Netzwerkpartner



Drucken




Pfefferminzia Medien GmbH

Seit September 2015 ist das Branchenmagazin Pfefferminzia.de Partner im AMC-Netzwerk. Pfefferminzia.de ist das Multimedium für Versicherungsprofis: Informativ und interaktiv, unabhängig und kontrovers, lebendig und authentisch. 100% Branchenexpertise von Profis für Profis.

  • FRISCH in der Themenvielfalt: Gedankenfutter zum Mitreden und Weiterdenken für neugierige und meinungsstarke Branchen-Insider.
  • SCHNELL in der Berichterstattung: Mit dem Pfefferminzia.de Ad-Hoc-Ticker die wichtigsten News der Branche auf den ersten Blick.
  • SCHARF in der Federführung: Pfefferminzia.de berichtet und diskutiert mit Temperament und Augenzwinkern. Und ohne Angst vor unbequemen Wahrheiten.
  • PERSÖNLICH aus Prinzip: Nah an den Menschen und den Fakten, ist Pfefferminzia.de Fachportal, Lifestyle-Magazin und Branchen-Community in einem.
  • NÜTZLICH als Ratgeber: Täglich exklusive Tipps, handfeste Vorteile und leidenschaftliche Gespräche für die gesamte Versicherungswelt.
  • NETZWERTIG in der Branche: Alle News von Twitter, Facebook und Co. auf einen Blick. Pfefferminzia zeigt was in den Social Media Kanälen der Branche los ist und was die Makler wirklich interessiert.
  •  

    Kernkompetenzen

    Presse und PRStudien

     

    Veranstaltungen


     

    Kontakt

    • Stefan Raake

      AMC Finanzmarkt GmbH
      Stefan Raake
      Geschäftsführer
      Tel.: 0221/99 78 68-11


      Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

      Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

      Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

      Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

      Weitere Informationen finden Sie bei XING:
      Stefan Raake
    • Matthias Heß

      Pfefferminzia Medien GmbH
      Matthias Heß
      Geschäftsführer
      Goldbekplatz 3
      22303 Hamburg


      Matthias Heß ist seit 2015 Geschäftsführer von Pfefferminzia.de und zertifizierter Social Media Manager. Er ist zudem geschäftsführender Gesellschafter der SEL Selected Media, mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Vermarktung und Entwicklung von Special Interest Titeln im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich in den Bereichen Print, Online und Video (Referenzen: Pfefferminzia.de, DAS INVESTMENT, Cash-Magazin und wmd-brokerchannel.de).
     
    Pfefferminzia Medien GmbH
    Goldbekplatz 3 22303 Hamburg
    Tel.: 040 / 28 41083-0