AMC-Meeting Frühjahr 2025

Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb der Assekuranz
Seit 1994 treffen sich Expertinnen und Experten aus Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche zweimal jährlich bei den AMC-Meetings. Aktuelle Themen, Trends, Best Practices, Erfahrungsberichte aus der Praxis und der persönliche Erfahrungsaustausch sind die verlässlichen Zutaten für den regelmäßigen Branchentreff. An zwei Tagen erwarten Sie Keynotes, Best-Practice-Beispiele unserer Dienstleistungspartner sowie Gemeinschaftsvorträge mit Versicherern.
Die Agenda bereiten wir aktuell vor. Folgende Referenten erwarten Sie - weitere folgen.
Zielgruppen
Marketing, Vertrieb, Digitalisierung, Vertriebsunterstützung und Verkaufsunterstützung
Moderation
Referentinnen und Referenten
Ablauf

Echte Liebe: Marke und Marketingstrategie des BVB

Alexander Mühl, Direktor Marketing & Digitalisierung, Borussia Dortmund

Sportsponsoring im Meisterschaftsjahr

Heiko Scholz, Bereichsleiter Marketing, BarmeniaGothaer

Der Weg zum neuen Corporate Design der ARAG

Jakob Muziol, Leiter Marketing, ARAG SE

Update: Aktuelle Herausforderungen der Versicherungsbranche

Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Beiratsvorsitzender des AMC, Universität zu Köln


Praxisbericht: Wie Conversational AI die Kundeninteraktion transformiert


Joachim Zech, Leiter Marketing / Geschäftsführer BOAM, Die Bayerische
Nele Wollert, Chief Sales Officer, muffintech GmbH


Direkte E-Mail Kommunikation, zufriedene Kunden: ARAGs Weg zur Echtzeit-Interaktion und höherer Servicequalität


Arno Kircher, Abteilungsleiter IT-Koordination, ARAG SE
Matthias Klumpe, Partner Manager, ELAINE technologies


Digitale Verkaufsunterstützung: Komplexe Inhalte verständlich erklären mit Softwarelösungen


Christian Schröder, Leiter Strategie, VOLKSWOHL BUND Versicherungen
Professor Michael Hauer, Geschäftsführer, Institut für Vorsorge und Finanzplanung IVFP


Wie aus personalisierter Customer Journey und smartem Lead-Management maximaler Vertriebserfolg wird


Peter Helmerichs, Programm- und In-Force Manager Lebensversicherung, VPV Lebensversicherungs-AG
Ralf Pispers, Founder & CEO, PBM Personal Business Machine AG
Außerdem freuen wir uns auf:
Markenaufbau in der Versicherungsbranche: Erfolgsfaktoren und Potenziale
Richard Erbler, Gründer & Geschäftsführer, ROOTS Brand Strategy Consultants
Wenn Sie nichts verkaufen wollen, machen Sie kein Social Media. Wenn doch, dann nutzen Sie fünf Wege viral zu gehen.
Dr. Robin Kiera, Gründer und CEO, digitalscouting
Von der Pflicht zur Chance: Digitale Weiterbildung in Zeiten neuer rechtlicher Anforderungen
Dr. Wolfgang Kuckertz, Vorstand, Going Public!
Customer Centricity – Begeistern Sie Ihre Kunden!
Michael Nenninger, Geschäftsbereichsleiter Digital Advisory, msg-group
Die Zukunft der Kundenkommunikation: GenAI als Schlüssel zur Effizienzsteigerung für Versicherer
Christian Späth, Enterprise Sales Manager CXM, Quadient CXM Germany
Lokale Relevanz, globale Reichweite: So steuern Top-Marken ihre Kampagnen weltweit
Stephan Schmidl, Executive Director Client Service, gkk dialogGroup GmbH
Digitalisierung im Vertrieb: Warum ‚Premium‘ nicht immer Premium ist – und wie es gehen kann
Marc Lüke, Geschäftsführer, John Kent GmbH
Standortentscheidungen auf Knopfdruck: Ein neue Ära der Geodatenanalyse
Prof. Dr. Roman Brylka, Managing Partner, THE GREEN BRIDGE
Versicherungsverkauf auf Instagram – und es geht doch!
Michael Wietkamp, Chief Revenue Officer, Stylink Social Media GmbH
Wie wachsen Marken im Versicherungsbereich? - Blaupause für Markenwachstum
Jens Köhler, Client Director Brand / Patrick Pfefferkorn, Director, Kantar GmbH
Veranstaltungsort
Das AMC-Meeting findet statt im Hotel Hilton, Georg-Glock-Strasse 20, 40474 Düsseldorf. Wir haben ein begrenztes Hotelzimmerkontingent für den 21. auf den 22.05.2025 für 138,- € die Nacht inkl. Frühstück und City Tax. Das Hotel hält das Kontingent bis 28 Tage vor der Veranstaltung aufrecht. Bitte buchen Sie rechtzeitig, um erhöhte Zimmerpreise zu vermeiden oder auf ein anders Hotel ausweichen zu müssen. Die Reservierungen nimmt die Reservierungsabteilung des Hilton Düsseldorf unter dem Stichwort "AMC-Meeting" via Telefon: 0211 4377 2906, Fax: 0211 4377 2410, E-Mail unter reservations@hiltondusseldorf.com oder online entgegen.
Konditionen
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Versicherer und Dienstleistungspartner) kostenfrei.
Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet.
Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. gesetzlich gültiger USt.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.
Beim AMC-Meeting wird ein Fotograf die Stimmung einfangen und Fotos machen. Die Fotos werden später auf unserer Webseite sowie bei Postings in Sozialen Medien eingesetzt. Wenn Sie nicht fotografiert werden wollen, weisen Sie uns bitte am Empfang darauf hin.
Teilnehmerstimmen
Dokumente
Name | ||
---|---|---|
Kalenderdatei (ICS, 4KB) | Download |