Netzwerkpartner



Drucken




birkenbeul communications GmbH

Das 25-köpfige Team vom schönen Berliner Savignyplatz betreibt eine der wenigen deutschen Kommunikationsagenturen, die sich einen Namen in der Finanz- und Versicherungsbranche erarbeitet haben. Und das kommt nicht von ungefähr, hat doch der Gründer Jens Birkenbeul acht Jahre die Kommunikation der schwedischen Versicherungsgruppe Skandia verantwortet, bevor er 2008 die Agentur gründete.

Das erworbene Wissen im Makler- und Bankvertrieb setzten er und seine KollegInnen in der Vergangenheit vor allem ein, um zahlreiche Marken und Produkte deutscher und internationaler Banken und Versicherer auf dem Markt einzuführen und zu vermarkten. Aber auch namhafte Vertriebe, große Makler und Verbände arbeiten mit birkenbeul zusammen und lassen sich beim Imageaufbau, Recruiting oder der Neukundengewinnung unterstützen.

Dass dabei regelmäßig Gutes herauskommt belegen recht wohlklingende Preise und Awards. So errang die Agentur den begehrten Deutschen Agenturpreis für die digitale Verkaufsförderungskampagne der neuen ERGO BU mit „The Voice“-Star Thore Schölermann und einen zweiten für ihre Kampagne „DIE 34ER“ mit den Influencern Zepf, Kunkel und Hamacher. Plus den bekannten German Brand Award für den besten Imagefilm des Jahres 2022.

Fachlich bietet die Agentur alles, was die Marketing- und Verkaufsförderungsabteilung im Daily Business braucht. Gutes Finanzverständnis und tatkräftige Unterstützung bei Konzept, Text, Design sowie Programmierung und der Produktion von Maßnahmen für Web, Social Media, Dialog, Events & Co. - sowie Content für Blogs, Apps, Filme usw.

 

Kernkompetenzen

Digitale KommunikationDigitale MedienKampagnenmanagementKommunikationMarkenführungSocial MediaVideoWerbung

 

Veranstaltungen


 

Veröffentlichungen


 

Kontakt

  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Jens O. Birkenbeul

    birkenbeul communications GmbH
    Jens O. Birkenbeul
    Geschäftsführer
    Carmerstraße 8
    10623 Berlin


  • Anke Förster

    birkenbeul communications GmbH
    Anke Förster
    Content Director
    Carmerstraße 8
    10623 Berlin


 
birkenbeul communications GmbH
Carmerstraße 8, 10623 Berlin
Tel.: 030-5306 33 02