Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, Veröffentlichungen in der Fachpresse,
Informationen zum AMC-Magazin und Hinweise zum Engagement des AMC in sozialen Medien.
|
Das AMC-Frühjahrsmeeting: Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz
26. April 2018
Bald ist es soweit: Am 16. und 17. Mai 2018 können die Teilnehmer des AMC-Frühjahrsmeetings in Neuss einmal mehr Best Practices für die Assekuranz erleben und viele Gelegenheiten nutzen, ihr persönliches Netzwerk auf- und auszubauen. Herzstück des Meetings sind die persönlichen Erfahrungsberichte zu Marketing- und Vertriebsthemen, die von ausgewiesenen...
|
|
|
Das AMC-Frühjahrsmeeting: Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz
26. April 2018
Bald ist es soweit: Am 16. und 17. Mai 2018 können die Teilnehmer des AMC-Frühjahrsmeetings in Neuss einmal mehr Best Practices für die Assekuranz erleben und viele Gelegenheiten nutzen, ihr persönliches Netzwerk auf- und auszubauen. Herzstück des Meetings sind die persönlichen Erfahrungsberichte zu Marketing- und Vertriebsthemen, die von ausgewiesenen...
|
|
|
AMC-Thementag: Alles Watson, oder was? Wie Versicherungen smart(er) werden
10. April 2018
Im März veranstaltete der AMC gemeinsam mit IBM den Thementag „Alles Watson, oder was?“ Die Teilnehmer trafen sich bei IBM in München, dem Watson Internet of Things-Center. Gemeinsam wollte man ausloten, wie die Technologien der Zukunft unser Leben und das Geschäftsfeld der Assekuranz verändern.Die Veränderungen werden massiv sein – und schneller kommen,...
|
|
|
Kundenbewertungen, FakeBewertungen und künstliche Intelligenz
04. April 2018
Auf dem Münchener AMC-Thementag „Social Influencer Marketing“ im März loteten Versicherer und Experten das Potenzial neuer Kommunikationsmethoden aus. Welche Rolle Kundenbewertungen dabei jetzt und in Zukunft spielen, was Versicherer gegen FakeBewertungen tun können und wie künstliche Intelligenz ins Spiel kommt? Antworten in unserem Experten-Interview.Beim...
|
|
|
Content, Stories & Emotion – Inhalte mit Mehrwert
24. August 2015
8. Corporate Media-Konferenz des AMC-Partners Akademie der Deutschen MedienContent Marketing und Storytelling – Immer mehr Unternehmen setzen auf Content-basierte und kundenzentrierte Kommunikation, und das über alle Kanäle. Denn nur wer seiner Zielgruppe hochwertige Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort bietet, kann seine Kunden langfristig überzeugen...
|
|
|
Neuromarketing für Versicherungen:
Erfolgsstrategien für das Online-Marketing
18. August 2015
Fast alle (Kauf-)Entscheidungen sind emotional geprägt und weit weniger rational als wir glauben. Unser Gehirn läuft zu 95 Prozent im Autopiloten und nimmt immensen Einfluss auf die Kaufentscheidung. Neuromarketing-Ansätze werden für das Online-Marketing immer wichtiger. Der AMC-Thementag Neuromarketing für Versicherungen liefert Grundlagen, Vorgehensweisen,...
|
|
|
AMC-Thementag: Verständliche Kundenkommunikation: Warum klare Worte gut fürs Geschäft sind
15. August 2015
Im Juni begrüßte der AMC beim Thementag „Verständliche Kundenkommunikation“ die Versicherungsbranche zum Erfahrungsaustausch. Canada Life, D.A.S., Postbank, SIGNAL IDUNA und der AMC-Partner CommunicationLab präsentierten ihre Aktivitäten. Alle Teilnehmer waren sich einig: Eine klare, einfache und verständliche Sprache schafft Vertrauen. Um zu einer...
|
|
|
Social-Media-Umfrage zeigt: Auch in der Versicherungsbranche werden soziale Netzwerke immer wichtiger
10. August 2015
Hearsay Social und AMC Forum veröffentlichen Ergebnisse ihrer gemeinsamen Erhebung. Hearsay Social, Anbieter der führenden Social-Media-Business-Plattform in der Finanzindustrie und der AMC, ein führendes deutsches Netzwerk für die deutsche Versicherungswirtschaft, stellen die Ergebnisse ihrer Social-Media-Umfrage vor.
|
|
|
Internal- und Employer Branding: Was Versicherer von Unternehmen anderer Branchen lernen können
05. August 2015
Zahlreiche Studien, Veröffentlichungen und Marketingaktivitäten der letzten Jahre zeigen, dass Mitarbeiter zunehmend in den Fokus der Markenführung rücken. Der Grund dafür ist das gestiegene Bewusstsein, dass es letztendlich der einzelne Mitarbeiter ist, der mit seinen täglichen Entscheidungen und seinem Verhalten die Wahrnehmung der Marke nachhaltig...
|
|
|
Lohnt sich Facebook und Co. für Versicherer?
10. Juli 2014
Die aktuelle Studie „Social Media in Versicherungen“ von AMC und Hilker Consulting gibt Antworten darauf, wie das Social-Media-Engagement der Versicherer zu den Bedürfnissen der Kunden passt und wie Social-Media-Marketing aussehen muss, um den erhofften Return on Social Media zu erzielen. Doch die Expertinnen stellen sich auch der Frage, ob sich Social Media für Versicherer überhaupt lohnt.
|
|
|
AMC-Thementag: "Beratungsqualität und Verhaltenskodex"
10. Juli 2014
Die Selbstverpflichtung auf einen Verhaltenskodex für den Versicherungsvertrieb soll Beratungsqualität sicherstellen und könnte Überregulierung vermeiden. Jüngst fordert das ITA Institut für Transparenz die laufende Überwachung der Vermittler der Bafin zu übertragen.
|
|
|
20 Jahre AMC: Teilnehmerstimmen zum 40. AMC-Meeting
10. Juli 2014
Business und Networking standen im Mai beim 40. AMC-Meeting in Brühl im Vordergrund. Das Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ wurde einmal mehr lebendig gestaltet. Auch an Kreativität und Phantasie mangelte es nicht. Das zeigen die Ergebnisse der Teilnehmerbefragung zum Meeting.
|
|
|
AMC Forum Digitaler Vertrieb: Herausforderungen für das Marketing
10. Juli 2014
Mobiles Leben, veränderte Mediennutzung, Social Media, Online-Beratung. Vieles neu, manches anders: Die Kundenerwartungen und die Kontaktangebote der Vermittler klaffen teilweise weit auseinander. Den einen Point of Sale, an dem der Vertriebspartner mit Kunden ins Gespräch kommt, gibt es längst nicht mehr. Wie Versicherer ihre Vertriebspartner in der neuen digitalen Welt bestmöglich unterstützen können, beleuchtet eine AMC-Veranstaltung am 27. und 28.08.2014 in Köln.
|
|
|
Vorankündigung: AMC-Forum Honorarvertrieb
10. Juli 2014
Aufgrund der jüngsten Entwicklungen rückt für die Versicherer der Honorarvertrieb wieder in den Fokus. Bereits im Dezember 2009 gab es vom AMC eine spannende Veranstaltung zum Thema Honorarberatung/Honorarvertrieb. Jetzt wird das erfolgreiche Format mit neuen Schwerpunkten erneut aufgesetzt.
|
|