Warum sollte Ihr Unternehmen am AMC-Netzwerk teilnehmen?
Der Erfahrungsaustausch bei Meetings und Arbeitskreisen, die praxisrelevante Wissensvermittlung in allen
AMC-Veranstaltungen und das frühzeitige Aufgreifen von relevanten Trends für Marketing und Vertrieb führt zu
einem besseren Branchenverständnis. Das bringt Sie und Ihr Geschäft weiter.
Der AMC hilft Versicherern, bestimmte Produkte und Dienstleistungen kostengünstiger zu erhalten, indem er neue
Produktanbieter und Dienstleister "entdeckt", erprobte Vorgehensweisen aus anderen Industrien oder aus dem
Ausland für die Versicherungsbranche zugänglich macht.
Das hilft natürlich auch Dienstleistern, mit denen der AMC zusammenarbeitet. Mit allen Partnern wird eine
mindestens zwölfmonatige Zusammenarbeit vereinbart. Zu Beginn der Kooperation werden relevante Leistungen des
neuen Partners für die Branche herausgearbeitet und eine Maßnahmenplanung entwickelt. Danach wird gemeinsam
entschieden, welche Themen für die Versicherer und Netzwerkpartner interessant sind und wie diese am besten
vermittelt werden können. So treffen Angebot und Nachfrage möglichst deckungsgleich aufeinander.
Gestalten und pflegen Sie Ihr eigenes Kontaktnetzwerk. Bringen Sie konkrete Projektansätze ein, nutzen Sie die
Kostenvorteile gemeinschaftlicher Projekte und Studien und die Informationsvorteile durch Benchmarking mit
anderen Netzwerkpartnern. Beim AMC finden Sie schneller, einfacher und kostengünstiger Lösungen. Das führt
letztlich zu besseren Resultaten.
AMC-Meetings: Unsere AMC-Meetings bieten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen umfassende Einblicke in aktuelle Themen rund um Marketing und Vertrieb in der Versicherungswirtschaft. Sie finden halbjährlich statt und bieten Ihnen die Gelegenheit, sich über neueste Entwicklungen auszutauschen und von den Erfahrungen anderer zu profitieren. Für Versicherer im AMC-Netzwerk besteht die Möglichkeit, mit bis zu vier Personen kostenfrei teilzunehmen.
Veranstaltungen: AMC-Mitglieder haben Zugang zu einer Vielzahl von Veranstaltungen, die dem Wissens- und Erfahrungsaustausch in der Versicherungsbranche dienen. Diese Veranstaltungen bieten die Möglichkeit, sich mit Experten und Branchenkollegen zu vernetzen und von exklusiven Inhalten zu profitieren. Für AMC-Mitglieder gibt es kostenfreie Veranstaltungen sowie Sonderkonditionen.
Auftaktgespräch für Vorstände: Jedes Jahr am zweiten Donnerstag im Januar findet das AMC-Auftaktgespräch statt, eine exklusive Veranstaltung für Vorstände der Versicherungsbranche. Versicherer im AMC-Netzwerk können mit einem Vorstand kostenfrei am Auftaktgespräch teilnehmen und sich über aktuelle Themen und Herausforderungen austauschen.
Forum für Assekuranz-Führungskräfte: Die Plattform für den Erfahrungsaustausch unter Führungskräften der Branche. Hier können sich die teilnehmenden Führungskräfte auf Augenhöhe und über Unternehmensgrenzen hinweg zu Best Practices, Herausforderungen und Innovationen austauschen. Die Teilnahme am Forum ist für Versicherer im AMC-Netzwerk für bis zu zwei Personen pro Unternehmen kostenfrei.
Studien und Projekte: AMC-Mitglieder haben die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung und Durchführung von Studien und Projekten mitzuwirken. Dies ermöglicht es ihnen, wichtige Erkenntnisse für ihr Unternehmen zu gewinnen und die Ergebnisse zu Sonderkonditionen zu beziehen. Die enge Einbindung in den Forschungsprozess bietet zusätzliche Mehrwerte und fördert die Innovationskraft.
Etabliertes Experten-Netzwerk: AMC-Mitglieder profitieren von unserem Experten-Netzwerk mit Zugang zu den neuesten Branchentrends und Entwicklungen. Der direkte Austausch mit Experten ermöglicht es den AMC-Mitgliedern, frühzeitig auf Veränderungen im Markt zu reagieren und sich optimal zu positionieren.
AMC-Meetings: Zwei Tage rund um Marketing und Vertrieb in der Versicherungsbranche – zweimal im Jahr. Eine ideale Plattform, um sich über aktuelle Trends, Strategien und Best Practices auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Dienstleistungspartner im AMC-Netzwerk können kostenfrei mit bis zu zwei Personen teilnehmen.
Vorträge bei AMC-Meetings und weiteren Veranstaltungen: Dienstleistungspartner im AMC-Netzwerk können ihr Unternehmen und ihre Expertise bei unseren AMC-Meetings und weiteren Veranstaltungen präsentieren – und das ohne zusätzliche Kosten. Positionieren Sie sich als Branchenexperte, teilen Sie wertvolle Einblicke und vernetzen Sie sich mit Entscheidungsträgern.
Teilnahme an AMC-Veranstaltungen: AMC-Mitglieder können kostenfrei oder zu speziellen Sonderkonditionen an einer Vielzahl von Workshops, Seminaren und Konferenzen teilnehmen. Diese Veranstaltungen bieten wertvolle Möglichkeiten für die Weiterbildung, dem Auf- und Ausbau des persönlichen Netzwerks und dem Austausch mit Branchenkollegen.
Präsentation Ihres Firmenprofils: Wir präsentieren Ihr Unternehmen auf unserer Website. Dies erhöht Ihre Sichtbarkeit in der Branche und bietet Ihnen eine Plattform, um Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen einem breiten Fachpublikum vorzustellen. Durch die Präsenz auf unserer Website können Sie gezielt potenzielle Partner und Kunden auf sich aufmerksam machen.
Ihr Unternehmen in unserem Expertennetzwerk: Wir nehmen Ihr Unternehmen in unser etabliertes Expertennetzwerk auf und positionieren Sie mit Ihren Kernkompetenzen. Jede Ihrer Aktivitäten in unserem Netzwerk vernetzen wir mit Ihrem Profil, so dass Interessent:innen direkt sehen, wofür Sie und Ihr Unternehmen stehen.
Projekte und Studien: Als AMC-Mitglied haben Sie die Möglichkeit, Projekte und Studien zu initiieren oder sich daran zu beteiligen. Sie erhalten wertvolle Einblicke in aktuelle Branchenthemen und können aktiv an der Gestaltung der Ergebnisse mitwirken. Die Zusammenarbeit mit anderen Expert:innen und Unternehmen eröffnet Ihnen neue Perspektiven und stärkt Ihre Position im Markt.
Präsentation Ihres Firmenprofils: Wir präsentieren Sie und Ihr Trainingsangebot auf unserer Website. Dies erhöht Ihre Sichtbarkeit in der Branche und bietet Ihnen eine Plattform, um Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen einem breiten Fachpublikum vorzustellen. Durch die Präsenz auf unserer Website können Sie gezielt potenzielle Partner und Kunden auf sich aufmerksam machen.
Aufnahme in unser Expertennetzwerk: Wir nehmen Sie in unser etabliertes Expertennetzwerk auf und positionieren Sie mit Ihren Trainerkompetenzen. Ihre Schwerpunkte vernetzen wir mit Ihrem Profil, so dass Interessent:innen direkt danach suchen können.
Trainings für unser Netzwerk: Bieten Sie Ihre Trainings in unserem Netzwerk an. Wir unterstützen Sie bei der Bewerbung und fokussieren mit Ihnen die Inhalte auf die Zielgruppe Marketing und Vertrieb. Bringen Sie Ihre Expertise ein und stärken Sie Ihren Expertenstatus für Ihr Thema.
Bekanntheit steigern und neue Interessenten erreichen: Als AMC-Mitglied gewinnen Sie neue Interessenten und steigern Ihre Bekanntheit in der Branche. Durch die Teilnahme an Veranstaltungen, die Präsentation auf unserer Website und die Integration in unser Expertennetzwerk erhöhen Sie Ihre Reichweite und verbessern die Wahrnehmung als Trainer für Ihr Thema.
Präsentation Ihrer Studien auf unserer Website: Machen Sie Ihre Analysen einem breiten Fachpublikum zugänglich und positionieren Sie Ihr Unternehmen als Vordenker in der Versicherungsbranche. Durch die Veröffentlichung auf unserer Webseite untermauern Sie Ihre Expertise und setzen wichtige Impulse für die Branche.
Vermarktung Ihrer Studien über unser Netzwerk: Neben der Präsentation auf der Website unterstützen wir Sie aktiv bei der Vermarktung Ihrer Studien. Über unser weitreichendes Expertennetzwerk verbreiten wir Ihre Forschungsergebnisse gezielt an Entscheidungsträger:innen und Fachleute der Branche. Maximieren Sie die Reichweite Ihrer Studien und positionieren Sie die Ergebnisse wirkungsvoll in der Branche.
Bekanntheit steigern und neue Interessenten erreichen: Durch die Präsentation und Vermarktung Ihrer Studien über die AMC-Plattformen und das Expertennetzwerk machen Sie neue Interessenten auf Ihr Unternehmen aufmerksam und erhöhen Ihre Bekanntheit signifikant. Ihre Studien dienen als Aushängeschild für die Kompetenz und Innovationskraft Ihres Unternehmens, wodurch Sie gezielt neue Geschäftspartner und Kunden gewinnen können. Gleichzeitig stärken Sie Ihre Reputation.
Neue Impulse, offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt: Dafür steht der AMC. Ein Angebot, das in Zeiten einer wachsenden Marktdynamik gerade für den Marketingbereich immer wertvoller wird.
Rudolf Lohaus, Key-Koordinator, VOLKSWOHL BUND Versicherungen
Wir nutzen bereits seit 2004 das AMC-Netzwerk und sind nach wie vor begeistert von der unkomplizierten und fruchtbaren Zusammenarbeit. Die vielfältigen Kontaktmöglichkeiten haben zu vielen erfolgreichen Projekten geführt.
Ralf Pispers, Founder & CEO, PBM Personal Business Machine AG
Wenn es den AMC nicht schon gäbe, müsste man ihn erfinden.
Torsten Reinberger, Onlinekooperationen, Hannoversche Lebensversicherung AG
Von den AMC-Tagungen nehme ich regelmäßig sehr viel mit - vor allem was Trends und Herausforderungen für die Branche anbelangt.
Dr. Frank Neuhaus, Prozessmanager Vertrieb, ERGO Group AG
Das AMC-Meeting ist eine hervorragende Plattform zur Diskussion und zum Austausch zu aktuellen Problemstellungen der Branche.
Harry Holzhäuser, Leitung Marketing / Unternehmenskommunikation, Die Haftpflichtkasse
Bisher habe ich bei jeder AMC-Veranstaltung etwas Neues mitnehmen können für meine tägliche Arbeit: Die Treffen helfen mir, den eigenen Horizont zu erweitern.
Das AMC-Jubiläums-Meeting zu 25 Jahren AMC im Mai 2019 war eine rundum gelungene Veranstaltung - informativ und erlebnisreich zugleich. Vielen Dank dafür!
Andreas Baumann, Experte Marketing, Die Bayerische
Die Online-Konferenz zum AMC-Frühjahrs-Meeting 2020 war große Klasse. Ein spannendes, abwechslungsreiches Programm mit kompetenten und engagierten Referenten – und Moderatoren! Danke und Glückwunsch an Euch für das gute Gelingen!
Jörg Kähmann, Leitender Handlungsbevollmächtigter Marktforschung / Strat. Marketing, SIGNAL IDUNA Gruppe
Vielen Dank für den schönen Tag, es waren sehr spannende Vorträge dabei, ich habe es sehr genossen und viele Anregungen bekommen.
Silke Hohmann, Key Account Managerin Produktmarketing Sach, Allianz SE
Danke für die sehr gute Organisation des Events und die jederzeit verfügbaren Informationen.
Manuel Gebhardt, Inside Sales Specialist, Informationsfabrik GmbH
Vielen Dank für die tolle Veranstaltung! Ich war erstmals beim AMC-Meeting dabei und es hat mir sehr gut gefallen. Viele kurze Vorträge und die fast schon familiäre Atmosphäre waren echt besonders.
Jan Pohl, Chief Sales Officer (CSO), Softfair
Es waren zwei interessante Tage mit inspirierenden Kontakten und Impulsen. Insbesondere der Blick in andere Branchen ist für mich immer ein echter Mehrwert!
Nichts ist schöner, als mit netten Menschen zusammen zu arbeiten und von Profis zu lernen. Beim AMC haben wir Gelegenheit, beides zu verbinden. Dafür bedanken wir uns herzlich!
Jens O. Birkenbeul, Geschäftsführer, birkenbeul communications GmbH
Der AMC ist ein wichtiger Partner des Market Navigators von ARIX Research und das AMC-Meeting immer wieder eine inspirierende Veranstaltung mit spannenden Themen und eine schöne Gelegenheit unsere Kunden persönlich zu treffen.
Luitgard Schmitt, Senior Managerin, Arix Business Intelligence GmbH
Ein Feuerwerk an Ideen für die Zukunft der Assekuranz! Ich bin dankbar für die inspirierenden Gespräche und die Fülle neuer Impulse beim AMC-Herbstmeeting 2023 in Neuss. Ein fantastisches Netzwerkerlebnis und viele spannende Ansätze, die Mut machen und Vorfreude auf 2024 entfachen.
Milan Jarosch, Leiter Vertrieb, DMB Rechtsschutz-Versicherung AG
Es ist jedes Mal eine Bereicherung, sich mit anderen Marktteilnehmer*innen auszutauschen. Die Atmosphäre empfinde ich immer sehr professionell in der Organisation und daher entspannt und konstruktiv als Teilnehmerin (und als Referentin).
Das AMC-Meeting Herbst 2023 bot einen hervorragenden Agenda-Mix aus Expertenwissen, Innovationen und Use Cases – von sozialen Robotern bis hin zu innovativem Schadenmanagement. Wir haben wieder wunderbare Menschen kennenlernen dürfen!
Nicole Schimpf, New Work & Employee Experience Optimizer, BCM. Best Customer Management GmbH
Robin Henning, Produktmanager Altersvorsorge , VOLKSWOHL BUND Versicherungen
Eine mehr als gelungene Veranstaltung im Mai 2024 im wunderschönen Phantasialand in Brühl. Dank hervorragenden Vorträgen vieler spannender Menschen konnte auch ich als "Branchen-Fremder" super folgen und viel für mich mitnehmen.
Philipp Stumm, Digital Account Manager, gkk DialogGroup GmbH
Das AMC-Meeting im Mai 2024 war ein Event, das definitiv in Erinnerung bleibt! Die emotionsreiche Veranstaltung hat nicht nur meinen Dopmanin-, Endorphin- und Oxytocin-Haushalt gefüllt, sondern auch mein Notizbuch.
Tatjana Schmid, Leiterin Marketing und Brand Communication, Institut für Vorsorge und Finanzplanung IVFP
Auf dem AMC-Meeting im Mai 2024 habe ich viele spannende Impulse aus Vorträgen mitnehmen dürfen, aber auch viele interessante Gespräche mit guten Bekannten aus der Versicherungsbranche geführt.
Dirk Schallhorn, Executive Key Account Manager Insurance, BSI Business Systems Integration AG
Beim Jubiläums-Meeting '30 Jahre AMC' ist es hervorragend gelungen, mit best cases aus anderen Branchen zu zeigen, wohin die Reise gehen wird. Die Vorträge haben mir geholfen, KI als CXM Instrument besser zu verstehen. Wieder einmal zwei sehr inspirierende Tage!
Dr. Frank Neuhaus, Prozessmanager Vertrieb, ERGO Group AG
Die Tagung war wirklich interessant und die Referenten top. Organisation war prima! Location top!
Danke an den AMC rund um Dr. Frank Kersten / Stefan Raake für das toll organisierte Branchentreffen im Mai 2024. Keine Achterbahn der Gefühle, sondern echte Inspiration im Phantasialand.
Tobias Hirte, Teamleiter CXM und Analytics, Uelzener Versicherungen
Das AMC-Meeting im Mai 2024 hat einmal mehr gezeigt, wie entscheidend der Austausch von Best Practices ist, um in unserer Branche erfolgreich zu sein. Wir sind stolz darauf, Teil des Netzwerks zu sein und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Stefan Plagemann, Leiter Vertrieb, FiANTEC Provisionslösungen GmbH
Es war auch dieses Mal wieder richtig, richtig cool bei euch! Ich hatte beim AMC Herbst,eeting 2024 super viel Spaß, konnte super viel mitnehmen und komme immer wieder gerne. Macht weiter so!
Philipp Stumm, Digital Account Manager, gkk DialogGroup GmbH
Spannende Vorträge/Diskussionen, wertvolle Einblicke & ein hochkarätig besetztes Publikum - das AMC Herbstmeeting 2024 hat gezeigt, wie wichtig Austausch und Innovation in der Branche sind.
Evi Popp, Mitglied des Vorstandes, Neue Leben Holding AG
Herzlichen Dank für die Organisation des AMC Herbstmeetings 2024, war wie immer ein großartiges Miteinander, toller Austausch und wertvoller Input.
Was für ein tolles Event! Nach zwei inspirierenden Tagen beim AMC Herbstmeeting 2024 möchte ich mich ganz herzlich bei den Organisatoren bedanken. Ihr habt eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt, die uns allen wertvolle Einblicke und zahlreiche Inspirationen geliefert hat.
Anastasia Budaev, Prozessmanagerin mit Schwerpunkt CX, Süddeutsche Krankenversicherung a.G.
Die Mischung aus Praxisberichten, Innovationen und persönlichem Dialog macht das AMC Meeting zu einer unverzichtbaren Plattform für die Versicherungsbranche. Danke an alle Teilnehmenden und Organisatoren für dieses inspirierende Event!
Holger Hornik, Head of Artificial Intelligence & Data Analytics, msg systems ag
Wir sind seit 2004 beim AMC aktiv. Durch unsere Mitgliedschaft sind wir immer über die strategischen Entwicklungen in der Branche informiert. So können wir unser Leistungsspektrum frühzeitig justieren.
Ralf Pispers, Founder & CEO, PBM Personal Business Machine AG
Das Mai-Meeting 2024 war voller Highlights und spannender Impulse. Gefeiert wurden 30 Jahre AMC - ein beeindruckendes Zeugnis für die Bedeutung dieser Plattform zum Austausch von Fachwissen innerhalb unserer Branche.
Stefan Plagemann, Leiter Vertrieb, FiANTEC Provisionslösungen GmbH
Herzlichen Dank für die Chance unsere interaktive Kampagne Zukunfts-ICH zu präsentieren und unsere Erfahrungen zu teilen. Es war eine große Freude bei euch zu sein. Vielen Dank für die gute Organisation.
Evi Popp, Mitglied des Vorstandes, Neue Leben Holding AG