Netzwerkpartner



Drucken




Phoenix Vertriebsforschung

Im Dschungel gesättigter Märkte, immer kürzerer Innovationszyklen und knapper Ressourcen sind wir Ihr verlässlicher Partner:

Phoenix Vertriebsforschung ist ein Spezialist für Märkte mit personalem Vertrieb.

Phoenix Vertriebsforschung bedeutet psychologische Kompetenz, langjährige Markterfahrung und genaue Kenntnis interner Prozesse.

Phoenix Vertriebsforschung bietet wissenschaftlich fundierte Instrumente, strategisches Know-How und Beratungskompetenz für Prozesse, Produkte und Vertrieb.

 

Kernkompetenzen

BeratungMarket-ResearchMarktanalysenMarktforschungPersonalentwicklungPotenzialanalysenVertriebVertriebsanalysenVertriebsentwicklung

 

Projekte


 

Veranstaltungen


 

Studien


 

Veröffentlichungen


 

Kontakt

  • Edmund Weißbarth

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Edmund Weißbarth
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-12
    Mobil: 0160-90752995


    Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.

    Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.

    Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.

    Ergänzende Informationen finden Sie in XING

    Edmund Weißbarth
  • Dr. Michael Schmitz

    Phoenix Vertriebsforschung
    Dr. Michael Schmitz
    Geschäftsführer
    König-Wilhelm-Platz 1
    71672 Marbach am Neckar


    Dr. Michael Schmitz, Dipl.-Psychologe, Geschäftsführer, ist in rund 20 Jahren in der Marktforschung für viele namhafte Unternehmen tätig gewesen, z.B. für T-Mobile, Colgate Palmolive, Gothaer, R+V, Alte Leipziger u.v.m. In seiner Arbeit befasst er sich seit vielen Jahren unter Einsatz von Erkenntnissen und Methoden der wissenschaftlichen Psychologie mit zentralen strategischen Fragen aus Marketing und Vertrieb von Finanzdienstleistern. 2008 gründete er das Phoenix-Institut für Vertriebsforschung GmbH, um Versicherer bei der Entwicklung ihrer Exklusiv- und Maklervertriebe mit Hilfe psychologischer Vertriebsdiagnostik und Prozessanalyse zu unterstützen.
 
Phoenix Vertriebsforschung
König-Wilhelm-Platz 1 71672 Marbach am Neckar
Tel.: 07144 - 88 508 1