Netzwerkpartner



Drucken




PBM Personal Business Machine AG

Die Digitalisierung der Medien schreitet unaufhaltsam voran, denn das Internet wird über Smartphones und Tablet-PCs überall verfügbar. Die Produkte und Prozesse der Versicherer sind komplex und nicht digital.

Die Personal Business Machine ist eine innovative Business Engine für hoch personalisierte Kundenkommunikation. Sie digitalisiert Prozesse, basierend auf einer sicheren und verschlüsselten Infrastruktur. Skalierbar, einfach und emotional über die gesamte Customer Journey hinweg.

pbm

AXA, envivas und HDI setzen die Personal Business Machine bereits erfolgreich ein.

 

Kernkompetenzen

Customer JourneyDigitale KommunikationDigitalisierungKundenkommunikationOnline KampagnenOnline-MarketingOnline-VertriebProzessoptimierungVertriebsunterstützung

 

Veranstaltungen


 

Veröffentlichungen


 

Kontakt

  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Sebastian Heithoff

    PBM Personal Business Machine AG
    Sebastian Heithoff
    Marketing Manager
    Ehrenfeldgürtel 82-86
    50823 Köln


    Sebastian Heithoff, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Jahrgang 1986. Tätig für die PBM Personal Business Machine AG als Manager Marketing and Communications. Verbindet fünf Jahre Versicherungsbranche mit fünf Jahren Digital Marketing und begeistert sich für die symbiotische Beziehung dieser beiden Bereiche durch die Digitalisierung. Tätigkeiten im Innen- und Außendienst bei der LVM Versicherung und der Allianz, Marketing-Erfahrungen auf Agenturseite und in einem anderen InsurTech.

    Seit 2016 Schulung einer Vielzahl von Versicherungsvermittlern zu den Themen Digitaler Vertrieb, Digital Marketing und Positionierung im Web, erst für ein darauf spezialisiertes InsurTech, später bei der Allianz und nun für die PBM-Muttergesellschaft .dotkomm. Kürzlich als Dozent für die genannten Themen vom BWV berufen worden.

    Sehr aktiv im Hinblick auf die Vernetzung jener Menschen in der Versicherungsbranche, die das Thema Digitalisierung im Vertrieb leben und die digitalen Tools und Kanäle als Chance und nicht als Fluch ansehen. Als Marketingverantwortlicher der Personal Business Machine spricht er zudem regelmäßig auf Messen und Events über Prozessoptimierung und den Weg der modernen, personalisierten Kundenkommunikation, für die das Kölner Startup steht.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake


  • Ralf Pispers

    PBM Personal Business Machine AG
    Ralf Pispers
    CEO
    Ehrenfeldgürtel 82-86
    50823 Köln


    Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Gründer und CEO von Personal Business Machine. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm sowie Geschäftsführer und Gründer der Beratung .dotkomm rich media solutions ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.

    Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
 
PBM Personal Business Machine AG
Ehrenfeldgürtel 82-86 50823 Köln
Tel.: 0221 4541 900