AMC Online-Reporting AMORE


Regelmäßig testet, bewertet und rankt der AMC die Internet-Auftritte der deutschen Versicherungsgesellschaften. Seit 2004 sind alle Ergebnisse online verfügbar.
Für viele Versicherungsunternehmen ist die Studie längst ein wichtiges Instrument zur Identifizierung neuer Trends in der Assekuranz-Branche geworden. Aber auch der Wettbewerb lässt sich über die Studie gut im Auge behalten, die eigene Site stets am Angebot der anderen messen.
Die Online-Version der Studie bietet einige Vorteile zur Printversion: Einzelne Versicherungswebsites können detailliert gegenüber gestellt und verglichen werden. Jede Website wird anhand von rund 100 Einzelkriterien analysiert. Die Online-Version bietet hohe Transparenz und ermöglicht einen Abgleich der Kriterien untereinander.
Das Online-Reporting erfüllt zudem eine Archiv-Funktion. Sämtliche Gegenüberstellungen können über verschiedene Jahre (Auflagen) hinweg erfolgen. Ältere und neue Versionen der eigenen Site können verglichen und Entwicklungen sichtbar gemacht werden.
Die Leistungen
- Stets aktueller Markt-Überblick
- Schnelle Identifikation von sich abzeichnenden Trends
- Regelmäßiger Einblick in die erzielten Punktwerte
- Stets ablesbare, aktuelle Platzierung im Ranking
- Auswirkungen eines Relaunch können zeitnah überprüft werden
- Archivierung: Alte Ergebnisse können eingesehen und verglichen werden
- Direkter Vergleich mit Wettbewerbern durch Sortierung nach erzielten Prozentwerten/Ranking
- Vergleichbarkeit der einzelnen Haupt- und Unterrubriken
- Möglichkeit zur Mitarbeit an der neuen Auflage der Studie
- Die pdf-Version der jährlichen Studie ist in diesem Angebot enthalten
Sie wollen wissen, wo Ihr Unternehmen gerade steht? Was der Wettbewerb macht? Was Sie besser machen können? Dann sprechen Sie uns an! Wir stellen Ihnen gern die Online-Version der Studie vor.
Ihr Ansprechpartner: Stefan Raake, AMC