AMC-Meeting Frühjahr 2024: 30 Jahre AMC!

22. - 23. Mai 2024 Quantum, Eventlocation des Phantasialandes, Brühl
22. - 23. Mai 2024
Quantum, Eventlocation des Phantasialandes, Brühl

30 Jahre AMC! Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb der Assekuranz

Seit 1994 treffen sich Expertinnen und Experten aus Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche zweimal jährlich bei den AMC-Meetings. Aktuelle Themen, Trends, Best Practices, Erfahrungsberichte aus der Praxis und der persönliche Erfahrungsaustausch sind die verlässlichen Zutaten für den regelmäßigen Branchentreff. An zwei Tagen erwarten Sie Keynotes, Best-Practices unserer Partner und Erfahrungsberichte von Versicherern.

Das AMC-Meeting startet am 22. Mai um 11:30 Uhr und wird am 23. Mai um 15:00 Uhr mit dem Besuch des Freizeitparks enden.

Es erwarten Sie folgende Themen und Vortragende:

Moderation

Dr. Frank Kersten

Dr. Frank Kersten

AMC Finanzmarkt GmbH

Stefan Raake

Stefan Raake

AMC Finanzmarkt GmbH

Prof. Dr. Heinrich R. Schradin

Prof. Dr. Heinrich R. Schradin

Universität zu Köln

Mittwoch, 22. Mai 2024


Unsere Referenten

Torben Tietz

Torben Tietz

MSR Consulting Group GmbH

Ralf Pispers

Ralf Pispers

PBM Personal Business Machine AG

Martin Nitsche

Martin Nitsche

Solveta GmbH

Karsten Vogel

Karsten Vogel

Uelzener Versicherungen

Tobias Hirte

Tobias Hirte

Uelzener Versicherungen

Dirk Schallhorn

Dirk Schallhorn

BSI Business Systems Integration AG

Cornelius Vogel

Cornelius Vogel

Google Germany GmbH

Meinert Jacobsen

Meinert Jacobsen

datavance GmbH

Dr. Sami Charaf Eddine

Dr. Sami Charaf Eddine

ClaimFlow Technology GmbH

Andreas Hohmann

Andreas Hohmann

Versicherungskammer Bayern

Mirko Lauer

Mirko Lauer

elaboratum GmbH

Siegfried Schallenmueller

Siegfried Schallenmueller

Amazon Web Services EMEA SARL

Ablauf

11:30

Get together

12:00

Stefan Raake Torben Tietz Ralf Pispers

Dreißig Jahre AMC – eine phantastische Reise

Stefan Raake Torben Tietz Ralf Pispers

Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH
Torben Tietz, Managing Partner, MSR Consulting Group GmbH
Ralf Pispers, Founder & CEO, PBM Personal Business Machine AG

Die Versicherungsbranche, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2024. Dies sind die Abenteuer des AMC, der seit 1994 unterwegs ist, um fremde Produkte und unbekannte Dienstleistungen zu erforschen - mit dem Ziel, innovative Lösungen zu finden. Mit kontinuierlichem Erfahrungsaustausch, unzähligen Veranstaltungen, Studien und Projekten dringt der AMC in Galaxien vor, die nicht alle Branchenexperten zuvor gesehen haben. Seit den Anfängen der Reise mit an Bord: Ralf Pispers und Torben Tietz, die immer wieder innovative Ideen und kreative Lösungen präsentierten. Gemeinsam mit Stefan Raake werfen sie den Blick zurück nach vorn.

12:35

Martin Nitsche

Marketing und KI: Wunschtraum, Albtraum, Traumhochzeit?

Martin Nitsche

Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta GmbH

Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, die Marketingeffizienz zu revolutionieren und personalisierte Kundenerlebnisse zu einem Bruchteil der bisherigen Kosten zu ermöglichen. Wie kann man Marketing und KI perfekt integrieren? Verlieren wir nicht die menschliche Note? Und welche ethischen Bedenken gibt es? Martin Nitsche regt wie gewohnt zum kritischen Nachdenken an.

13:05

Diskussion

13:15

Gemeinsames Mittagessen

14:15

Karsten Vogel Tobias Hirte Dirk Schallhorn

Power2Transform: Wie die Uelzener sich kundenzentriert digital transformiert

Karsten Vogel Tobias Hirte Dirk Schallhorn

Karsten Vogel, Abteilungsleiter Unternehmensentwicklung, Uelzener Versicherungen
Tobias Hirte, Teamleiter CXM und Analytics, Uelzener Versicherungen
Dirk Schallhorn, Executive Key Account Manager Insurance, BSI Business Systems Integration AG

Die Digitalisierung hat in der Versicherungsbranche deutliche Spuren hinterlassen. Dabei sind die digitale Transformation und die Umsetzung der Kundenzentrierung die bestimmenden Themen. Meist werden diese Prozesse auf Basis einzelner Use Cases gedacht. Die Uelzener sieht die Herausforderungen mehrdimensional und will die BSI Suite als eine ihrer Schlüsseltechnologien einsetzen. Wie die Uelzener dabei nicht nur den Vertrieb ganzheitlich betrachtet, dadurch bisher unbekannte Use Cases entdeckt und sich in vielen Bereichen transformiert, erfahren Sie im Vortrag.

14:45

Cornelius Vogel

Wie Generative KI den Vertrieb verändern wird - ein Blick über den Tellerrand

Cornelius Vogel

Cornelius Vogel, Insurance Industry Lead, Google Germany GmbH

Google ist bekannt als weltweiter Pionier in vielen Bereichen der Künstlichen Intelligenz. In dieser Keynote erfährst du unter anderem: Was ist Generative KI überhaupt und in welchen Unternehmensbereichen wird es eingesetzt? Wie wird Generative KI im Marketing und Vertrieb eingesetzt? Was können Versicherungen von anderen Industrien lernen? Worüber sollte ich als Unternehmen nachdenken, wenn ich Generative KI einsetzen will?

15:15

Diskussion

15:25

Pause

16:10

Meinert Jacobsen

CRISP-DM: Datenanalyse für die Versicherungsbranche leicht gemacht

Meinert Jacobsen

Meinert Jacobsen, Founder, datavance GmbH

CRISP-DM steht für CRoss Industry Standard Process for Data Mining und ist ein standardisierter Prozess zur Durchführung von Data Mining. Er besteht aus sechs Phasen von dem Verstehen des Anwendungsfalls bis zur Operationalisierung des Machine Learning basierten Datenprodukts. Meinert Jacobsen, CEO sowie Analyse- und Datenevangelist bei DATAVANCE, gibt Einblicke, wie CRISP die Datenanalyse vereinfachen kann.

16:25

Dr. Sami Charaf Eddine

Die Macht des Augenblicks: Schadenbearbeitung im KI-Zeitalter

Dr. Sami Charaf Eddine

Dr. Sami Charaf Eddine, CEO/ Geschäftsführer, ClaimFlow Technology GmbH

Bis zum Schadeneintritt ist Versicherung nicht mehr als ein Versprechen. Doch die Erfüllung dieses Versprechens wird immer schwieriger: Mehr Schäden, anspruchsvollere Kunden und weniger Personal. Die alte Logik – mehr Schäden durch mehr Personal aufzufangen – ist überlebt. Sie funktioniert nicht mehr. Im Gegenteil: Die Erfahrung geht in Rente und der Nachwuchs kommt nicht nach. Die Personallücke klafft. Gleichzeitig erleben wir eine nie dagewesene Technologische Revolution durch KI. Ist das der Kipppunkt der Schadenbearbeitung?

16:40

Andreas Hohmann Mirko Lauer

Behavioral Product Design: Die Kundenpsychologie zieht ein ins Produktmanagement

Andreas Hohmann Mirko Lauer

Andreas Hohmann, Abteilungsleiter Produktmanagement Union Krankenversicherung, Versicherungskammer Bayern
Mirko Lauer, Lead der Behavioral Design Unit, elaboratum GmbH

Verhaltensökonomische Ansätze werden schon seit Jahren erfolgreich im Marketing und Sales von Versicherungen genutzt. Lemonade hat hier mit dem "Chief Behavioral Officer" Dan Ariely einen vielbeachteten frühen Akzent gesetzt - mittlerweile sind die praktischen Anwendungen deutlich vorangeschritten und haben es bis in die Produktentwicklung geschafft. Ein Plädoyer für neue Ansätze, die Produktinnovation und Kundenzentrierung voranbringen.

17:10

Siegfried Schallenmueller

Customer Centricity - Working Backwards vom Kunden zur Lösung

Siegfried Schallenmueller

Siegfried Schallenmueller, Head of Digital Innovation EMEA, Amazon Web Services EMEA SARL

Amazon Web Services ist der Cloud-Computing-Anbieter in der Amazon Gruppe. Zahlreiche populäre Dienste wie beispielsweise Dropbox, Netflix, Foursquare oder Reddit greifen auf die Dienste von Amazon Web Services zurück. Siegfried Schallenmueller gibt heute Einblicke in die Arbeit des Unternehmens Amazon: Kundenorientierung als Organisationsprinzip / Voice Of The Customer als Basis für Prozess- und Servicedesign / AI als Enabler für Employee Experience sind die Stichworte, mit denen sich sein Impulsvortrag beschäftigen wird.

17:40

Diskussion

18:00

Übergang zur Abendveranstaltung

18:40

Gemeinsamer Gang zur Abendveranstaltung

19:00

Gala-Dinner "Fantissima"

Donnerstag, 23. Mai 2024


Unsere Referenten

Martin Aschoff

Martin Aschoff

AGNITAS AG

Dr. Dennis Voigt

Dr. Dennis Voigt

Melchers Rechtsanwälte Partnerschaftsges. mbB

Philipp Stumm

Philipp Stumm

gkk DialogGroup GmbH

Marc Lüke

Marc Lüke

John Kent GmbH

Christian Metten

Christian Metten

REIMAGINE 2050 GmbH

Guido Land

Guido Land

AXA Konzern AG

Dr. Rolf Wiswesser

Dr. Rolf Wiswesser

Jakob Muziol

Jakob Muziol

ARAG SE

Matthias Kaja

Matthias Kaja

VOLKSWOHL BUND Versicherungen

Jan Pohlschmidt

Jan Pohlschmidt

SIGNAL IDUNA Gruppe

Christian Kothe

Christian Kothe

SPORTFIVE GmbH

Ablauf

09:00

Get together

09:30

Dr. Frank Kersten Stefan Raake

Begrüßung

Dr. Frank Kersten Stefan Raake

Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH

09:40

Prof. Dr. Heinrich R. Schradin

Die Versicherungsbranche im Kontext weitreichender Herausforderungen

Prof. Dr. Heinrich R. Schradin

Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Beiratsvorsitzender des AMC, Universität zu Köln

Die aktuelle konjunkturelle Entwicklung ist geprägt von einer Vielzahl von Entwicklungen: Ernsthafte Herausforderungen und echte Krisen machen das Versicherungsgeschäft nicht einfacher. Prof. Heinrich R. Schradin zeigt auf, wo wir heute stehen und was uns möglicherweise künftig erwartet.

10:10

Diskussion

10:15

Martin Aschoff

Vertrauen schaffen, sicher kommunizieren

Martin Aschoff

Martin Aschoff, Vorstand, Gründer, AGNITAS AG

E-Mail ist der bevorzugte Kommunikationskanal von Kundinnen und Kunden mit Unternehmen. Doch die Herausforderungen an die Sicherheit der E-Mail-Kommunikation wachsen: Einerseits sollen E-Mails zuverlässig und unverfälscht bei den Kundinnen und Kunden ankommen und nicht als Spam geblockt werden. Andererseits soll Missbrauch der eigenen E-Mail-Adressen durch Spammer und Phisher verhindert werden. Wie kann das gelingen? Und wie lässt sich in diesem Zusammenhang die Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Integrität der eigenen E-Mail-Infrastruktur sicherstellen?

10:30

Dr. Dennis Voigt

Dialogmarketing und Recht - gestern, heute, morgen

Dr. Dennis Voigt

Dr. Dennis Voigt, Rechtsanwalt und Partner, Melchers Rechtsanwälte Partnerschaftsges. mbB

Ob Telefonverkauf, E-Mailing, Call-Center, WhatsApp oder Cookies … seit es Dialogmarketing gibt, beschäftigen uns auch immer rechtliche Fragestellungen dazu: Was ist erlaubt, was nicht? Worauf müssen wir achten bei der Ausgestaltung unserer Marketing-Aktivitäten? Dr. Dennis Voigt zeigt auf, was sich in den letzten 30 Jahren getan hat – und worauf wir uns gegebenenfalls künftig einstellen müssen.

10:45

Philipp Stumm

Was tun beim Shitstorm? Und wie mit Hate Speech umgehen?

Philipp Stumm

Philipp Stumm, Digital Account Manager, gkk DialogGroup GmbH

Soziale Medien und Online-Plattformen sind allgegenwärtig. Nicht nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen sind vermehrt mit Hate Speech und Shitstorms konfrontiert. Welche Empfehlungen gibt es für die Kommunikation? Was sollte getan und was sollte gelassen werden?

11:00

Pause

11:20

Marc Lüke Christian Metten Guido Land

Nachhaltigkeit im Vertrieb – machen Versicherer die gleichen Erfahrungen wie bei der Digitalisierung?

Marc Lüke Christian Metten Guido Land

Marc Lüke, Geschäftsführer, CEO, John Kent GmbH
Christian Metten, Geschäftsführer, REIMAGINE 2050 GmbH
Guido Land, Geschäftsführender Gesellschafter, AXA Konzern AG

Wird Nachhaltigkeit - vergleichbar wie die Digitalisierung in den 2000ern - unterschätzt? Welche Lernerfahrungen aus der digitalen Transformation des Vertriebs sind für einen glaubwürdigen und erfolgreichen Umsetzungsweg von Nachhaltigkeit im Vertrieb nützlich? Allein regulatorische Anforderungen umzusetzen ist aus Sicht der Referenten eine verpasste relevante Chance. Marc Lüke und Christian Metten geben Impulse und teilen Ihre Hypothesen. Abgerundet wird der Vortrag durch einen Praxisbericht von einer der größten und erfolgreichsten AXA Agenturen.

11:50

Dr. Rolf Wiswesser

Vertriebsmanagement im Wandel: Erkenntnisse aus drei Jahrzehnten

Dr. Rolf Wiswesser

Dr. Rolf Wiswesser, ehem. Mitglied des Vorstandes Allianz Versicherung-AG,

AMC-Beirat Dr. Rolf Wiswesser ist seit fast 30 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. Er war Vorstand bei Swiss Life Select und ERGO und ist nun seit acht Jahren Vorstand bei der Allianz, wo er einst seine berufliche Laufbahn begann. Wie hat sich seitdem der personengebundene Vertrieb gewandelt? Wie funktioniert Vertriebsmanagement und -führung heute? Was war früher selbstverständlich und was geht heute nicht mehr? Es erwarten uns kurzweilige Ein- und Rückblicke.

12:20

Diskussion

12:30

Pause

12:50

Jakob Muziol Matthias Kaja Jan Pohlschmidt Christian Kothe

Diskussionsrunde Sportsponsoring: Themen, Trends und Potentiale

Jakob Muziol Matthias Kaja Jan Pohlschmidt Christian Kothe

Jakob Muziol, Leiter Marketing, ARAG SE
Matthias Kaja, Hauptabteilungsleiter Marketing, VOLKSWOHL BUND Versicherungen
Jan Pohlschmidt, Leiter Marketing & Business Development, SIGNAL IDUNA Gruppe
Christian Kothe, Senior Vice President Sales / Strategic Account Management, SPORTFIVE GmbH

Sportsponsoring ist und bleibt ein spannendes Thema, um Markenbekanntheit zu schaffen bzw. auszubauen. Auch in diesem Jahr ist die Versicherungsbranche sehr aktiv. Vom Trikot des Dorfvereins über den Bundesliga-Club bis zur eigenen eSports-Mannschaft: Fast alle Sportarten werden in der ein oder anderen Form von Versicherungen unterstützt. Immer wieder stellt sich zu Recht die Frage: Was bringt das bisweilen millionenschwere Investment eigentlich? In kurzen Impulsen geben die Referenten einen Einblick in ihre aktuellen Aktivitäten und diskutieren gemeinsam mit den Teilnehmern künftige Entwicklungen des Sportsponsorings.

13:50

Verabschiedung

14:00

Gemeinsames Mittagessen

15:00

Ende des AMC-Meetings mit Besuch des Freizeitparks Phantasialand

Teilnehmerstimmen

Rudolf Lohaus
Rudolf Lohaus

Neue Impulse, offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt: Dafür steht der AMC. Ein Angebot, das in Zeiten einer wachsenden Marktdynamik gerade für den Marketingbereich immer wertvoller wird.

Rudolf Lohaus, Key-Koordinator, VOLKSWOHL BUND Versicherungen

Matthias Heß
Matthias Heß

Das AMC-Meeting bot erneut eine interessante und gelungene Mischung aus Vorträgen und Workshops. Der AMC bietet mit diesem Veranstaltungsformat Entscheidern aus der Branche ein ideales Forum zum Netzwerken und für den Gedankaustausch.

Matthias Heß, Geschäftsführender Gesellschafter, Pfefferminzia Medien GmbH

Torsten Reinberger
Torsten Reinberger

Wenn es den AMC nicht schon gäbe, müsste man ihn erfinden.

Torsten Reinberger, Onlinekooperationen, Hannoversche Lebensversicherung AG

Harry Holzhäuser
Harry Holzhäuser

Das AMC-Meeting ist eine hervorragende Plattform zur Diskussion und zum Austausch zu aktuellen Problemstellungen der Branche.

Harry Holzhäuser, Leitung Marketing / Unternehmenskommunikation, Die Haftpflichtkasse

Andreas Baumann
Andreas Baumann

Das AMC-Jubiläums-Meeting zu 25 Jahren AMC im Mai 2019 war eine rundum gelungene Veranstaltung - informativ und erlebnisreich zugleich. Vielen Dank dafür!

Andreas Baumann, Experte Marketing, Die Bayerische

Jörg Kähmann
Jörg Kähmann

Die Online-Konferenz zum AMC-Frühjahrs-Meeting 2020 war große Klasse. Ein spannendes, abwechslungsreiches Programm mit kompetenten und engagierten Referenten – und Moderatoren! Danke und Glückwunsch an Euch für das gute Gelingen!

Jörg Kähmann, Leitender Handlungsbevollmächtigter Marktforschung / Strat. Marketing, SIGNAL IDUNA Gruppe

Lutz Göhler
Lutz Göhler

Ein großes Kompliment zum AMC-Meeting Frühjahr 2020. Eine sehr gelungene Online-Veranstaltung! Auch wenn es technisch manchmal holperte - dank der Toleranz aller und einem sehr angenehmen wertschätzenden Umgang war die Veranstaltung wirklich gut.

Lutz Göhler, Geschäftsführer, dergöhler GmbH

Silke Hohmann
Silke Hohmann

Vielen Dank für den schönen Tag, es waren sehr spannende Vorträge dabei, ich habe es sehr genossen und viele Anregungen bekommen.

Silke Hohmann, Key Account Managerin Produktmarketing Sach, Allianz SE

Manuel Gebhardt
Manuel Gebhardt

Danke für die sehr gute Organisation des Events und die jederzeit verfügbaren Informationen.

Manuel Gebhardt, Inside Sales Specialist, Informationsfabrik GmbH

Jan Pohl
Jan Pohl

Vielen Dank für die tolle Veranstaltung! Ich war erstmals beim AMC-Meeting dabei und es hat mir sehr gut gefallen. Viele kurze Vorträge und die fast schon familiäre Atmosphäre waren echt besonders.

Jan Pohl, Chief Sales Officer (CSO), Softfair

Matthias Kaja
Matthias Kaja

Es waren zwei interessante Tage mit inspirierenden Kontakten und Impulsen. Insbesondere der Blick in andere Branchen ist für mich immer ein echter Mehrwert!

Matthias Kaja, Hauptabteilungsleiter Marketing, VOLKSWOHL BUND Versicherungen

Jens O. Birkenbeul
Jens O. Birkenbeul

Nichts ist schöner, als mit netten Menschen zusammen zu arbeiten und von Profis zu lernen. Beim AMC haben wir Gelegenheit, beides zu verbinden. Dafür bedanken wir uns herzlich!

Jens O. Birkenbeul, Geschäftsführer, birkenbeul communications GmbH

Luitgard Schmitt
Luitgard Schmitt

Der AMC ist ein wichtiger Partner des Market Navigators von ARIX Research und das AMC-Meeting immer wieder eine inspirierende Veranstaltung mit spannenden Themen und eine schöne Gelegenheit unsere Kunden persönlich zu treffen.

Luitgard Schmitt, Senior Managerin, Arix Business Intelligence GmbH

Milan Jarosch
Milan Jarosch

Ein Feuerwerk an Ideen für die Zukunft der Assekuranz! Ich bin dankbar für die inspirierenden Gespräche und die Fülle neuer Impulse beim AMC-Herbstmeeting 2023 in Neuss. Ein fantastisches Netzwerkerlebnis und viele spannende Ansätze, die Mut machen und Vorfreude auf 2024 entfachen.

Milan Jarosch, Leiter Vertrieb, DMB Rechtsschutz-Versicherung AG

Nicole Schimpf
Nicole Schimpf

Das AMC-Meeting Herbst 2023 bot einen hervorragenden Agenda-Mix aus Expertenwissen, Innovationen und Use Cases – von sozialen Robotern bis hin zu innovativem Schadenmanagement. Wir haben wieder wunderbare Menschen kennenlernen dürfen!

Nicole Schimpf, New Work & Employee Experience Optimizer, BCM. Best Customer Management GmbH

Dr. Moritz Liebeknecht
Dr. Moritz Liebeknecht

Vielen Dank für die tolle Organisation des AMC-Meetings. Das Vortragsprogramm war gut zusammengestellt und sehr interessant. Wir haben viele Denkanstöße mitgenommen und konnten gute Gespräche führen.

Dr. Moritz Liebeknecht, Leiter Marketing & Kommunikation, IP Dynamics GmbH

Philipp Stumm
Philipp Stumm

Eine mehr als gelungene Veranstaltung im Mai 2024 im wunderschönen Phantasialand in Brühl. Dank hervorragenden Vorträgen vieler spannender Menschen konnte auch ich als "Branchen-Fremder" super folgen und viel für mich mitnehmen.

Philipp Stumm, Digital Account Manager, gkk DialogGroup GmbH

Tatjana Schmid
Tatjana Schmid

Das AMC-Meeting im Mai 2024 war ein Event, das definitiv in Erinnerung bleibt! Die emotionsreiche Veranstaltung hat nicht nur meinen Dopmanin-, Endorphin- und Oxytocin-Haushalt gefüllt, sondern auch mein Notizbuch.

Tatjana Schmid, Leiterin Marketing und Brand Communication, Institut für Vorsorge und Finanzplanung IVFP

Dirk Schallhorn
Dirk Schallhorn

Auf dem AMC-Meeting im Mai 2024 habe ich viele spannende Impulse aus Vorträgen mitnehmen dürfen, aber auch viele interessante Gespräche mit guten Bekannten aus der Versicherungsbranche geführt.

Dirk Schallhorn, Executive Key Account Manager Insurance, BSI Business Systems Integration AG

Dr. Frank Neuhaus
Dr. Frank Neuhaus

Beim Jubiläums-Meeting '30 Jahre AMC' ist es hervorragend gelungen, mit best cases aus anderen Branchen zu zeigen, wohin die Reise gehen wird. Die Vorträge haben mir geholfen, KI als CXM Instrument besser zu verstehen. Wieder einmal zwei sehr inspirierende Tage!

Dr. Frank Neuhaus, Prozessmanager Vertrieb, ERGO Group AG

Carsten Schoel
Carsten Schoel

Die Tagung war wirklich interessant und die Referenten top. Organisation war prima! Location top!

Carsten Schoel, Abteilungsleiter Vertriebsmanagement, Gartenbau-Versicherung VVaG

Tobias Hirte
Tobias Hirte

Danke an den AMC rund um Dr. Frank Kersten / Stefan Raake für das toll organisierte Branchentreffen im Mai 2024. Keine Achterbahn der Gefühle, sondern echte Inspiration im Phantasialand.

Tobias Hirte, Teamleiter CXM und Analytics, Uelzener Versicherungen

Stefan Plagemann
Stefan Plagemann

Das AMC-Meeting im Mai 2024 hat einmal mehr gezeigt, wie entscheidend der Austausch von Best Practices ist, um in unserer Branche erfolgreich zu sein. Wir sind stolz darauf, Teil des Netzwerks zu sein und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Stefan Plagemann, Leiter Vertrieb, FiANTEC Provisionslösungen GmbH

Philipp Stumm
Philipp Stumm

Es war auch dieses Mal wieder richtig, richtig cool bei euch! Ich hatte beim AMC Herbst,eeting 2024 super viel Spaß, konnte super viel mitnehmen und komme immer wieder gerne. Macht weiter so!

Philipp Stumm, Digital Account Manager, gkk DialogGroup GmbH

Evi Popp
Evi Popp

Spannende Vorträge/Diskussionen, wertvolle Einblicke & ein hochkarätig besetztes Publikum - das AMC Herbstmeeting 2024 hat gezeigt, wie wichtig Austausch und Innovation in der Branche sind.

Evi Popp, Mitglied des Vorstandes, Neue Leben Holding AG

Mariele Scheiba
Mariele Scheiba

Es hat super viel Spaß gemacht! Danke, dass wir beim AMC Herbstmeeting 2024 dabei sein durften :)

Mariele Scheiba, Industry Lead Finance & Insurance, APPINIO GmbH

Mansoer Weigert
Mansoer Weigert

Herzlichen Dank für die Organisation des AMC Herbstmeetings 2024, war wie immer ein großartiges Miteinander, toller Austausch und wertvoller Input.

Mansoer Weigert, Bereichsleiter Zentrale Vertriebsunterstützung, VPV Allgemeine Versicherungs-AG

Anastasia Budaev
Anastasia Budaev

Was für ein tolles Event! Nach zwei inspirierenden Tagen beim AMC Herbstmeeting 2024 möchte ich mich ganz herzlich bei den Organisatoren bedanken. Ihr habt eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt, die uns allen wertvolle Einblicke und zahlreiche Inspirationen geliefert hat.

Anastasia Budaev, Prozessmanagerin mit Schwerpunkt CX, Süddeutsche Krankenversicherung a.G.

Holger Hornik
Holger Hornik

Die Mischung aus Praxisberichten, Innovationen und persönlichem Dialog macht das AMC Meeting zu einer unverzichtbaren Plattform für die Versicherungsbranche. Danke an alle Teilnehmenden und Organisatoren für dieses inspirierende Event!

Holger Hornik, Head of Artificial Intelligence & Data Analytics, msg systems ag

Stefan Plagemann
Stefan Plagemann

Das Mai-Meeting 2024 war voller Highlights und spannender Impulse. Gefeiert wurden 30 Jahre AMC - ein beeindruckendes Zeugnis für die Bedeutung dieser Plattform zum Austausch von Fachwissen innerhalb unserer Branche.

Stefan Plagemann, Leiter Vertrieb, FiANTEC Provisionslösungen GmbH

Evi Popp
Evi Popp

Herzlichen Dank für die Chance unsere interaktive Kampagne Zukunfts-ICH zu präsentieren und unsere Erfahrungen zu teilen. Es war eine große Freude bei euch zu sein. Vielen Dank für die gute Organisation.

Evi Popp, Mitglied des Vorstandes, Neue Leben Holding AG

Dokumente

Name
Der AMC: Unser Netzwerk im Überblick (PDF, 1.4 MB) Download
AMC-Meeting: Agenda (PDF, 2.0 MB) Download
Magazin zum Jubiläums-Meeting: 30 Jahre AMC! (PDF, 10.6 MB) Download
Alle Präsentationen (ZIP, 26.7 MB) Download
Stefan Raake, AMC & Ralf Pispers, PBM Personal Business Machine AG & Torben Tietz, MSR Consulting Group: Dreißig Jahre AMC – eine phantastische Reise (PDF, 2.5 MB) Download
Martin Nitsche, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband: Marketing und KI: Wunschtraum, Albtraum, Traumhochzeit? (PDF, 4.7 MB) Download
Karsten Vogel & Tobias Hirte, Uelzener Versicherungen / Dirk Schallhorn, BSI Software AG: Power2Transform: Wie die Uelzener sich kundenzentriert digital transformiert (PDF, 1.2 MB) Download
Cornelius Vogel, Google Germany: Wie Generative KI den Vertrieb verändern wird - ein Blick über den Tellerrand (PDF, 1.2 MB) Download
Meinert Jacobsen, DATAVANCE: CRISP-DM - Datenanalyse für die Versicherungsbranche leicht gemacht (PDF, 806 KB) Download
Dr. Sami Charaf Eddine, claimflow: Die Macht des Augenblicks: Schadenbearbeitung im KI-Zeitalter (PDF, 278 KB) Download
Andreas Hohmann, Versicherungskammer Bayern & Mirko Lauer, elaboratum: Behavioral Product Design - die Kundenpsychologie zieht ein ins Produktmanagement (PDF, 1.8 MB) Download
Siegfried Schallenmueller, Amazon Web Services: Customer Centricity - Working Backwards vom Kunden zur Lösung (PDF, 2.3 MB) Download
Prof. Heinrich R. Schradin, Universität zu Köln, Beiratsvorsitzender des AMC: Die Versicherungsbranche im Kontext weitreichender Herausforderungen (PDF, 307 KB) Download
Martin Aschoff, AGNITAS: Vertrauen schaffen, sicher kommunizieren (PDF, 633 KB) Download
Dr. Dennis Voigt, Melchers Rechtsanwälte: Dialogmarketing und Recht - gestern, heute, morgen (PDF, 153 KB) Download
Philipp Stumm, gkk DialogGroup GmbH: Was tun beim Shitstorm? Und wie mit Hate Speech umgehen? (PDF, 487 KB) Download
Marc Lüke, John Kent GmbH & Christian Metten, REIMAGINE 2050 GmbH & Guido Land, Land, Holschbach & Giebels OHG: Nachhaltigkeit im Vertrieb – machen Versicherer die gleichen Erfahrungen wie bei der Digitalisierung? (PDF, 908 KB) Download
Dr. Rolf Wiswesser, Allianz Versicherungs-AG: Vertriebsmanagement im Wandel: Erkenntnisse aus drei Jahrzehnten (PDF, 1.1 MB) Download
Jan Pohlschmidt, SIGNAL IDUNA: Sportsponsoring - emotionale Markenaktivierung (PDF, 3.8 MB) Download
Jakob Muziol, ARAG: Sportsponsoring: Perfect Match - ARAG & Tischtennis (PDF, 2.6 MB) Download
Christian Kothe, Sportfive: Sportsponsoring Trends (PDF, 3.0 MB) Download
Fotos zum AMC-Jubiläums-Meeting "30 Jahre AMC" (Link) Öffnen