Studien
Die im AMC angebotenen Studien bieten deutliche Kosten- und Informationsvorteile. Bereits seit 1996 erscheint "Die Assekuranz im Internet", seit 2004 das "AMC Online-Reporting AMORE". Zudem hat der AMC mit vielen renommierten Studienanbietern Sonderkonditionen vereinbart.
White Paper behandeln aktuelle Fragestellungen und bieten den Lesern konkrete Lösungsansätze. Sie stammen häufig aus der Feder der AMC-Kooperationspartner und sind in der Regel kostenfrei verfügbar. Expertenbefragungen spiegeln die Einschätzungen von Fachleuten aus der Assekuranz zu Marketing- und Vertriebsthemen.
Eine Übersicht sämtlicher Studien, White Paper und Expertenbefragungen finden Sie in der Studienhistorie, die neuesten Studien hier auf dieser Seite.
-
Studie: Digitale Services für Makler 2. Auflage 2023
Was tun Versicherer konkret, um Maklerinnen und Makler digital fit(ter) zu machen? Auch nach über 25 Jahren Online-Business ist nur ein geringer Prozentsatz der Maklerschaft digital top aufgestellt. » Weiter
-
Expertenbefragung: Beratungssoftware am POS
Die Beratungssoftware am Point Of Sale ist entscheidend für den Vertrieb - sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht. Welche Funktionsmerkmale, Datenquellen und Schnittstellen sollte jede Beratungssoftware berücksichtigen? Welche Erwartungen haben Sie an die Gestaltung einer optimalen Beratungssoftware? Gemeinsam mit unserem Par... » Weiter
-
Studie: Vermittler Media Analyse 2023/24
Die neue Auflage des Branchenwerks für die Media- und Kampagnenplanung in der Maklerkommunikation ist da. Die B2B-Studie bietet neutrale und Verlags(unabhängige) Einblicke in die Wünsche des unabhängigen Vertriebes mit Fokus auf den Maklermarkt. » Weiter
-
Expertenbefragung: Maklermanagement - Status Quo und Perspektiven
Das Maklermanagement ist verantwortlich für den Erfolg der Zusammenarbeit mit Maklern, freien Vermittlern und Pools. Eine ausgewogene Balance aus Vertriebsservice, Produktlösungen, Vergütungsmodellen und Prozessautomatisierung zählen zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren für eine Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern. » Weiter
Alle Studien in chronologischer Reihenfolge
-
08.03.2024
Digital Experience Benchmark Report 2024
-
22.02.2024
Studie: Nutzung von Preisvergleichsportalen für Versicherungstarife 2023
-
21.02.2024
Studie: Einsatz von KI-Chatbots im Kundenservice
-
16.02.2024
Studie: Zukunftspotenziale für die Versicherungsbranche
-
18.01.2024
Studie: Marketing im Umbruch 2024
-
01.01.2024
AMC-Marktreporting
-
01.01.2024
AMC Online-Reporting AMORE
-
07.12.2023
White Paper: Kundenzentrierung in der Assekuranz
-
20.11.2023
Studie zur Inklusion: Wie gehen deutsche Lebensversicherer mit Sprachbarrieren um?
-
17.11.2023
Studie: Digitale Services für Makler 2. Auflage 2023
-
10.11.2023
Studie: Die Assekuranz im Internet, 27. Auflage 2023
-
06.11.2023
White Paper: Maklermanagement in der Versicherungsbranche
-
26.10.2023
Studie: Kundendialog in der Assekuranz
-
05.10.2023
Studie: Digital Recruiting Index 2023
-
29.09.2023
WhitePaper: Künstliche Intelligenz - der Gamechanger in Vertrieb und Marketing von Versicherungen
-
22.09.2023
Studie: Digitale Trends in der Assekuranz 2023
-
18.09.2023
Expertenbefragung: Beratungssoftware am POS
-
28.08.2023
Studie: Vermittler Media Analyse 2023/24
-
13.06.2023
Expertenbefragung: Maklermanagement - Status Quo und Perspektiven
-
05.06.2023
Studie: Digital Experience Benchmark Report für die Finanzdienstleistungsbranche
-
01.06.2023
Studie: Die Websites der Vertriebspartner (AO) 2023
-
20.01.2023
White Paper: Financial Home - Bancassurance kundenorientiert neu gedacht
-
15.11.2022
Studie: Digitale Services für Makler 2022
-
08.11.2022
Studie: Die Assekuranz im Internet, 26. Auflage 2022
-
05.10.2022
Studie: Maklervertrieb der Zukunft
-
19.09.2022
Studie: Vermittler Media Analyse 2022/23
-
15.08.2022
AMC-Studie: Die Zukunft der Werbung 2022
-
01.07.2022
Studie: Nachhaltigkeit in der Beschaffung
-
10.05.2022
White Paper: Automatisierte E-Mail-Kommunikation für Versicherer
-
02.05.2022
White Paper: Dynamic Demographics - menschliche Mobilität in einer sich weiterentwickelnden Welt
-
29.03.2022
White Paper: Kundenzentrierte Vergütungsmodelle
-
14.03.2022
White Paper: Customer Journey Maps effektiv einsetzen
-
09.03.2022
Expertenbefragung: Die Rolle von Customer Analytics im Unternehmen
-
25.02.2022
White Paper: Die Vergütungsmechanik der Zukunft unter Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit
-
14.12.2021
Sirius Campus Servicebarometer Assekuranz 2021