|
04. November
09:30 - 16:00
München
|
Social Media & Influencer Marketing 2025
04. November
09:30 - 16:00
München
Social Media ist längst mehr als nur ein nettes Beiwerk im Marketing-Mix der Versicherungsbranche – es ist ein kraftvolles Instrument mit enormem Potenzial. Wie lassen sich Social Media und Influencer Marketing strategisch klug und glaubwürdig in der Versicherungsbranche einsetzen? Welche Inhalte wirken – und wie gelingt es, Reichweite in Relevanz zu übersetzen? |
|
|
12. November
08:30 - 09:30
Online
|
AMC-Espresso: Personalgewinnung im Vertrieb
12. November
08:30 - 09:30
Online
Kurz, fokussiert und praxisnah: Der AMC-Espresso. Eine Stunde Impuls und Austausch zu einem Thema für Marketing und/oder Vertrieb, kostenfrei für AMC-Mitglieder, online via MS Teams. Diesmal: Personalgewinnung im Vertrieb. Mit einem Beitrag unseres Partners Axel Schwartz People Management. |
|
|
13. November
10:00 - 16:00
Köln
|
Kundenportale 2025
13. November
10:00 - 16:00
Köln
Ob Kundenzufriedenheit, Kostenersparnis oder neue Vertriebsimpulse: Viele Versicherungen erhoffen sich durch die Einführung oder Optimierung von Kundenportalen Vorteile. Kundenportale können Marketing-, Vertriebs- und Serviceinstrument zugleich sein. Der Schlüssel zum Erfolg ist die tatsächliche Nutzung durch den Kunden. Gemeinsam beleuchten wir, welche Funktionen und Strategien Kundenportale für die Versicherungsbranche attraktiv und nutzerfreundlich gestalten. |
|
|
20. November
08:30-09:30
Online
|
AMC-Espresso: Zukunftsfähige Vergütungsmodelle in der Maklerbetreuung
20. November
08:30-09:30
Online
Eine Stunde Relevanz am Morgen: Impuls und Austausch zu einem Thema für Marketing und/oder Vertrieb, kostenfrei für AMC-Mitglieder, online via MS Teams.
Diesmal: Zukunftsfähige Vergütungsmodelle in der Maklerbetreuung. Wie entwickeln sich die Anforderungen der Makler an die Betreuung? Und wie gestalten die Versicherer die Vergütungsmodelle ihrer Maklerbetreuer, um diesen Anforderungen gerecht zu werden? |
|
|
26. - 27. November
Düsseldorf
|
AMC-Meeting Herbst 2025
26. - 27. November
Düsseldorf
Aktuelle Themen, Trends, Best Practices, Erfahrungsberichte aus der Praxis und der persönliche Erfahrungsaustausch sind die verlässlichen Zutaten für den regelmäßigen Branchentreff. An zwei Tagen erwarten Sie Keynotes, Best-Practice-Beispiele unserer Dienstleistungspartner sowie Gemeinschaftsvorträge mit Versicherern. |
|