen. Als serviceorientierter Rundumversicherer bietet die Provinzial in einem starken Verbund mit den Sparkassen und der LBS maßgeschneiderten Versicherungsschutz für Privat- und Firmenkunden. Der Erfolg der Westfälischen Provinzial Versicherungen spricht für sich: mit rund 1,8 Millionen Kunden ist die Provinzial unangefochtener Marktführer in Westfalen. |
12:30 | Gemeinsames Mittagessen |
14:00 | Neukundengewinnung in der Verkaufspraxis: Hemmschwellen abbauen,
Erfolgsrezepte aus anderen Branchen, Tipps & Tricks der Kaltaquise
Matthias Bäcker, Geschäftsführer, w.econ Unternehmensberatung, Kiel Kernkompetenz der w.econ Unternehmensberatung ist die wertorientierte Verbesserung des Vertriebserfolges. Tätigkeitsschwerpunkte sind dabei: Strategieberatung, Vertriebssteuerung im mehrstufigen Vertrieb sowie Entwicklung und Einsatz quantitativer Methoden zur Unterstützung von Vertriebsentscheidungen. Die w.econ Unternehmensberatung KG ist eine Tochtergesellschaft des w.econ Konzerns mit Sitz in Kiel. Im Konzernverbund sind deutschlandweit an über 50 Standorten mehr als 500 Mitarbeiter in den Bereichen Unternehmens-, Steuer-, Rechts- und Vorsorgeberatung sowie Wirtschaftsprüfung tätig. |
15:00 | Kaffeepause |
15:15 | Erfahrungsaustausch/Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer |
16:30 | Ende des Meetings |
Konditionen
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.
11. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
11. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
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AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
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adesso SE
Ralf Pispers
Director Business Development
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Director Business Development bei adesso. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.
Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
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Mammut Consulting GmbH
Matthias Bäcker
Geschäftsführer
Radewisch 203
24145 Kiel
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Provinzial
Thomas Dierkes
Referent Marktbearbeitung
Provinzial-Allee 1
48159 Münster
Infos zur Person
Direktkontakt
Thomas Dierkes, Betriebswirt und Versicherungsfachwirt, Jahrgang 1972. Abendstudium der Betriebswirtschaft an der IHK Münster, Abendstudium zum Versicherungsfachwirt an der IHK Osnabrück. Von Mai 1998 bis Ende 2000 Produktentwickler bei der Westfälischen Provinzial Versicherung AG. Seit 2001 Marketing-Referent im Bereich Marketing/Verkaufsförderung mit den Schwerpunkten Dialogmarketing, CRM, Zertifizierung und Agenturentwicklung.
11. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
Dokumente
- Ralf Pispers, Sounds of Seduction: Multimediale Präsentationen zur Vertriebspartnerunterstützung (PDF, 827 KB)
- Thomas Dierkes, Westfälische Provinzial Versicherung AG: Qualitätssiegel im Vertrieb - Potenziale für das Kundenmanagement (PDF, 1.4 MB)
- Matthias Bäcker, w.econ: Neukundengewinnung in der Verkaufspraxis: Hemmschwellen abbauen, Erfolgsrezepte aus anderen Branchen, Tipps & Tricks der Kaltaquise (PDF, 4.8 MB)