Digitale Unterstützung für Vertriebspartner 2025
Heute geben Ihnen unsere Netzwerkpartner in Form von Erfahrungsberichten Einblicke, wie sie Vertriebspartner unterstützen, um deren Erfolg im digitalen Raum weiter zu steigern. Erfahren Sie direkt aus der Praxis,
- mit welchen konkreten Maßnahmen die Versicherer ihre Vertriebspartner digital fördern,
- welche Aktivitäten besonders erfolgreich waren – und welche weniger gut,
- wie die Projekte umgesetzt wurden und welche Herausforderungen dabei auftraten,
- welche Themen und Projekte in Zukunft geplant sind.
Freuen Sie sich auf spannende Einblicke und wertvolle Tipps zur digitalen Weiterentwicklung im Versicherungsvertrieb!
Zielgruppen
Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung
Moderation
Referentinnen und Referenten
Ablauf
09:00
Begrüßung
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH
09:15
Praxisbericht - Digitaler Support für Vertriebspartner bei DELA
Marina Valinger, Leiterin Marketing B2B, DELA Lebensversicherungen
10:15
Praxisbericht: Der Maklerservice der DKV Deutsche Krankenversicherung
Thorsten Petri, Regionaldirektor, ERGO Group AG
11:15
Neue Spielregeln: Wie der stationäre Vertrieb durch KI profitiert
Ingo Gregus, Director Business Development, adesso SE
12:15
Jahresgespraech.digital: Kunden begeistern – Vertriebspotential erschließen – Vertriebspartner unterstützen
Ralf Pispers, Founder & CEO, PBM Personal Business Machine AG
13:15
Abschlußdiskussion
13:30
Ende der Veranstaltung
Das Forum führen wir als interaktive, virtuelle Veranstaltung durch. Um 9:00 Uhr starten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde. Danach steigen wir in die Themen mit folgendem Ablauf ein:
- Impulsvortrag (20 bis 30 Minuten)
- Diskussion im Plenum und/oder Breakout-Rooms mit Kleingruppen (10 bis 15 Minuten)
- Zwischen den einzelnen Themen gibt es je 10 Minuten Pause.
Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein oder sich telefonisch einwählen. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt.
Für Teilnehmer:innen des AMC-Arbeitskreis Vertriebspartnermanagement ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2025 enthalten.
Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.