Netzwerkpartner



Drucken




Arvato Financial Solutions

Arvato Financial Solutions ist ein global tätiger Finanzdienstleister und als Tochterunternehmen der Arvato AG zur Bertelsmann SE & Co. KGaA zugehörig.

Rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten in 21 Ländern mit starker Präsenz in Europa, Amerika und Asien flexible Komplettlösungen für ein wertorientiertes Management von Kundenbeziehungen und Zahlungsflüssen. Arvato Financial Solutions steht für professionelle Outsourcing-Dienstleistungen (Finance BPO) rund um den Zahlungsfluss in allen Phasen des Kundenlebenszyklus – vom Risikomanagement über Rechnungsstellung, Debitorenmanagement, Verkauf von Forderungen und bis zum Inkasso. Dabei steht die Minimierung von Ausfallquoten in der Geschäftsanbahnung und während des Beitreibungsprozesses im Fokus. Zu unseren Leistungen gehört deshalb auch die Optimierung der Zahlartenauswahl über Ländergrenzen hinweg.

Als Financial Solutions Provider betreuen wir fast 10.000 Kunden, u. a. aus den Schwerpunktbranchen Handel/E-Commerce, Telekommunikation, Versicherungen, Kreditwirtschaft und Gesundheit und sind damit Europas Nummer 3 unter den integrierten Finanzdienstleistern. Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Professionell. Zuverlässig. Effizient.

 

Kernkompetenzen

BonitätsprüfungCross-Selling-ScoringMarketing-ScoringScorekartenanalysenScoring

 

Projekte


 

Veranstaltungen


 

Veröffentlichungen


 

Kontakt

  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
  • Dr. Stephanie Friedrich

    Arvato Financial Solutions
    Dr. Stephanie Friedrich
    Head of Consulting Risk Management Insurance
    Rheinstraße 99
    76532 Baden-Baden


    Frau Dr. Friedrich ist seit Anfang 2007 im arvato infoscore-Verbund im Vertrieb zuständig für die Branche Versicherungen. Zuvor war sie knapp 4 Jahre bei KarstadtQuelle Information Services GmbH tätig – zuletzt als Abteilungsleiterin Projektmanagement.
  • Philipp Trenkle

    Arvato Financial Solutions
    Philipp Trenkle
    Account Manager
    Rheinstraße 99
    76532 Baden-Baden


    Philipp Trenkle, Dipl.-Btrw. (BA), Jahrgang 1978. Studium der Betriebswirtschaft an der Berufsakademie Mannheim mit Schwerpunkt Automobilwirtschaft. Nach Abschluss des Studiums in 2002 war er bis 2008 in verschiedenen marketing- bzw. vertriebsnahen Positionen, unter anderem als Projektmanager CRM in der Abteilung Dialogmarketing für PEUGEOT Deutschland beschäftigt. Nach einem Branchenwechsel von der Automobilwirtschaft in die Forderungsmanagement- und Auskunfteien-Branche arbeitete Herr Trenkle als Key Account Manager für die Telekom Tochter SAF / accumio. Seit 2011 ist er als Account Manager Versicherungen für die Bertelsmann Tochter arvato infoscore tätig.
  • Björn Hinrichs

    informa Insurance Risk and Fraud Prevention GmbH
    Björn Hinrichs
    Geschäftsführer
    Rheinstraße 99
    76532 Baden-Baden


    Geboren in Lübeck, hat Björn Hinrichs sein Studium "International Business Studies" in den Niederlanden, mit Stationen in Singapur und Südafrika an der Universität Maastricht erfolgreich absolviert. Seit 2 Jahren konzentriert er sich bei Fair Isaac INFORMA als Relationship Manager auf die Finanzdienstleistungsbranche mit Schwerpunkt Versicherungen.
 
Arvato Financial Solutions
Kreuzberger Ring 68 65205 Wiesbaden
Tel.: 07221/50401600