Online-Konferenz: AMC-Meeting Frühjahr 2020

29. April 2020 10:00 - 17:00 Uhr, AMC-Online-Akademie
29. April 2020
10:00 - 17:00 Uhr, AMC-Online-Akademie

Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb der Assekuranz - diesmal als Online-Konferenz

Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche zweimal jährlich bei den AMC-Meetings. Aktuelle Trends, Best Practices, Erfahrungsberichte aus der Praxis, persönlicher Erfahrungsaustausch und Networking sind die verlässlichen Zutaten für den regelmäßigen Branchentreffpunkt.

Aufgrund der aktuellen Situation wird das AMC-Meeting diesmal nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden, sondern als Online-Konferenz. Das neue, entsprechend angepasste Programm finden Sie im Folgenden. Das Meeting wird auf einen Tag verkürzt.

Die Online-Konferenz findet am 29.04.2020 von 10:00 bis 17:00 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Ab Mitte April werden Sie dann über Edudip, die Plattform der AMC-Online-Akademie, Ihren persönlichen Link zur Teilnahme an der Online-Konferenz erhalten. Dieser Link wird für die gesamte Online-Konferenz gelten - Sie können sich die für Sie passenden Inhalte aussuchen und die Konferenz entsprechend Ihren Wünschen besuchen.


Videos zu den Vorträgen

Die Videos zu den Vorträgen stehen für Sie als Playlist auf unserem Youtube-Kanal bereit.


29.04.2020: Referenten und Agenda

Dr. Frank Kersten, AMCStefan Raake, AMCStefan Riedel, adessoRalf Pispers, PBMKarsten Bahns, crebita GmbHCarlo Ulbrich, Nect GmbHRalf Mühlenhöver, voiXen GmbHSarah Rickes, voiXen GmbHMichael Neumayr, OneginiJan Wichmann, BANKSapi Technology GmbHMiguel Strobel, Watersky Digital GmbHThomas Nitsche, Cenaro GmbH i.G.Patrick Moser, MarmindPaul Carruzo, InvescoMichael Metz, msg systems agMarco von Weihe, msg systems agMaximilian Aigner, panadressHeinz-Peter Olbrück, EconGerhard Heide, Pitney BowesDr. Markus Eberl, Kantar GmbHAnne Aubrunner, Kommunalkredit Austria AGIngo Gregus, .dotkomm GmbH


Es erwarten Sie Best-Practice-Beispiele unserer Dienstleistungspartner sowie Gemeinschaftsvorträge mit Versicherern. Moderiert wird das Projektforum von den AMC-Geschäftsführern Dr. Frank Kersten und Stefan Raake.

10:00
Begrüßung
Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, AMC
10:05
Partnerschaften mit Start-ups: The new experience
Stefan Riedel, Vorstand, adesso SE & Ralf Pispers, Vorstand, PBM AG
10:35
Startup-Special: Neue Ideen, Lösungen und Geschäftsmodelle für die Assekuranz
Moderation: Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, AMC
  • crebita - Kreditversicherung digital.
    Karsten Bahns, Co-Founder, crebita GmbH
  • Nect: Die Zukunft der Identitätsprüfung
    Carlo Ulbrich, CSO & Co-Founder, Nect GmbH
  • VoiXen: Sprachanalyse für Vertrieb und Kundenservice
    Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer / Sarah Rickes, Kundenversteherin, voiXen GmbH
  • Onegini: Identitäts- und Zugriffsmanagement Lösungen
    Michael Neumayr, Senior Sales Manager DACH, Onegini
  • BANKSapi: Bancassurance Reloaded dank des finanziellen Blutbildes
    Jan Wichmann, Geschäftsführer & Gründer, BANKSapi Technology GmbH
  • Digitale Markenpräsenz: Wie gut performt die Assekuranz?
    Miguel Alexander Strobel, Gründer & Managing Director, Watersky Digital GmbH
  • MyCenaro: bKV-Beratung einfach, transparent und digital
    Thomas Nitsche, Gründer, Cenaro GmbH i.G.
11:50
Pause
14:00
A Beginner’s Guide to Transparency in Marketing
Patrick Moser, Managing Director, Marmind & Paul Carruzzo, Head of EMEA Marketing Performance, Invesco Investment Management Company
14:30
Sales Performance Compass: Den Vertrieb der Zukunft gestalten und die Vermittlerloyalität erhöhen
Michael Metz, Senior Business Consultant & Marco von Weihe, Lead Business Consultant, msg
14:45
Leadgenerierung in Zeiten von Smart Data und KI
Maximilian Aigner, Senior Consultant, panadress
15:00
Pause
15:30
Touchpoint Online-Antrag: Neue Möglichkeiten für die Customer Experience
Heinz-Peter Olbrück, Geschäftsführer, Econ
15:45
Kundenzufriedenheit in der digitalen Welt - Kunden in ihren „Moments of needs“ willkommen heißen
Dr. Gerhard Heide, Global Director - Market Strategy, Pitney Bowes
16:00
Wie künstliche Intelligenz Ihre Business-Chancen verbessert
Dr. Markus Eberl, Head of Analytics, Kantar GmbH
16:15
Digitale Markenbildung bei einer Retail-Marke. Von 0 auf 100 in sechs Monaten
Anne Aubrunner, Head of Online Retail & Markets Sales, Kommunalkredit Austria AG, Wien & Ingo Gregus, Geschäftsführer, .dotkomm GmbH
16:45
Verabschiedung
Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, AMC
17:00
Ende der Online-Konferenz zum AMC-Meeting Frühjahr 2020

Konditionen und Anmeldung

Die Teilnahme an der Online-Konferenz zum AMC-Frühjahrsmeeting 2020 ist kostenfrei. Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Ab Mitte April werden Sie dann über Edudip, die Plattform der AMC-Online-Akademie, Ihren persönlichen Link zur Teilnahme an der Online-Konferenz erhalten. Dieser Link wird für die gesamte Online-Konferenz gelten - Sie können sich die für Sie passenden Inhalte aussuchen und die Konferenz entsprechend Ihren Wünschen besuchen.

Teilnehmerstimmen

Rudolf Lohaus
Rudolf Lohaus

Neue Impulse, offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt: Dafür steht der AMC. Ein Angebot, das in Zeiten einer wachsenden Marktdynamik gerade für den Marketingbereich immer wertvoller wird.

Rudolf Lohaus, Key-Koordinator, VOLKSWOHL BUND Versicherungen

Torsten Reinberger
Torsten Reinberger

Wenn es den AMC nicht schon gäbe, müsste man ihn erfinden.

Torsten Reinberger, Onlinekooperationen, Hannoversche Lebensversicherung AG

Harry Holzhäuser
Harry Holzhäuser

Das AMC-Meeting ist eine hervorragende Plattform zur Diskussion und zum Austausch zu aktuellen Problemstellungen der Branche.

Harry Holzhäuser, Leitung Marketing / Unternehmenskommunikation, Die Haftpflichtkasse

Andreas Baumann
Andreas Baumann

Das AMC-Jubiläums-Meeting zu 25 Jahren AMC im Mai 2019 war eine rundum gelungene Veranstaltung - informativ und erlebnisreich zugleich. Vielen Dank dafür!

Andreas Baumann, Experte Marketing, Die Bayerische

Jörg Kähmann
Jörg Kähmann

Die Online-Konferenz zum AMC-Frühjahrs-Meeting 2020 war große Klasse. Ein spannendes, abwechslungsreiches Programm mit kompetenten und engagierten Referenten – und Moderatoren! Danke und Glückwunsch an Euch für das gute Gelingen!

Jörg Kähmann, Leitender Handlungsbevollmächtigter Marktforschung / Strat. Marketing, SIGNAL IDUNA Gruppe

Silke Hohmann
Silke Hohmann

Vielen Dank für den schönen Tag, es waren sehr spannende Vorträge dabei, ich habe es sehr genossen und viele Anregungen bekommen.

Silke Hohmann, Key Account Managerin Produktmarketing Sach, Allianz SE

Jan Pohl
Jan Pohl

Vielen Dank für die tolle Veranstaltung! Ich war erstmals beim AMC-Meeting dabei und es hat mir sehr gut gefallen. Viele kurze Vorträge und die fast schon familiäre Atmosphäre waren echt besonders.

Jan Pohl, Chief Sales Officer (CSO), Softfair

Matthias Kaja
Matthias Kaja

Es waren zwei interessante Tage mit inspirierenden Kontakten und Impulsen. Insbesondere der Blick in andere Branchen ist für mich immer ein echter Mehrwert!

Matthias Kaja, Hauptabteilungsleiter Marketing, VOLKSWOHL BUND Versicherungen

Milan Jarosch
Milan Jarosch

Ein Feuerwerk an Ideen für die Zukunft der Assekuranz! Ich bin dankbar für die inspirierenden Gespräche und die Fülle neuer Impulse beim AMC-Herbstmeeting 2023 in Neuss. Ein fantastisches Netzwerkerlebnis und viele spannende Ansätze, die Mut machen und Vorfreude auf 2024 entfachen.

Milan Jarosch, Leiter Vertrieb, DMB Rechtsschutz-Versicherung AG

Nicole Schimpf
Nicole Schimpf

Das AMC-Meeting Herbst 2023 bot einen hervorragenden Agenda-Mix aus Expertenwissen, Innovationen und Use Cases – von sozialen Robotern bis hin zu innovativem Schadenmanagement. Wir haben wieder wunderbare Menschen kennenlernen dürfen!

Nicole Schimpf, New Work & Employee Experience Optimizer, BCM. Best Customer Management GmbH

Dr. Frank Neuhaus
Dr. Frank Neuhaus

Beim Jubiläums-Meeting '30 Jahre AMC' ist es hervorragend gelungen, mit best cases aus anderen Branchen zu zeigen, wohin die Reise gehen wird. Die Vorträge haben mir geholfen, KI als CXM Instrument besser zu verstehen. Wieder einmal zwei sehr inspirierende Tage!

Dr. Frank Neuhaus, Prozessmanager Vertrieb, ERGO Group AG

Carsten Schoel
Carsten Schoel

Die Tagung war wirklich interessant und die Referenten top. Organisation war prima! Location top!

Carsten Schoel, Abteilungsleiter Vertriebsmanagement, Gartenbau-Versicherung VVaG

Tobias Hirte
Tobias Hirte

Danke an den AMC rund um Dr. Frank Kersten / Stefan Raake für das toll organisierte Branchentreffen im Mai 2024. Keine Achterbahn der Gefühle, sondern echte Inspiration im Phantasialand.

Tobias Hirte, Teamleiter CXM und Analytics, Uelzener Versicherungen

Evi Popp
Evi Popp

Spannende Vorträge/Diskussionen, wertvolle Einblicke & ein hochkarätig besetztes Publikum - das AMC Herbstmeeting 2024 hat gezeigt, wie wichtig Austausch und Innovation in der Branche sind.

Evi Popp, Mitglied des Vorstandes, Neue Leben Holding AG

Mansoer Weigert
Mansoer Weigert

Herzlichen Dank für die Organisation des AMC Herbstmeetings 2024, war wie immer ein großartiges Miteinander, toller Austausch und wertvoller Input.

Mansoer Weigert, Bereichsleiter Zentrale Vertriebsunterstützung, VPV Allgemeine Versicherungs-AG

Anastasia Budaev
Anastasia Budaev

Was für ein tolles Event! Nach zwei inspirierenden Tagen beim AMC Herbstmeeting 2024 möchte ich mich ganz herzlich bei den Organisatoren bedanken. Ihr habt eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt, die uns allen wertvolle Einblicke und zahlreiche Inspirationen geliefert hat.

Anastasia Budaev, Prozessmanagerin mit Schwerpunkt CX, Süddeutsche Krankenversicherung a.G.

Evi Popp
Evi Popp

Herzlichen Dank für die Chance unsere interaktive Kampagne Zukunfts-ICH zu präsentieren und unsere Erfahrungen zu teilen. Es war eine große Freude bei euch zu sein. Vielen Dank für die gute Organisation.

Evi Popp, Mitglied des Vorstandes, Neue Leben Holding AG

Dokumente

Name
Agenda: AMC-Frühjahrsmeeting 2020 (PDF, 191 KB) Download
Stefan Riedel, adesso SE & Ralf Pispers, PBM AG: Partnerschaften mit Start-ups - the new experience (PDF, 1.9 MB) Download
Karsten Bahns, crebita GmbH: crebita - Kreditversicherung digital. (PDF, 2.5 MB) Download
Carlo Ulbrich, Nect GmbH: Nect - die Zukunft der Identitätsprüfung (PDF, 1.3 MB) Download
Ralf Mühlenhöver & Sarah Rickes, voiXen GmbH: VoiXen - Sprachanalyse für Vertrieb und Kundenservice (PDF, 3.7 MB) Download
Michael Neumayr, Onegini: Onegini - Identitäts- und Zugriffsmanagement Lösungen (PDF, 10.5 MB) Download
Jan Wichmann, BANKSapi Technology GmbH: BANKSapi - Bancassurance Reloaded dank des finanziellen Blutbildes (PDF, 2.7 MB) Download
Miguel Alexander Strobel, Watersky Digital GmbH: Digitale Markenpräsenz: Wie gut performt die Assekuranz? (PDF, 7.6 MB) Download
Thomas Nitsche, Cenaro GmbH i.G.: MyCenaro - bKV-Beratung einfach, transparent und digital (PDF, 962 KB) Download
Patrick Moser, Marmind & Paul Carruzzo, Invesco Investment Management Company: A Beginner’s Guide to Transparency in Marketing (PDF, 3.3 MB) Download
Michael Metz & Marco von Weihe, msg: Sales Performance Compass - den Vertrieb der Zukunft gestalten und die Vermittlerloyalität erhöhen (PDF, 1.3 MB) Download
Maximilian Aigner, panadress: Leadgenerierung in Zeiten von Smart Data und KI (Online-Präsentation) Maximilian Aigner, panadress: Leadgenerierung in Zeiten von Smart Data und KI (Online-Präsentation)
Heinz-Peter Olbrück, Econ: Touchpoint Online-Antrag - neue Möglichkeiten für die Customer Experience (PDF, 1.1 MB) Download
Dr. Gerhard Heide, Pitney Bowes: Kundenzufriedenheit in der digitalen Welt - Kunden in ihren „Moments of needs“ willkommen heißen (PDF, 1.1 MB) Download
Dr. Markus Eberl, Kantar GmbH: Wie künstliche Intelligenz Ihre Business-Chancen verbessert (PDF, 1.9 MB) Download
Anne Aubrunner, Kommunalkredit Austria AG & Ingo Gregus, .dotkomm GmbH: Digitale Markenbildung bei einer Retail-Marke. Von 0 auf 100 in sechs Monaten (PDF, 2.2 MB) Download