Veranstaltungen
20. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
13.10.2010, HDI-Gerling, Charles-de-Gaulle-Platz 1, 50679 Köln
- 10:00
- Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 10:15
- Unterstützen Sie Ihre Partner, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen
Mark Möller, Geschäftsführer, censum GmbH, Hamburg
Die Marktmechanismen sind im Wandel. Ein massiver Vertrauensverlust der Kunden gegenüber der Finanz- und Versicherungsbranche erfordert bei Beratern und Produktgebern das Beschreiten neuer Wege. Der Referent, selbst langjähriger Marketingleiter eines Versicherers, zeigt auf, wie Kunden, Berater und Produktgeber nachhaltigen Nutzen erfahren können.
- 11:15
- Pause
- 11:30
- Vertriebs- und Marketingpartnerportal der KanAm Grund Kapitalanlage GmbH
Ralf Firle, Beratung, DigitalAgentur mpm GmbH, Mainz
Das mpm Digital Marketing Center funktioniert als Vertriebspartnerportal wie eine webbasier-te Marketingdatenbank. Es ermöglicht die zentrale Verwaltung aller Mediendaten und macht sie gleichzeitig dezentral verfügbar. So bringt es in wichtige Bereiche der Unternehmenskommunikation mehr Effizienz. Als ein führender Emittent von offenen Immobilienfonds nutzt auch die KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft mbH diese Vorteile gezielt zur Unterstützung der Vertriebspartner.
- 12:30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14:00
- Mehrwertkonzepte für Marketing und Vertrieb
Sven Riner, Leiter Implementierung, synesix solutions AG, Basel
synesix entwickelt erlebnisbasierte Kundeninteraktionen rund um Risikomanagement und Ressourceneffizienz. Sie nutzen dazu neue Technologien und stellen Infrastrukturen und Lösungen zur Verfügung, die Versicherern, Banken und Energieversorgern zu weit überdurchschnittlichen Resultaten in der Neukundenansprache, bei der Verkaufssteigerung, bei der Kundenbindung oder in der kundenseitigen Risiko-/Verbrauchsreduktion verhelfen. Solche Konzepte stellt der Referent heute vor.
- 15:15
- Pause
- 15:30
- B2B-Dialogmarketing bei der Delta Lloyd - ein Erfahrungsbericht
Frank Döcke, Geschäftsführung, DIVAKOM GmbH, Wiesbaden
Im Rahmen einer Produkteinführung der Delta Lloyd wurde durch die geschickte Verknüpfung eines per Post versandten Mailings mit einem personalisierten Internetauftritt eine außergewöhnliche Responsequote in Höhe von 40% erzielt. In seinem Referat stellt Herr Döcke die Rahmenbedingungen und das Konzept für diesen Erfolg vor.
- 16:30
- Ende des Meetings
20. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
20. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
censum GmbH
Mark Möller
Geschäftsführer
Hermannstr. 14
20095 Hamburg
-
DIVAKOM GmbH
Frank Döcke
Geschäftsführung
Paul-Friedländer-Straße 1
65203 Wiesbaden
Infos zur Person
Direktkontakt
Frank Döcke ist seit 2011 Online-Marketingmanager und Mitinhaber der 1997 gegründeten Werbeagentur DIVAKOM aus Wiesbaden. DIVAKOM begleitet ihre Kunden in der Umsetzung von Offline-,Online- und Mobile-Marketingstrategien sowie bei der Konzeption und Durchführung von markt- und kundenorientierten Verkaufsförderungsaktionen. Kunden aus der Assekuranz sind aktuell unter anderem AXA, Alte Leipziger, Hallesche und Helvetia.
-
MPM Corporate Communication Solutions
Media Process Management GmbH
Ralf Firle
Account Manager
Untere Zahlbacher Straße 13
55131 Mainz
-
synesix solutions AG
Sven Riner
Leiter Implementierung
Lange Gasse 8
CH-4052 Basel
Sven Riner verfügt über langjährige Erfahrung in Vertrieb, Vertriebsführung, -ausbildung und –coaching. Während mehrerer Jahre hat er eine Abteilung im Marketingbereich einer Versicherungsgesellschaft geleitet. Er hat internationale Projekterfahrung und ist bei synesix solutions AG für die Implementierung von Kundenmanagementprojekten verantwortlich.