AMC-Meeting Frühjahr 2025

21. - 22. Mai 2025 Hilton, Georg-Glock-Strasse 20, 40474 Düsseldorf 0 € 1500 €
21. - 22. Mai 2025
Hilton, Georg-Glock-Strasse 20, 40474 Düsseldorf
0 €
1500 €
Im Kalender blocken
Im Kalender blocken

Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb der Assekuranz

Seit 1994 treffen sich Expertinnen und Experten aus Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche zweimal jährlich bei den AMC-Meetings. Aktuelle Themen, Trends, Best Practices, Erfahrungsberichte aus der Praxis und der persönliche Erfahrungsaustausch sind die verlässlichen Zutaten für den regelmäßigen Branchentreff. An zwei Tagen erwarten Sie Keynotes, Best-Practice-Beispiele unserer Dienstleistungspartner sowie Gemeinschaftsvorträge mit Versicherern.

Zielgruppen

Marketing, Vertrieb, Digitalisierung, Vertriebsunterstützung, Verkaufsunterstützung, Markenführung, Produktmanagement, Innovationsmanagement, Kommunikation, Werbung, Kundendialog und CX-Management

Moderation

Dr. Frank Kersten

Dr. Frank Kersten

AMC Finanzmarkt GmbH

Stefan Raake

Stefan Raake

AMC Finanzmarkt GmbH

Mittwoch, 21. Mai 2025


Referentinnen und Referenten

Joachim Zech

Joachim Zech

Die Bayerische

Julian Wöhr

Julian Wöhr

Die Bayerische

Dr. Robin Kiera

Dr. Robin Kiera

digitalscouting

Michael Wietkamp

Michael Wietkamp

Stylink Social Media GmbH

Christian Späth

Christian Späth

Quadient CXM Germany GmbH

Arno Kircher

Arno Kircher

ARAG SE

Matthias Klumpe

Matthias Klumpe

ELAINE technologies

Artur Kosch

Artur Kosch

KKP GmbH

André Schulz

André Schulz

elaboratum GmbH

Jana Moran

Jana Moran

Utiq Deutschland GmbH

Christian Schröder

Christian Schröder

VOLKSWOHL BUND Versicherungen

Professor Michael Hauer

Professor Michael Hauer

Institut für Vorsorge und Finanzplanung IVFP

Dr. Wolfgang Kuckertz

Dr. Wolfgang Kuckertz

GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG & Co. KG

Marc Lüke

Marc Lüke

John Kent GmbH

Christian Vorwerck

Christian Vorwerck

Sapiens Deutschland GmbH

Michael Nenninger

Michael Nenninger

msg systems ag

Heiko Scholz

Heiko Scholz

BarmeniaGothaer

Ablauf

11:30

Get together

12:00

Dr. Frank Kersten Stefan Raake

Begrüßung

Dr. Frank Kersten Stefan Raake

Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH

12:15

Joachim Zech Julian Wöhr

Praxisbericht: Wie Conversational AI die Kundeninteraktion transformiert

Joachim Zech Julian Wöhr

Joachim Zech, Leiter Marketing / Geschäftsführer BOAM, Die Bayerische
Julian Wöhr, Senior Prozessmanager - Marketing, Die Bayerische

Erfahren Sie, wie die Bayerische mithilfe von Conversational AI Produktfragen potenzieller Kunden direkt auf der Webseite automatisiert und individuell und effizient beantwortet. Ein Blick hinter die Kulissen erfolgreicher KI-gestützter Kundeninteraktion.

12:45

Dr. Robin Kiera

Wenn Sie nichts verkaufen wollen, machen Sie kein Social Media. Wenn doch, dann nutzen Sie fünf Wege viral zu gehen.

Dr. Robin Kiera

Dr. Robin Kiera, Gründer und CEO, digitalscouting

So holen Sie das meiste aus Social Media in diesem Jahr heraus: Von LinkedIn über TikTok bis hin zu TV – entdecken Sie fünf erprobte Wege, wie Sie mit kreativen Tools und messbaren Strategien viral gehen können. Mit echten Beispielen aus eigenen erfolgreichen Kanälen und Kampagnen für Kunden liefert Dr. Robin Kiera einen Blick hinter die Kulissen der erfolgreichsten digitalen Projekte. Erfahren Sie, was funktioniert – und was nicht – in einer Welt, die sich ständig verändert.

13:00

Michael Wietkamp

Versicherungsverkauf auf Instagram – und es geht doch!

Michael Wietkamp

Michael Wietkamp, CRO (Chief Revenue Officer), Stylink Social Media GmbH

Während viele Experten den Verkauf von Versicherungsprodukten über Social Media als nicht praktikabel einstufen, zeigt Stylink neue, erfolgversprechende Perspektiven auf. In diesem Vortrag erfahren Sie, wie der Vertriebskanal Instagram mit dem richtigen strategischen Ansatz effektiv für die Versicherungsbranche genutzt werden kann.

13:15

Christian Späth

Die Zukunft der Kundenkommunikation: GenAI als Schlüssel zur Effizienzsteigerung für Versicherer

Christian Späth

Christian Späth, Enterprise Sales Manager CXM, Quadient CXM Germany GmbH

Wie können Versicherungsunternehmen ihre Kundenkommunikation schneller, effizienter und personalisierter gestalten? GenAI bietet hier völlig neue Möglichkeiten. Erfahren Sie, wie moderne KI-Technologien die Interaktion mit Kunden revolutionieren – für bessere Prozesse, höhere Kundenzufriedenheit und nachhaltige Wettbewerbsvorteile.

13:30

Gemeinsames Mittagessen

14:15

Arno Kircher Matthias Klumpe

Direkte E-Mail Kommunikation, zufriedene Kunden: ARAGs Weg zur Echtzeit-Interaktion und höherer Servicequalität

Arno Kircher Matthias Klumpe

Arno Kircher, Abteilungsleiter IT-Koordination, ARAG SE
Matthias Klumpe, Partner Manager, ELAINE technologies

Kunden erwarten schnelle und verlässliche Informationen – besonders in sensiblen Momenten wie einem Schadensfall. ARAG setzt mit der Integration von ELAINE und der CCM-Lösung Serie M/ auf Echtzeit-Kommunikation, um Kunden sofort die benötigten Informationen bereitzustellen. Erfahren Sie, wie ARAG durch digitale Prozesse die Servicequalität verbessert und die Kundenzufriedenheit nachhaltig steigert.

14:45

Artur Kosch

Wie KI-Suchmaschinen den Entscheidungsprozess Ihrer Kunden verändern – und was Versicherer jetzt tun müssen, um in Zukunft relevant zu bleiben

Artur Kosch

Artur Kosch, CEO, KKP GmbH

Die Suche nach Versicherungen verändert sich grundlegend: KI-Suchmaschinen wie ChatGPT, Perplexity und Google AI Overviews interpretieren Anfragen anders und beeinflussen den Entscheidungsprozess der Kunden. Klassische SEO-Strategien reichen nicht mehr aus – wer frühzeitig in KI-Suchmaschinen Präsenz aufbaut, sichert sich Wettbewerbsvorteile. Erfahren Sie, wie sich das Suchverhalten wandelt und welche Strategien Versicherer jetzt verfolgen sollten, um relevant zu bleiben.

15:00

André Schulz Jana Moran

ROPO messbar gemacht: Kundenverhalten besser verstehen und Umsatz steigern

André Schulz Jana Moran

André Schulz, Senior Managing Consultant, elaboratum GmbH
Jana Moran, COO, Utiq Deutschland GmbH

elaboratum und Utiq zeigen auf, wie der ROPO-Effekt (Research Online, Purchase Offline) messbar wird und welche strategischen Vorteile dies für Versicherer bietet. Verstehen Sie, wie Ihre Kunden von der Online-Recherche zum Offline-Abschluss navigieren – und nutzen Sie diese Insights, um Ihre Marketing- und Vertriebsmaßnahmen noch gezielter auszurichten.

15:15

Pause

15:45

Christian Schröder Professor Michael Hauer

Digitale Verkaufsunterstützung: Komplexe Inhalte verständlich erklären mit Softwarelösungen

Christian Schröder Professor Michael Hauer

Christian Schröder, Leiter Strategie, VOLKSWOHL BUND Versicherungen
Professor Michael Hauer, Geschäftsführer, Institut für Vorsorge und Finanzplanung IVFP

Wie lassen sich komplexe Inhalte so aufbereiten, dass sie Kunden verständlich und überzeugend präsentiert werden können? Erfahren Sie, wie moderne Softwarelösungen den Verkaufsprozess erleichtern und beratungsintensive Produkte greifbar machen. Einblicke in die digitale Zukunft der Verkaufsunterstützung.

16:15

Dr. Wolfgang Kuckertz

Von der Pflicht zur Chance: Digitale Weiterbildung in Zeiten neuer rechtlicher Anforderungen

Dr. Wolfgang Kuckertz

Dr. Wolfgang Kuckertz, Vorstand, GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG & Co. KG

Gleich in zwei Bereichen werden die Anforderungen an Vermittler erhöht. So soll es einen neuen §34k GewO geben sowie eine permanente Weiterbildungspflicht für Anlagevermittler. Beides wird den Versicherungsbereich stark tangieren. Dabei liegen sowohl in der Regulierung als auch in der Lösung erhebliche Chancen. Diese schauen wir uns gemeinsam an.

16:30

Marc Lüke

Digitalisierung im Vertrieb: Warum ‚Premium‘ nicht immer Premium ist – und wie es gehen kann

Marc Lüke

Marc Lüke, Geschäftsführer, CEO, John Kent GmbH

Versicherer investieren in digitale Lösungen – doch oft passen sie nicht zu den Bedürfnissen der Vertriebspartner. Standardlösungen sind unflexibel, echte Individualisierung fehlt. Das Ergebnis? Top-Vertriebspartner suchen eigene Wege und scheitern an branchenfremden Anbietern. Erfahren Sie, wie Versicherer mit dem richtigen Ansatz ihre Top-Agenturen und Makler stärken, statt sie ungewollt auszubremsen.

16:45

Pause

17:00

Christian Vorwerck

Vermarktung mit modernen digitalen Plattformen und Tools: Schneller Vertrieb über alle Kanäle

Christian Vorwerck

Christian Vorwerck, Head of Marketing DACH, Sapiens Deutschland GmbH

Neue Plattformen und Tools ermöglichen es Versicherern, digitale Vertriebsprozesse schnell und flexibel umzusetzen, ohne dabei Bestandssysteme verändern zu müssen. Produkte und Services können nahtlos über Portale für Kunden, Makler und Mitarbeiter angeboten werden, die Kundenerfahrung (CX) wird verbessert, Time-to-Market wird verkürzt und die Kundenansprache effizienter. Christian berichtet von aktuellen Use-Cases aus der Branche.

17:15

Michael Nenninger

Customer Centricity: Begeistern Sie Ihre Kunden!

Michael Nenninger

Michael Nenninger, Geschäftsbereichsleitung, msg systems ag

In einer transparenten Welt wird eine kundenzentrierte Customer Experience zum Erfolgsfaktor. Das CX Score Ranking der Top 50 Versicherungen zeigt: Bei den häufig eher produktzentrierten Versicherern bleiben viele Potenziale ungenutzt. Erfahren Sie, wie Sie Kundenbedürfnisse besser verstehen, Ihre Position stärken und mit Best Practices aus anderen Branchen überzeugen. Entdecken Sie zudem, wie KI und die Generation Z das Kundenerlebnis der Zukunft prägen.

17:30

Heiko Scholz

Sportsponsoring im Meisterschaftsjahr

Heiko Scholz

Heiko Scholz, Bereichsleiter Marketing, BarmeniaGothaer

Einfach "nur" Glück gehabt oder vorausschauende Planung? Die Barmenia feierte in der letzten Saison unfassbare Erfolge mit dem Team des Jahres. Als Barmenia 2016 als Trikotsponsor bei Bayer Leverkusen einstieg, qualifizierte sich die Werkself zwar regelmäßig für den Europapokal, aber mit einer überragenden Saison wie der letzten war nicht zur rechnen. Die Story zum Coup bringt Heiko Scholz heute mit.

18:00

Übergang zur Abendveranstaltung

18:30

Das AMC Escape-Game: Auf dem Weg zum Mond

20:00

Gemeinsame Abendveranstaltung

Donnerstag, 22. Mai 2025


Unsere Referenten

Prof. Dr. Heinrich R. Schradin

Prof. Dr. Heinrich R. Schradin

Universität zu Köln

Prof. Dr. Roman Brylka

Prof. Dr. Roman Brylka

THE GREEN BRIDGE

Stephan Schmidl

Stephan Schmidl

gkk DialogGroup GmbH

Jakob Muziol

Jakob Muziol

ARAG SE

Alexander Mühl

Alexander Mühl

Borussia Dortmund

Richard Erbler

Richard Erbler

ROOTS Brand Strategy Consultants GmbH

Patrick Pfefferkorn

Patrick Pfefferkorn

KANTAR GmbH

Jens Köhler

Jens Köhler

KANTAR GmbH

Gregor Berg

Gregor Berg

SIGNAL IDUNA Gruppe

Max Kratzke

Max Kratzke

SIGNAL IDUNA Gruppe

Peter Helmerichs

Peter Helmerichs

VPV Lebensversicherungs-AG

Ralf Pispers

Ralf Pispers

PBM Personal Business Machine AG

Ablauf

08:30

Get together

09:00

Dr. Frank Kersten Stefan Raake

Begrüßung

Dr. Frank Kersten Stefan Raake

Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH

09:15

Prof. Dr. Heinrich R. Schradin

Update: Aktuelle Herausforderungen der Versicherungsbranche

Prof. Dr. Heinrich R. Schradin

Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Beiratsvorsitzender des AMC, Universität zu Köln

Die aktuelle konjunkturelle Entwicklung bringt zahlreiche spannende Dynamiken mit sich. In einem herausfordernden Umfeld eröffnen sich auch neue Perspektiven und Chancen, das Versicherungsgeschäft zukunftssicher zu gestalten. Prof. Heinrich R. Schradin zeigt auf, wo wir heute stehen und was uns möglicherweise künftig erwartet.

09:45

Prof. Dr. Roman Brylka

Standortentscheidungen auf Knopfdruck: Ein neue Ära der Geodatenanalyse

Prof. Dr. Roman Brylka

Prof. Dr. Roman Brylka, Managing Partner, THE GREEN BRIDGE

Geodaten sind entscheidend für fundierte Geschäftsentscheidungen. Doch herkömmliche Geoinformationssysteme sind oft zu komplex und ineffizient für moderne Anwendungen. Die Technologie von The Green Bridge verarbeitet Geodaten in Echtzeit – ohne aufwendiges Preprocessing – und macht sie direkt für weiterverarbeitende Algorithmen nutzbar. Anhand praxisnaher Beispiele zeigt der Beitrag, wie diese Innovation Versicherungen effizienter macht und Wachstumspotenziale hebt - effizient, agil und in Echtzeit!

10:00

Stephan Schmidl

Lokale Relevanz, globale Reichweite: So steuern Top-Marken ihre Kampagnen weltweit

Stephan Schmidl

Stephan Schmidl, Geschäftsführer, gkk DialogGroup GmbH

Wie schaffen es Marken wie Coca-Cola, Milka und Nestlé, in Rekordzeit weltweit personalisierte Kampagnen auszurollen? Mit einer KI-Plattform, die Sprache, Bildwelt und lokale Feinheiten perfekt aufeinander abstimmt. Erleben Sie einen "Blick über den Tellerrand" und erfahren Sie, wie auch Sie die neuen Möglichkeiten im Marketing Ihres Unternehmens nutzen können.

10:15

Jakob Muziol

Der Weg zum neuen Corporate Design der ARAG

Jakob Muziol

Jakob Muziol, Leiter Marketing, ARAG SE

Wie lassen sich Tradition und Innovation zeitgemäß miteinander verbinden? Die ARAG hat sich auf eine spannende Reise begeben: die Entwicklung eines neuen Corporate Designs. In diesem Vortrag gibt Jakob Muziol einen Einblick in die strategischen Überlegungen, die kreativen Prozesse und die Herausforderungen, die dieses Projekt geprägt haben.

10:45

Pause

11:15

Alexander Mühl

Echte Liebe: Marke und Marketingstrategie des BVB

Alexander Mühl

Alexander Mühl, Direktor Marketing & Digitalisierung, Borussia Dortmund

Fan-Kultur und Leidenschaft prägen die Identität des BVB. Die "Gelbe Wand", die Südtribüne des SIGNAL IDUNA Parks, kennt jeder, der sich für Fussball interessiert. Der BVB kombiniert Tradition mit digitaler Innovation, nutzt soziale Medien gezielt, bleibt dabei authentisch und stärkt so seine globale Bekanntheit. Die konsequente Markenpositionierung, wie sie der BVB vorlebt, bietet auch allen Unternehmen wertvolle Lektionen - unabhängig von Branche oder Größe.

11:45

Richard Erbler

Markenaufbau in der Versicherungsbranche: Erfolgsfaktoren und Potenziale

Richard Erbler

Richard Erbler, Geschäftsführer, ROOTS Brand Strategy Consultants GmbH

Der Vortrag zeigt, was starke Marken auszeichnet und beleuchtet den Status Quo der Versicherungsbranche. Im Fokus stehen die ungenutzten Potenziale, die insbesondere durch eine klare Werteorientierung und die konsequente interne Verankerung der Marke erschlossen werden können. So wird Markenaufbau zum zentralen Erfolgsfaktor in einer komplexen Branche.

12:00

Patrick Pfefferkorn Jens Köhler

Blaupause für Markenwachstum - wie wachsen Marken im Versicherungsbereich?

Patrick Pfefferkorn Jens Köhler

Patrick Pfefferkorn, Director, KANTAR GmbH
Jens Köhler, Client Director Brand, KANTAR GmbH

In der dynamischen Welt der Versicherungen ist Markenwachstum keine Selbstverständlichkeit. Doch wie schaffen es einige Marken, sich erfolgreich zu behaupten und kontinuierlich zu wachsen? In unserem Vortrag präsentieren wir Ihnen die Blaupause für Markenwachstum, basierend auf den umfassenden Erkenntnissen aus der BrandZ Datenbank und dem Blueprint for Brand Growth. Erfahren Sie, wie bedeutende Marken durch gezielte Strategien und Maßnahmen ihre Marktpräsenz ausbauen und ihre Position stärken. Wir zeigen Ihnen die konkreten Schritte, die durchlaufen werden müssen, um nachhaltiges Wachstum zu erzielen.

12:15

Pause

12:30

Gregor Berg Max Kratzke

Aufstellung und Organisation des CX-Managements bei der Signal Iduna

Gregor Berg Max Kratzke

Gregor Berg, Customer Experience Specialist, SIGNAL IDUNA Gruppe
Max Kratzke, Center of Excellence Lead NPS, Customer Experience Management, SIGNAL IDUNA Gruppe

Best Practice Customer Experience: Gregor Berg und Max Kratzke zeigen uns, wie es bei der SIGNAL IDUNA gelingt, Kundenanliegen über verschiedenste Kanäle individualisiert und zeitnah zu bearbeiten.

13:00

Peter Helmerichs Ralf Pispers

Wie aus personalisierter Customer Journey und smartem Lead-Management maximaler Vertriebserfolg wird

Peter Helmerichs Ralf Pispers

Peter Helmerichs, Programm- und In-Force Manager Lebensversicherung, VPV Lebensversicherungs-AG
Ralf Pispers, Founder & CEO, PBM Personal Business Machine AG

Kunden bei der finanziellen Absicherung helfen, private Altersvorsorge ermöglichen und individuelle Lebenswünsche erfüllen - das ist die Zielsetzung der VPV Berater, die auch dann gilt, wenn die Renten- und Lebensversicherungsverträge fällig werden. Die VPV bietet ihren Kunden seit August 2024 eine personalisierte Kundenreise, die für jeden Kunden über alle Medien aufbereitet wird. Sie feiert in der Ansprache den Moment, informiert per Landingpage mit Video über den Ablauf und zeigt im Zukunfts-Check die Möglichkeiten zur Wiederanlage. Für die VPV Berater entstehen hochqualifizierte Leads und im Ergebnis massiv gesteigerte Conversion-Rates.

13:30

Gemeinsames Mittagessen und Networking

15:00

Ende des AMC-Meetings


 

Veranstaltungsort

Das AMC-Meeting findet statt im Hotel Hilton, Georg-Glock-Strasse 20, 40474 Düsseldorf. Wir haben ein begrenztes Hotelzimmerkontingent für den 21. auf den 22.05.2025 für 138,- € die Nacht inkl. Frühstück und City Tax. Das Hotel hält das Kontingent bis 28 Tage vor der Veranstaltung aufrecht. Bitte buchen Sie rechtzeitig, um erhöhte Zimmerpreise zu vermeiden oder auf ein anders Hotel ausweichen zu müssen. Die Reservierungen nimmt die Reservierungsabteilung des Hilton Düsseldorf unter dem Stichwort "AMC-Meeting" via Telefon: 0211 4377 2906, Fax: 0211 4377 2410, E-Mail unter reservations@hiltondusseldorf.com oder online entgegen.

Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Versicherer und Dienstleistungspartner) kostenfrei.

Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet.

Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. gesetzlich gültiger USt.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

Beim AMC-Meeting wird ein Fotograf die Stimmung einfangen und Fotos machen. Die Fotos werden später auf unserer Webseite, bei Postings in Sozialen Medien sowie unserem Newsletter eingesetzt. Wenn Sie nicht fotografiert werden wollen, weisen Sie uns bitte am Empfang darauf hin.

Teilnehmerstimmen

Rudolf Lohaus
Rudolf Lohaus

Neue Impulse, offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt: Dafür steht der AMC. Ein Angebot, das in Zeiten einer wachsenden Marktdynamik gerade für den Marketingbereich immer wertvoller wird.

Rudolf Lohaus, Key-Koordinator, VOLKSWOHL BUND Versicherungen

Matthias Heß
Matthias Heß

Das AMC-Meeting bot erneut eine interessante und gelungene Mischung aus Vorträgen und Workshops. Der AMC bietet mit diesem Veranstaltungsformat Entscheidern aus der Branche ein ideales Forum zum Netzwerken und für den Gedankaustausch.

Matthias Heß, Geschäftsführender Gesellschafter, Pfefferminzia Medien GmbH

Torsten Reinberger
Torsten Reinberger

Wenn es den AMC nicht schon gäbe, müsste man ihn erfinden.

Torsten Reinberger, Onlinekooperationen, Hannoversche Lebensversicherung AG

Harry Holzhäuser
Harry Holzhäuser

Das AMC-Meeting ist eine hervorragende Plattform zur Diskussion und zum Austausch zu aktuellen Problemstellungen der Branche.

Harry Holzhäuser, Leitung Marketing / Unternehmenskommunikation, Die Haftpflichtkasse

Lutz Göhler
Lutz Göhler

Ein großes Kompliment zum AMC-Meeting Frühjahr 2020. Eine sehr gelungene Online-Veranstaltung! Auch wenn es technisch manchmal holperte - dank der Toleranz aller und einem sehr angenehmen wertschätzenden Umgang war die Veranstaltung wirklich gut.

Lutz Göhler, Geschäftsführer, dergöhler GmbH

Silke Hohmann
Silke Hohmann

Vielen Dank für den schönen Tag, es waren sehr spannende Vorträge dabei, ich habe es sehr genossen und viele Anregungen bekommen.

Silke Hohmann, Key Account Managerin Produktmarketing Sach, Allianz SE

Manuel Gebhardt
Manuel Gebhardt

Danke für die sehr gute Organisation des Events und die jederzeit verfügbaren Informationen.

Manuel Gebhardt, Inside Sales Specialist, Informationsfabrik GmbH

Jan Pohl
Jan Pohl

Vielen Dank für die tolle Veranstaltung! Ich war erstmals beim AMC-Meeting dabei und es hat mir sehr gut gefallen. Viele kurze Vorträge und die fast schon familiäre Atmosphäre waren echt besonders.

Jan Pohl, Chief Sales Officer (CSO), Softfair

Matthias Kaja
Matthias Kaja

Es waren zwei interessante Tage mit inspirierenden Kontakten und Impulsen. Insbesondere der Blick in andere Branchen ist für mich immer ein echter Mehrwert!

Matthias Kaja, Hauptabteilungsleiter Marketing, VOLKSWOHL BUND Versicherungen

Jens O. Birkenbeul
Jens O. Birkenbeul

Nichts ist schöner, als mit netten Menschen zusammen zu arbeiten und von Profis zu lernen. Beim AMC haben wir Gelegenheit, beides zu verbinden. Dafür bedanken wir uns herzlich!

Jens O. Birkenbeul, Geschäftsführer, birkenbeul communications GmbH

Luitgard Schmitt
Luitgard Schmitt

Der AMC ist ein wichtiger Partner des Market Navigators von ARIX Research und das AMC-Meeting immer wieder eine inspirierende Veranstaltung mit spannenden Themen und eine schöne Gelegenheit unsere Kunden persönlich zu treffen.

Luitgard Schmitt, Senior Managerin, Arix Business Intelligence GmbH

Milan Jarosch
Milan Jarosch

Ein Feuerwerk an Ideen für die Zukunft der Assekuranz! Ich bin dankbar für die inspirierenden Gespräche und die Fülle neuer Impulse beim AMC-Herbstmeeting 2023 in Neuss. Ein fantastisches Netzwerkerlebnis und viele spannende Ansätze, die Mut machen und Vorfreude auf 2024 entfachen.

Milan Jarosch, Leiter Vertrieb, DMB Rechtsschutz-Versicherung AG

Nicole Schimpf
Nicole Schimpf

Das AMC-Meeting Herbst 2023 bot einen hervorragenden Agenda-Mix aus Expertenwissen, Innovationen und Use Cases – von sozialen Robotern bis hin zu innovativem Schadenmanagement. Wir haben wieder wunderbare Menschen kennenlernen dürfen!

Nicole Schimpf, New Work & Employee Experience Optimizer, BCM. Best Customer Management GmbH

Dr. Moritz Liebeknecht
Dr. Moritz Liebeknecht

Vielen Dank für die tolle Organisation des AMC-Meetings. Das Vortragsprogramm war gut zusammengestellt und sehr interessant. Wir haben viele Denkanstöße mitgenommen und konnten gute Gespräche führen.

Dr. Moritz Liebeknecht, Leiter Marketing & Kommunikation, IP Dynamics GmbH

Philipp Stumm
Philipp Stumm

Eine mehr als gelungene Veranstaltung im Mai 2024 im wunderschönen Phantasialand in Brühl. Dank hervorragenden Vorträgen vieler spannender Menschen konnte auch ich als "Branchen-Fremder" super folgen und viel für mich mitnehmen.

Philipp Stumm, Digital Account Manager, gkk DialogGroup GmbH

Tatjana Schmid
Tatjana Schmid

Das AMC-Meeting im Mai 2024 war ein Event, das definitiv in Erinnerung bleibt! Die emotionsreiche Veranstaltung hat nicht nur meinen Dopmanin-, Endorphin- und Oxytocin-Haushalt gefüllt, sondern auch mein Notizbuch.

Tatjana Schmid, Leiterin Marketing und Brand Communication, Institut für Vorsorge und Finanzplanung IVFP

Dirk Schallhorn
Dirk Schallhorn

Auf dem AMC-Meeting im Mai 2024 habe ich viele spannende Impulse aus Vorträgen mitnehmen dürfen, aber auch viele interessante Gespräche mit guten Bekannten aus der Versicherungsbranche geführt.

Dirk Schallhorn, Executive Key Account Manager Insurance, BSI Business Systems Integration AG

Dr. Frank Neuhaus
Dr. Frank Neuhaus

Beim Jubiläums-Meeting '30 Jahre AMC' ist es hervorragend gelungen, mit best cases aus anderen Branchen zu zeigen, wohin die Reise gehen wird. Die Vorträge haben mir geholfen, KI als CXM Instrument besser zu verstehen. Wieder einmal zwei sehr inspirierende Tage!

Dr. Frank Neuhaus, Prozessmanager Vertrieb, ERGO Group AG

Carsten Schoel
Carsten Schoel

Die Tagung war wirklich interessant und die Referenten top. Organisation war prima! Location top!

Carsten Schoel, Abteilungsleiter Vertriebsmanagement, Gartenbau-Versicherung VVaG

Tobias Hirte
Tobias Hirte

Danke an den AMC rund um Dr. Frank Kersten / Stefan Raake für das toll organisierte Branchentreffen im Mai 2024. Keine Achterbahn der Gefühle, sondern echte Inspiration im Phantasialand.

Tobias Hirte, Teamleiter CXM und Analytics, Uelzener Versicherungen

Stefan Plagemann
Stefan Plagemann

Das AMC-Meeting im Mai 2024 hat einmal mehr gezeigt, wie entscheidend der Austausch von Best Practices ist, um in unserer Branche erfolgreich zu sein. Wir sind stolz darauf, Teil des Netzwerks zu sein und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Stefan Plagemann, Leiter Vertrieb, FiANTEC Provisionslösungen GmbH

Philipp Stumm
Philipp Stumm

Es war auch dieses Mal wieder richtig, richtig cool bei euch! Ich hatte beim AMC Herbst,eeting 2024 super viel Spaß, konnte super viel mitnehmen und komme immer wieder gerne. Macht weiter so!

Philipp Stumm, Digital Account Manager, gkk DialogGroup GmbH

Evi Popp
Evi Popp

Spannende Vorträge/Diskussionen, wertvolle Einblicke & ein hochkarätig besetztes Publikum - das AMC Herbstmeeting 2024 hat gezeigt, wie wichtig Austausch und Innovation in der Branche sind.

Evi Popp, Mitglied des Vorstandes, Neue Leben Holding AG

Mariele Scheiba
Mariele Scheiba

Es hat super viel Spaß gemacht! Danke, dass wir beim AMC Herbstmeeting 2024 dabei sein durften :)

Mariele Scheiba, Industry Lead Finance & Insurance, APPINIO GmbH

Mansoer Weigert
Mansoer Weigert

Herzlichen Dank für die Organisation des AMC Herbstmeetings 2024, war wie immer ein großartiges Miteinander, toller Austausch und wertvoller Input.

Mansoer Weigert, Bereichsleiter Zentrale Vertriebsunterstützung, VPV Allgemeine Versicherungs-AG

Anastasia Budaev
Anastasia Budaev

Was für ein tolles Event! Nach zwei inspirierenden Tagen beim AMC Herbstmeeting 2024 möchte ich mich ganz herzlich bei den Organisatoren bedanken. Ihr habt eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt, die uns allen wertvolle Einblicke und zahlreiche Inspirationen geliefert hat.

Anastasia Budaev, Prozessmanagerin mit Schwerpunkt CX, Süddeutsche Krankenversicherung a.G.

Holger Hornik
Holger Hornik

Die Mischung aus Praxisberichten, Innovationen und persönlichem Dialog macht das AMC Meeting zu einer unverzichtbaren Plattform für die Versicherungsbranche. Danke an alle Teilnehmenden und Organisatoren für dieses inspirierende Event!

Holger Hornik, Head of Artificial Intelligence & Data Analytics, msg systems ag

Stefan Plagemann
Stefan Plagemann

Das Mai-Meeting 2024 war voller Highlights und spannender Impulse. Gefeiert wurden 30 Jahre AMC - ein beeindruckendes Zeugnis für die Bedeutung dieser Plattform zum Austausch von Fachwissen innerhalb unserer Branche.

Stefan Plagemann, Leiter Vertrieb, FiANTEC Provisionslösungen GmbH

Kristina Pankonin
Kristina Pankonin

Herzlichen Dank für die spannenden Einblicke, die engagierten Referenten und die Organisatoren dieser tollen Austauschplattform!

Kristina Pankonin, Leiterin Produktmanagement & Marketing, Münchener Verein

Dokumente

Name
Kalenderdatei (ICS, 4KB) Download