Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

20. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

13.10.2010, HDI-Gerling, Charles-de-Gaulle-Platz 1, 50679 Köln

10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Unterstützen Sie Ihre Partner, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen
Mark Möller, Geschäftsführer, censum GmbH, Hamburg
Die Marktmechanismen sind im Wandel. Ein massiver Vertrauensverlust der Kunden gegenüber der Finanz- und Versicherungsbranche erfordert bei Beratern und Produktgebern das Beschreiten neuer Wege. Der Referent, selbst langjähriger Marketingleiter eines Versicherers, zeigt auf, wie Kunden, Berater und Produktgeber nachhaltigen Nutzen erfahren können.
11:15
Pause
11:30
Vertriebs- und Marketingpartnerportal der KanAm Grund Kapitalanlage GmbH
Ralf Firle, Beratung, DigitalAgentur mpm GmbH, Mainz
Das mpm Digital Marketing Center funktioniert als Vertriebspartnerportal wie eine webbasier-te Marketingdatenbank. Es ermöglicht die zentrale Verwaltung aller Mediendaten und macht sie gleichzeitig dezentral verfügbar. So bringt es in wichtige Bereiche der Unternehmenskommunikation mehr Effizienz. Als ein führender Emittent von offenen Immobilienfonds nutzt auch die KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft mbH diese Vorteile gezielt zur Unterstützung der Vertriebspartner.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Mehrwertkonzepte für Marketing und Vertrieb
Sven Riner, Leiter Implementierung, synesix solutions AG, Basel
synesix entwickelt erlebnisbasierte Kundeninteraktionen rund um Risikomanagement und Ressourceneffizienz. Sie nutzen dazu neue Technologien und stellen Infrastrukturen und Lösungen zur Verfügung, die Versicherern, Banken und Energieversorgern zu weit überdurchschnittlichen Resultaten in der Neukundenansprache, bei der Verkaufssteigerung, bei der Kundenbindung oder in der kundenseitigen Risiko-/Verbrauchsreduktion verhelfen. Solche Konzepte stellt der Referent heute vor.
15:15
Pause
15:30
B2B-Dialogmarketing bei der Delta Lloyd - ein Erfahrungsbericht
Frank Döcke, Geschäftsführung, DIVAKOM GmbH, Wiesbaden
Im Rahmen einer Produkteinführung der Delta Lloyd wurde durch die geschickte Verknüpfung eines per Post versandten Mailings mit einem personalisierten Internetauftritt eine außergewöhnliche Responsequote in Höhe von 40% erzielt. In seinem Referat stellt Herr Döcke die Rahmenbedingungen und das Konzept für diesen Erfolg vor.
16:30
Ende des Meetings

20. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

20. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
  • Mark Möller

    censum GmbH
    Mark Möller
    Geschäftsführer
    Hermannstr. 14
    20095 Hamburg


  • Frank Döcke

    DIVAKOM GmbH
    Frank Döcke
    Geschäftsführung
    Paul-Friedländer-Straße 1
    65203 Wiesbaden


    Frank Döcke ist seit 2011 Online-Marketingmanager und Mitinhaber der 1997 gegründeten Werbeagentur DIVAKOM aus Wiesbaden. DIVAKOM begleitet ihre Kunden in der Umsetzung von Offline-,Online- und Mobile-Marketingstrategien sowie bei der Konzeption und Durchführung von markt- und kundenorientierten Verkaufsförderungsaktionen. Kunden aus der Assekuranz sind aktuell unter anderem AXA, Alte Leipziger, Hallesche und Helvetia.
  • Ralf Firle

    MPM Corporate Communication Solutions
    Media Process Management GmbH

    Ralf Firle
    Account Manager
    Untere Zahlbacher Straße 13
    55131 Mainz


  • Sven Riner

    synesix solutions AG
    Sven Riner
    Leiter Implementierung
    Lange Gasse 8
    CH-4052 Basel


    Sven Riner verfügt über langjährige Erfahrung in Vertrieb, Vertriebsführung, -ausbildung und –coaching. Während mehrerer Jahre hat er eine Abteilung im Marketingbereich einer Versicherungsgesellschaft geleitet. Er hat internationale Projekterfahrung und ist bei synesix solutions AG für die Implementierung von Kundenmanagementprojekten verantwortlich.