Netzwerkpartner



Drucken




Schürkamp Kommunikation

Michael Schürkamp

Ich bin Michael Schürkamp, ich bin Trainer aus Leidenschaft!

Was ist das Motiv für meine Arbeit?

Anderen Menschen Wege der Weiterentwicklung aufzeigen, ihnen bei ihrem persönlichen Wachstum Werkzeuge an die Hand geben, jeden Menschen individuell unterstützen, seine Stärken zu entdecken, Selbstbewußtsein stärken und Charisma entfalten.

Kommunikation, Sprache und Körpersprache haben mich schon in der Kindheit fasziniert und sind nun Teil meiner Arbeit geworden. Jeder Mensch hat seine ihm ureigene Ausdrucksweise, gesteuert von seiner persönlichen Einstellung: Sind beide in Einklang, entstehen hohe Glaubwürdigkeit und starke Ausstrahlung.

Ich arbeite immer auch mit meiner Intuition, unterstützt durch meine Ausbildung in verschiedenen Bereichen wie Fremdsprachen lernen (Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Latein), Theater, Schauspiel und Regie, Improvisationstechniken, Rhetorik, Körpersprache und Pantomime, Präsentationstechniken, Verkauf, Führungskräftetraining, Konflikttraining, Stressmanagement, so dass jeder Workshop auch eine individuelle Färbung durch die Persönlichkeiten der Teilnehmer bekommt.

Meine Bauchrednerfiguren dienen mir hier als Projektionsfläche und Übungspartner für dialogische Situationen, sie bringen ein auflockerndes Element in die Arbeit, nach meiner Devise:

Lachen und Lernen gehören zusammen!


Referenzen

Referenz VolkswohlBund vom 04.06.2012 (PDF, 254 KB)
Referenz der DekaBank vom 31.10.2008 (PDF, 627 KB)


Moderation und Vorträge

Moderation von Jahresauftaktveranstaltungen (PDF, 317 KB)
Vorträge auf Jahresauftaktveranstaltungen (PDF, 320 KB)

 

Kernkompetenzen

FührungskräftetrainingGesprächscoachingKörperspracheMessekontaktanbahnungMessetrainingMesseunterhaltungRhetorikTrainingVerkaufstrainingWeiterbildung

 

Projekte


 

Veranstaltungen


 

Veröffentlichungen


 

Kontakt

  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
  • Michael Schürkamp

    Schürkamp Kommunikation
    Michael Schürkamp
    Inhaber
    Althausweg 119
    48159 Münster


    Für meine heutige Tätgkeit kann ich auf verschiedene Stationen meiner Ausbildung und des ständigen Lernens zurückblicken, dazu gehört sicher die Referendarausbildung (Im Rahmen meiner Lehrerausbildung Sek I/II Französich und Spanisch) mit zwei strengen Fachleitern, die mir die zahlreichen Facetten des Lehrens näher brachten. Eine wichtige Grundlage meiner Arbeit ist auch die einjährige Ausbildung in Schauspiel und Regie, das Erlernen von Körpersprache, Pantomime und Improvisationstechniken.

    Es folgten die Ausbildung in Rhetorik und Argumentationstechniken und Verkauf sowie Empfehlungsmanagement.

    Eine zweijährige Ausbildung zum Fachtrainer für Business-Consulting (Führungskräftetraining, Rhetorik, Präsentationstechniken, Konfliktmanagement, Stressmanagement, NLP, Transaktionanalyse, Hypnose) sowie die Entwicklung von drei Vorträgen als Referent erlauben mir, ein breites Spektrum kompetent abzudecken. So biete ich beispielsweise auch individuelles Training für Einzelpersonen und Kleingruppen an.

    Inzwischen gebe ich auch spezielle Messetrainings, entwickle Moderationskonzepte, begleite Tagungen und Kongresse und produziere kurze Videoclips, in denen meine Figuren mit Witz und Charme anspruchsvolle Info- und Werbebeiträge zeigen.
 
Schürkamp Kommunikation
Althausweg 119 48159 Münster
Tel.: 0251-260500