Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Netzwerkpartner



Drucken




Akademie zur Digitalisierung

Die Akademie zur Digitalisierung mit Innovations- und Change-Management vermittelt Fach- und Führungskräften alle erforderlichen Kompetenzen, um die digitale Transformation in Unternehmen erfolgreich zu gestalten. Sie gewinnen hochwertige Leistungen wie Strategie-Beratung mit Experten-Wissen, Workshops für Top-Manager. Zudem vermitteln wir Partner für Interim-, Projekt-Management, Speaker sowie Beiräte zur Digitalisierung. Unser Highlight ist die einzigartige Weiterbildung Digitalisierungsmanager, die von der Hochschule Düsseldorf zertifiziert wird!

Digitale Kompetenz bestimmt heute den Unternehmenserfolg. Digitalisierung leben wir schon seit Jahren in der täglichen Arbeit. In der agilen Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern im Netzwerk sind digitale Tools wie Trello, Skype, Dropbox und Zoom eine hilfreiche Unterstützung. Dazu beraten wir Unternehmen in der digitalen Transformation mit Change und Innovationsmanagement. Wir sehen uns als Vermittler, Moderator und Macher und gestalten Beziehungen im digitalen Ökoystem.

Das qualifizierte Weiterbildungsangebot der Akademie ist der Digitalisierungsmanager mit Zertifikat der Hochschule Düsseldorf. Weitere Weiterbildungsangebote folgen in Kürze mit dem Innovationsmanager und Change Manager.

Gründerin der Akademie zur Digitalisierung ist Prof. Dr. Claudia Hilker. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrungen in der Weiterbildung. Als Professorin lehrt sie Marketing an der Fresenius Hochschule.

 

Kernkompetenzen

Aus- und WeiterbildungDigitalisierungSchulungen

 

Kontakt

  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Prof. Dr. Claudia Hilker

    Akademie zur Digitalisierung
    Prof. Dr. Claudia Hilker
    Gründerin
    Scheibenstrasse 17
    40479 Düsseldorf


    Die Gründerin der Akademie zur Digitalisierung: Prof. Dr. Claudia Hilker verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrungen in der Weiterbildung. Als Professorin lehrt sie Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting berät sie renommierte Unternehmen zur Digitalisierung. Sie leitet Projekte zu Change- und Innovationsmanagement. Sie hält Vorträge und Vorlesungen zur Digitalisierung. Als Digital-Expertin hat sie ein Netzwerk mit 65.000 Kontakten. Als Autorin hat sie 10 Marketing-Bücher geschrieben.
 
Akademie zur Digitalisierung
Scheibenstrasse 17, 40479 Düsseldorf
Tel.: 0177-6057849