PBM Personal Business Machine AG

PBM Personal Business Machine AG

Die Digitalisierung der Medien schreitet unaufhaltsam voran, denn das Internet wird über Smartphones und Tablet-PCs überall verfügbar. Die Produkte und Prozesse der Versicherer sind komplex und nicht digital.

Die PBM Personal Business Machine AG (PBM) bietet eine innovative SaaS-Plattform für sicheren und personalisierten Kundendialog in der Versicherungs- und Finanzbranche. Die Business Engine der PBM personalisiert jedes Medienformat von Text und Bild über Animation bis zu Audio und Video. Die Verbreitung erfolgt über alle Medienkanäle. Die zentrale Business Engine orchestriert zudem das kanalübergreifende Aussteuern der Inhalte für maximales Kundenerlebnis und optimale Conversion und Response.

pbm

AXA, envivas und HDI setzen die Personal Business Machine bereits erfolgreich ein.


Video

Der AMC im Gespräch mit Ralf Pispers, CEO, PBM Personal Business Machine: Was versteht ihr als PBM unter Experience? Wie bekomme ich Experience in alltägliche Versicherungsprozesse? Wie unterstützt ihr Versicherungen bei der Experience mit Personalisierung?

08.04.2025 Aktuell Office 4.0 - der Point of Sale der Zukunft
08.04.2025 Aktuell
Office 4.0 - der Point of Sale der Zukunft
>
25.02.2025 Aktuell Digitale Unterstützung für Vertriebspartner 2025
25.02.2025 Aktuell
Digitale Unterstützung für Vertriebspartner 2025
>
14.11.2024 Kundenportale 2024
14.11.2024
Kundenportale 2024
>
26.09.2024 AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2024
26.09.2024
AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2024
>
25.09.2024 AMC-Thementag: Digitale Services in der PKV
25.09.2024
AMC-Thementag: Digitale Services in der PKV
>
18.06.2024 AMC-Thementag: Content-Marketing 2024
18.06.2024
AMC-Thementag: Content-Marketing 2024
>
22.05.2024 AMC-Meeting Frühjahr 2024: 30 Jahre AMC!
22.05.2024
AMC-Meeting Frühjahr 2024: 30 Jahre AMC!
>
14.05.2024 AMC-Thementag: Die Agentur der Zukunft 2024
14.05.2024
AMC-Thementag: Die Agentur der Zukunft 2024
>
25.04.2024 AMC-Forum Customer Experience Management 2024
25.04.2024
AMC-Forum Customer Experience Management 2024
>
20.02.2024 AMC-Thementag: Digitale Unterstützung für Vertriebspartner 2024
20.02.2024
AMC-Thementag: Digitale Unterstützung für Vertriebspartner 2024
>
29.11.2023 AMC-Meeting Herbst 2023
29.11.2023
AMC-Meeting Herbst 2023
>
26.09.2023 AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2023
26.09.2023
AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2023
>
20.04.2023 AMC-Thementag: Digitale Bancassurance in der Praxis - neue Chancen für Versicherer
20.04.2023
AMC-Thementag: Digitale Bancassurance in der Praxis - neue Chancen für Versicherer
>
29.11.2022 AMC-Meeting Herbst 2022
29.11.2022
AMC-Meeting Herbst 2022
>
18.05.2022 AMC-Meeting Frühjahr 2022
18.05.2022
AMC-Meeting Frühjahr 2022
>
08.03.2022 AMC-Thementag: Personalisierung in der Assekuranz
08.03.2022
AMC-Thementag: Personalisierung in der Assekuranz
>
22.09.2021 AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2021
22.09.2021
AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2021
>
05.05.2021 Online-Konferenz: AMC-Meeting Frühjahr 2021
05.05.2021
Online-Konferenz: AMC-Meeting Frühjahr 2021
>
28.04.2021 AMC-Werkstatt: Agentur 2025 - Strategien, Innovationen, Trends (2021)
28.04.2021
AMC-Werkstatt: Agentur 2025 - Strategien, Innovationen, Trends (2021)
>
02.03.2021 AMC-Thementag: Digitale Kommunikation 2021
02.03.2021
AMC-Thementag: Digitale Kommunikation 2021
>
03.12.2020 AMC-Thementag: KI und Advanced Analytics in der Assekuranz
03.12.2020
AMC-Thementag: KI und Advanced Analytics in der Assekuranz
>
26.11.2020 Online-Konferenz: AMC-Meeting Herbst 2020
26.11.2020
Online-Konferenz: AMC-Meeting Herbst 2020
>
01.10.2020 AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2020: Herausforderungen für das Marketing
01.10.2020
AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2020: Herausforderungen für das Marketing
>
29.04.2020 Online-Konferenz: AMC-Meeting Frühjahr 2020
29.04.2020
Online-Konferenz: AMC-Meeting Frühjahr 2020
>
27.11.2019 AMC-Meeting Herbst 2019
27.11.2019
AMC-Meeting Herbst 2019
>
01.10.2019 AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2019: Herausforderungen für das Marketing
01.10.2019
AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2019: Herausforderungen für das Marketing
>
27.03.2019 AMC-Forum Wiederanlagemanagement 2019
27.03.2019
AMC-Forum Wiederanlagemanagement 2019
>
22.11.2018 AMC-Meeting Herbst 2018
22.11.2018
AMC-Meeting Herbst 2018
>
06.09.2018 AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2018: Herausforderungen für das Marketing
06.09.2018
AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2018: Herausforderungen für das Marketing
>
08.05.2018 AMC-Thementag: Digitale Services in Produktmanagement und Kundendialog 2018
08.05.2018
AMC-Thementag: Digitale Services in Produktmanagement und Kundendialog 2018
>
26.04.2018 AMC-Forum Wiederanlagemanagement 2018
26.04.2018
AMC-Forum Wiederanlagemanagement 2018
>
14.03.2018 AMC-Thementag: Tools und Konzepte zur Vertriebspartnerunterstützung 2018
14.03.2018
AMC-Thementag: Tools und Konzepte zur Vertriebspartnerunterstützung 2018
>
07.03.2018 AMC-Thementag: Weniger ist mehr. Produkte einfach gestalten
07.03.2018
AMC-Thementag: Weniger ist mehr. Produkte einfach gestalten
>
13.09.2017 AMC-Partner bei der dmexco 2017
13.09.2017
AMC-Partner bei der dmexco 2017
>
07.09.2017 AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2017: Herausforderungen für das Marketing
07.09.2017
AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2017: Herausforderungen für das Marketing
>
09.05.2017 AMC-Thementag: Digitale Services in Produktmanagement, Verkaufsförderung und Kundendialog 2017
09.05.2017
AMC-Thementag: Digitale Services in Produktmanagement, Verkaufsförderung und Kundendialog 2017
>
23.11.2016 AMC-Meeting Herbst 2016
23.11.2016
AMC-Meeting Herbst 2016
>
03.04.2020 Rettet den Vertrieb: "Digital Rescue“ für Ihre Vertriebspartner
03.04.2020
Rettet den Vertrieb: "Digital Rescue“ für Ihre Vertriebspartner
>
15.08.2022 AMC-Studie: Die Zukunft der Werbung 2022
15.08.2022
AMC-Studie: Die Zukunft der Werbung 2022
>
21.05.2024 Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2024: 30 Jahre AMC!
21.05.2024
Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2024: 30 Jahre AMC!
>
29.11.2022 Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2022
29.11.2022
Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2022
>
18.05.2022 Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2022
18.05.2022
Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2022
>
01.12.2021 Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2021
01.12.2021
Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2021
>
03.05.2021 Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2021
03.05.2021
Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2021
>
22.11.2020 Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2020
22.11.2020
Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2020
>
24.04.2020 Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2020
24.04.2020
Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2020
>
27.11.2019 Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2019
27.11.2019
Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2019
>
22.05.2019 Magazin zum AMC-Jubiläums-Meeting "25 Jahre AMC"
22.05.2019
Magazin zum AMC-Jubiläums-Meeting "25 Jahre AMC"
>
14.05.2018 Wie Versicherungen Produkte entwickeln, die in die digitale Kundenwelt passen
14.05.2018
Wie Versicherungen Produkte entwickeln, die in die digitale Kundenwelt passen
>
18.09.2017 AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2017: Was ein Schuhkarton mit Digitalisierung zu tun hat
18.09.2017
AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2017: Was ein Schuhkarton mit Digitalisierung zu tun hat
>

Kontakt

Stefan Raake

Stefan Raake

AMC Finanzmarkt GmbH

Dustin Lichey

Dustin Lichey

PBM Personal Business Machine AG

Ralf Pispers

Ralf Pispers

PBM Personal Business Machine AG

PBM Personal Business Machine AG

Wilhelm-Mauser-Straße 14-16, 50827 Köln
Tel.: 0221-42914110 Fax: 0221-4541909