AMC-Meeting Frühjahr 2025

Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb der Assekuranz
Seit 1994 treffen sich Expertinnen und Experten aus Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche zweimal jährlich bei den AMC-Meetings. Aktuelle Themen, Trends, Best Practices, Erfahrungsberichte aus der Praxis und der persönliche Erfahrungsaustausch sind die verlässlichen Zutaten für den regelmäßigen Branchentreff. An zwei Tagen erwarten Sie Keynotes, Best-Practice-Beispiele unserer Dienstleistungspartner sowie Gemeinschaftsvorträge mit Versicherern.
Zielgruppen
Marketing, Vertrieb, Digitalisierung, Vertriebsunterstützung, Verkaufsunterstützung, Markenführung, Produktmanagement, Innovationsmanagement, Kommunikation, Werbung, Kundendialog und CX-Management
Moderation
Mittwoch, 21. Mai 2025
Referentinnen und Referenten
Ablauf
11:30
Get together
12:00


Begrüßung


Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH
12:15


Praxisbericht: Wie Conversational AI die Kundeninteraktion transformiert


Joachim Zech, Leiter Marketing / Geschäftsführer BOAM, Die Bayerische
Julian Wöhr, Senior Prozessmanager - Marketing, Die Bayerische
12:45

Wenn Sie nichts verkaufen wollen, machen Sie kein Social Media. Wenn doch, dann nutzen Sie fünf Wege viral zu gehen.

Dr. Robin Kiera, Gründer und CEO, digitalscouting
13:00

Versicherungsverkauf auf Instagram – und es geht doch!

Michael Wietkamp, CRO (Chief Revenue Officer), Stylink Social Media GmbH
13:15

Die Zukunft der Kundenkommunikation: GenAI als Schlüssel zur Effizienzsteigerung für Versicherer

Christian Späth, Enterprise Sales Manager CXM, Quadient CXM Germany GmbH
13:30
Gemeinsames Mittagessen
14:15


Direkte E-Mail Kommunikation, zufriedene Kunden: ARAGs Weg zur Echtzeit-Interaktion und höherer Servicequalität


Arno Kircher, Abteilungsleiter IT-Koordination, ARAG SE
Matthias Klumpe, Partner Manager, ELAINE technologies
14:45

Wie KI-Suchmaschinen den Entscheidungsprozess Ihrer Kunden verändern – und was Versicherer jetzt tun müssen, um in Zukunft relevant zu bleiben

Artur Kosch, CEO, KKP GmbH
15:00


ROPO messbar gemacht: Kundenverhalten besser verstehen und Umsatz steigern


André Schulz, Senior Managing Consultant, elaboratum GmbH
Jana Moran, COO, Utiq Deutschland GmbH
15:15
Pause
15:45


Digitale Verkaufsunterstützung: Komplexe Inhalte verständlich erklären mit Softwarelösungen


Christian Schröder, Leiter Strategie, VOLKSWOHL BUND Versicherungen
Professor Michael Hauer, Geschäftsführer, Institut für Vorsorge und Finanzplanung IVFP
16:15

Von der Pflicht zur Chance: Digitale Weiterbildung in Zeiten neuer rechtlicher Anforderungen

Dr. Wolfgang Kuckertz, Vorstand, GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG & Co. KG
16:30

Digitalisierung im Vertrieb: Warum ‚Premium‘ nicht immer Premium ist – und wie es gehen kann

Marc Lüke, Geschäftsführer, CEO, John Kent GmbH
16:45
Pause
17:00

Vermarktung mit modernen digitalen Plattformen und Tools: Schneller Vertrieb über alle Kanäle

Christian Vorwerck, Head of Marketing DACH, Sapiens Deutschland GmbH
17:15

Customer Centricity: Begeistern Sie Ihre Kunden!

Michael Nenninger, Geschäftsbereichsleitung, msg systems ag
17:30

Sportsponsoring im Meisterschaftsjahr

Heiko Scholz, Bereichsleiter Marketing, BarmeniaGothaer
18:00
Übergang zur Abendveranstaltung
18:30
Das AMC Escape-Game: Auf dem Weg zum Mond
20:00
Gemeinsame Abendveranstaltung
Donnerstag, 22. Mai 2025
Unsere Referenten
Ablauf
08:30
Get together
09:00


Begrüßung


Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH
09:15

Update: Aktuelle Herausforderungen der Versicherungsbranche

Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Beiratsvorsitzender des AMC, Universität zu Köln
09:45

Standortentscheidungen auf Knopfdruck: Ein neue Ära der Geodatenanalyse

Prof. Dr. Roman Brylka, Managing Partner, THE GREEN BRIDGE
10:00

Lokale Relevanz, globale Reichweite: So steuern Top-Marken ihre Kampagnen weltweit

Stephan Schmidl, Geschäftsführer, gkk DialogGroup GmbH
10:15

Der Weg zum neuen Corporate Design der ARAG

Jakob Muziol, Leiter Marketing, ARAG SE
10:45
Pause
11:15

Echte Liebe: Marke und Marketingstrategie des BVB

Alexander Mühl, Direktor Marketing & Digitalisierung, Borussia Dortmund
11:45

Markenaufbau in der Versicherungsbranche: Erfolgsfaktoren und Potenziale

Richard Erbler, Geschäftsführer, ROOTS Brand Strategy Consultants GmbH
12:00


Blaupause für Markenwachstum - wie wachsen Marken im Versicherungsbereich?


Patrick Pfefferkorn, Director, KANTAR GmbH
Jens Köhler, Client Director Brand, KANTAR GmbH
12:15
Pause
12:30


Aufstellung und Organisation des CX-Managements bei der Signal Iduna


Gregor Berg, Customer Experience Specialist, SIGNAL IDUNA Gruppe
Max Kratzke, Center of Excellence Lead NPS, Customer Experience Management, SIGNAL IDUNA Gruppe
13:00


Wie aus personalisierter Customer Journey und smartem Lead-Management maximaler Vertriebserfolg wird


Peter Helmerichs, Programm- und In-Force Manager Lebensversicherung, VPV Lebensversicherungs-AG
Ralf Pispers, Founder & CEO, PBM Personal Business Machine AG
13:30
Gemeinsames Mittagessen und Networking
15:00
Ende des AMC-Meetings
Veranstaltungsort
Das AMC-Meeting findet statt im Hotel Hilton, Georg-Glock-Strasse 20, 40474 Düsseldorf. Wir haben ein begrenztes Hotelzimmerkontingent für den 21. auf den 22.05.2025 für 138,- € die Nacht inkl. Frühstück und City Tax. Das Hotel hält das Kontingent bis 28 Tage vor der Veranstaltung aufrecht. Bitte buchen Sie rechtzeitig, um erhöhte Zimmerpreise zu vermeiden oder auf ein anders Hotel ausweichen zu müssen. Die Reservierungen nimmt die Reservierungsabteilung des Hilton Düsseldorf unter dem Stichwort "AMC-Meeting" via Telefon: 0211 4377 2906, Fax: 0211 4377 2410, E-Mail unter reservations@hiltondusseldorf.com oder online entgegen.
Konditionen
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Versicherer und Dienstleistungspartner) kostenfrei.
Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet.
Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. gesetzlich gültiger USt.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.
Beim AMC-Meeting wird ein Fotograf die Stimmung einfangen und Fotos machen. Die Fotos werden später auf unserer Webseite, bei Postings in Sozialen Medien sowie unserem Newsletter eingesetzt. Wenn Sie nicht fotografiert werden wollen, weisen Sie uns bitte am Empfang darauf hin.
Teilnehmerstimmen
Dokumente
Name | ||
---|---|---|
Kalenderdatei (ICS, 4KB) | Download |