Unsere Leistungen

Warum sollte Ihr Unternehmen am AMC-Netzwerk teilnehmen?

Der Erfahrungsaustausch bei Meetings und Arbeitskreisen, die praxisrelevante Wissensvermittlung in allen AMC-Veranstaltungen und das frühzeitige Aufgreifen von relevanten Trends für Marketing und Vertrieb führt zu einem besseren Branchenverständnis. Das bringt Sie und Ihr Geschäft weiter.

Der AMC hilft Versicherern, bestimmte Produkte und Dienstleistungen kostengünstiger zu erhalten, indem er neue Produktanbieter und Dienstleister "entdeckt", erprobte Vorgehensweisen aus anderen Industrien oder aus dem Ausland für die Versicherungsbranche zugänglich macht.

Das hilft natürlich auch Dienstleistern, mit denen der AMC zusammenarbeitet. Mit allen Partnern wird eine mindestens zwölfmonatige Zusammenarbeit vereinbart. Zu Beginn der Kooperation werden relevante Leistungen des neuen Partners für die Branche herausgearbeitet und eine Maßnahmenplanung entwickelt. Danach wird gemeinsam entschieden, welche Themen für die Versicherer und Netzwerkpartner interessant sind und wie diese am besten vermittelt werden können. So treffen Angebot und Nachfrage möglichst deckungsgleich aufeinander.

Gestalten und pflegen Sie Ihr eigenes Kontaktnetzwerk. Bringen Sie konkrete Projektansätze ein, nutzen Sie die Kostenvorteile gemeinschaftlicher Projekte und Studien und die Informationsvorteile durch Benchmarking mit anderen Netzwerkpartnern. Beim AMC finden Sie schneller, einfacher und kostengünstiger Lösungen. Das führt letztlich zu besseren Resultaten.

AMC-Meetings: Unsere AMC-Meetings bieten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen umfassende Einblicke in aktuelle Themen rund um Marketing und Vertrieb in der Versicherungswirtschaft. Sie finden halbjährlich statt und bieten Ihnen die Gelegenheit, sich über neueste Entwicklungen auszutauschen und von den Erfahrungen anderer zu profitieren. Für Versicherer im AMC-Netzwerk besteht die Möglichkeit, mit bis zu vier Personen kostenfrei teilzunehmen.

Veranstaltungen: AMC-Mitglieder haben Zugang zu einer Vielzahl von Veranstaltungen, die dem Wissens- und Erfahrungsaustausch in der Versicherungsbranche dienen. Diese Veranstaltungen bieten die Möglichkeit, sich mit Experten und Branchenkollegen zu vernetzen und von exklusiven Inhalten zu profitieren. Für AMC-Mitglieder gibt es kostenfreie Veranstaltungen sowie Sonderkonditionen.

Auftaktgespräch für Vorstände: Jedes Jahr am zweiten Donnerstag im Januar findet das AMC-Auftaktgespräch statt, eine exklusive Veranstaltung für Vorstände der Versicherungsbranche. Versicherer im AMC-Netzwerk können mit einem Vorstand kostenfrei am Auftaktgespräch teilnehmen und sich über aktuelle Themen und Herausforderungen austauschen.

Forum für Assekuranz-Führungskräfte: Die Plattform für den Erfahrungsaustausch unter Führungskräften der Branche. Hier können sich die teilnehmenden Führungskräfte auf Augenhöhe und über Unternehmensgrenzen hinweg zu Best Practices, Herausforderungen und Innovationen austauschen. Die Teilnahme am Forum ist für Versicherer im AMC-Netzwerk für bis zu zwei Personen pro Unternehmen kostenfrei.

Studien und Projekte: AMC-Mitglieder haben die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung und Durchführung von Studien und Projekten mitzuwirken. Dies ermöglicht es ihnen, wichtige Erkenntnisse für ihr Unternehmen zu gewinnen und die Ergebnisse zu Sonderkonditionen zu beziehen. Die enge Einbindung in den Forschungsprozess bietet zusätzliche Mehrwerte und fördert die Innovationskraft.

Etabliertes Experten-Netzwerk: AMC-Mitglieder profitieren von unserem Experten-Netzwerk mit Zugang zu den neuesten Branchentrends und Entwicklungen. Der direkte Austausch mit Experten ermöglicht es den AMC-Mitgliedern, frühzeitig auf Veränderungen im Markt zu reagieren und sich optimal zu positionieren.

AMC-Meetings: Zwei Tage rund um Marketing und Vertrieb in der Versicherungsbranche – zweimal im Jahr. Eine ideale Plattform, um sich über aktuelle Trends, Strategien und Best Practices auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Dienstleistungspartner im AMC-Netzwerk können kostenfrei mit bis zu zwei Personen teilnehmen.

Vorträge bei AMC-Meetings und weiteren Veranstaltungen: Dienstleistungspartner im AMC-Netzwerk können ihr Unternehmen und ihre Expertise bei unseren AMC-Meetings und weiteren Veranstaltungen präsentieren – und das ohne zusätzliche Kosten. Positionieren Sie sich als Branchenexperte, teilen Sie wertvolle Einblicke und vernetzen Sie sich mit Entscheidungsträgern.

Teilnahme an AMC-Veranstaltungen: AMC-Mitglieder können kostenfrei oder zu speziellen Sonderkonditionen an einer Vielzahl von Workshops, Seminaren und Konferenzen teilnehmen. Diese Veranstaltungen bieten wertvolle Möglichkeiten für die Weiterbildung, dem Auf- und Ausbau des persönlichen Netzwerks und dem Austausch mit Branchenkollegen.

Präsentation Ihres Firmenprofils: Wir präsentieren Ihr Unternehmen auf unserer Website. Dies erhöht Ihre Sichtbarkeit in der Branche und bietet Ihnen eine Plattform, um Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen einem breiten Fachpublikum vorzustellen. Durch die Präsenz auf unserer Website können Sie gezielt potenzielle Partner und Kunden auf sich aufmerksam machen.

Ihr Unternehmen in unserem Expertennetzwerk: Wir nehmen Ihr Unternehmen in unser etabliertes Expertennetzwerk auf und positionieren Sie mit Ihren Kernkompetenzen. Jede Ihrer Aktivitäten in unserem Netzwerk vernetzen wir mit Ihrem Profil, so dass Interessent:innen direkt sehen, wofür Sie und Ihr Unternehmen stehen.

Projekte und Studien: Als AMC-Mitglied haben Sie die Möglichkeit, Projekte und Studien zu initiieren oder sich daran zu beteiligen. Sie erhalten wertvolle Einblicke in aktuelle Branchenthemen und können aktiv an der Gestaltung der Ergebnisse mitwirken. Die Zusammenarbeit mit anderen Expert:innen und Unternehmen eröffnet Ihnen neue Perspektiven und stärkt Ihre Position im Markt.

Präsentation Ihres Firmenprofils: Wir präsentieren Sie und Ihr Trainingsangebot auf unserer Website. Dies erhöht Ihre Sichtbarkeit in der Branche und bietet Ihnen eine Plattform, um Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen einem breiten Fachpublikum vorzustellen. Durch die Präsenz auf unserer Website können Sie gezielt potenzielle Partner und Kunden auf sich aufmerksam machen.

Aufnahme in unser Expertennetzwerk: Wir nehmen Sie in unser etabliertes Expertennetzwerk auf und positionieren Sie mit Ihren Trainerkompetenzen. Ihre Schwerpunkte vernetzen wir mit Ihrem Profil, so dass Interessent:innen direkt danach suchen können.

Trainings für unser Netzwerk: Bieten Sie Ihre Trainings in unserem Netzwerk an. Wir unterstützen Sie bei der Bewerbung und fokussieren mit Ihnen die Inhalte auf die Zielgruppe Marketing und Vertrieb. Bringen Sie Ihre Expertise ein und stärken Sie Ihren Expertenstatus für Ihr Thema.

Bekanntheit steigern und neue Interessenten erreichen: Als AMC-Mitglied gewinnen Sie neue Interessenten und steigern Ihre Bekanntheit in der Branche. Durch die Teilnahme an Veranstaltungen, die Präsentation auf unserer Website und die Integration in unser Expertennetzwerk erhöhen Sie Ihre Reichweite und verbessern die Wahrnehmung als Trainer für Ihr Thema.

Präsentation Ihrer Studien auf unserer Website: Machen Sie Ihre Analysen einem breiten Fachpublikum zugänglich und positionieren Sie Ihr Unternehmen als Vordenker in der Versicherungsbranche. Durch die Veröffentlichung auf unserer Webseite untermauern Sie Ihre Expertise und setzen wichtige Impulse für die Branche.

Vermarktung Ihrer Studien über unser Netzwerk: Neben der Präsentation auf der Website unterstützen wir Sie aktiv bei der Vermarktung Ihrer Studien. Über unser weitreichendes Expertennetzwerk verbreiten wir Ihre Forschungsergebnisse gezielt an Entscheidungsträger:innen und Fachleute der Branche. Maximieren Sie die Reichweite Ihrer Studien und positionieren Sie die Ergebnisse wirkungsvoll in der Branche.

Bekanntheit steigern und neue Interessenten erreichen: Durch die Präsentation und Vermarktung Ihrer Studien über die AMC-Plattformen und das Expertennetzwerk machen Sie neue Interessenten auf Ihr Unternehmen aufmerksam und erhöhen Ihre Bekanntheit signifikant. Ihre Studien dienen als Aushängeschild für die Kompetenz und Innovationskraft Ihres Unternehmens, wodurch Sie gezielt neue Geschäftspartner und Kunden gewinnen können. Gleichzeitig stärken Sie Ihre Reputation.

Rudolf Lohaus
Rudolf Lohaus

Neue Impulse, offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt: Dafür steht der AMC. Ein Angebot, das in Zeiten einer wachsenden Marktdynamik gerade für den Marketingbereich immer wertvoller wird.

Rudolf Lohaus, Key-Koordinator, VOLKSWOHL BUND Versicherungen

Ralf Pispers
Ralf Pispers

Wir nutzen bereits seit 2004 das AMC-Netzwerk und sind nach wie vor begeistert von der unkomplizierten und fruchtbaren Zusammenarbeit. Die vielfältigen Kontaktmöglichkeiten haben zu vielen erfolgreichen Projekten geführt.

Ralf Pispers, Founder & CEO, PBM Personal Business Machine AG

Torsten Reinberger
Torsten Reinberger

Wenn es den AMC nicht schon gäbe, müsste man ihn erfinden.

Torsten Reinberger, Onlinekooperationen, Hannoversche Lebensversicherung AG

Dr. Frank Neuhaus
Dr. Frank Neuhaus

Von den AMC-Tagungen nehme ich regelmäßig sehr viel mit - vor allem was Trends und Herausforderungen für die Branche anbelangt.

Dr. Frank Neuhaus, Prozessmanager Vertrieb, ERGO Group AG

Harry Holzhäuser
Harry Holzhäuser

Das AMC-Meeting ist eine hervorragende Plattform zur Diskussion und zum Austausch zu aktuellen Problemstellungen der Branche.

Harry Holzhäuser, Leitung Marketing / Unternehmenskommunikation, Die Haftpflichtkasse

Achim Korste
Achim Korste

Bisher habe ich bei jeder AMC-Veranstaltung etwas Neues mitnehmen können für meine tägliche Arbeit: Die Treffen helfen mir, den eigenen Horizont zu erweitern.

Achim Korste, Vertriebsleiter Kraftfahrt, LVM Versicherung

Andreas Baumann
Andreas Baumann

Das AMC-Jubiläums-Meeting zu 25 Jahren AMC im Mai 2019 war eine rundum gelungene Veranstaltung - informativ und erlebnisreich zugleich. Vielen Dank dafür!

Andreas Baumann, Experte Marketing, Die Bayerische

Jörg Kähmann
Jörg Kähmann

Die Online-Konferenz zum AMC-Frühjahrs-Meeting 2020 war große Klasse. Ein spannendes, abwechslungsreiches Programm mit kompetenten und engagierten Referenten – und Moderatoren! Danke und Glückwunsch an Euch für das gute Gelingen!

Jörg Kähmann, Leitender Handlungsbevollmächtigter Marktforschung / Strat. Marketing, SIGNAL IDUNA Gruppe

Silke Hohmann
Silke Hohmann

Vielen Dank für den schönen Tag, es waren sehr spannende Vorträge dabei, ich habe es sehr genossen und viele Anregungen bekommen.

Silke Hohmann, Key Account Managerin Produktmarketing Sach, Allianz SE

Manuel Gebhardt
Manuel Gebhardt

Danke für die sehr gute Organisation des Events und die jederzeit verfügbaren Informationen.

Manuel Gebhardt, Inside Sales Specialist, Informationsfabrik GmbH

Jan Pohl
Jan Pohl

Vielen Dank für die tolle Veranstaltung! Ich war erstmals beim AMC-Meeting dabei und es hat mir sehr gut gefallen. Viele kurze Vorträge und die fast schon familiäre Atmosphäre waren echt besonders.

Jan Pohl, Chief Sales Officer (CSO), Softfair

Matthias Kaja
Matthias Kaja

Es waren zwei interessante Tage mit inspirierenden Kontakten und Impulsen. Insbesondere der Blick in andere Branchen ist für mich immer ein echter Mehrwert!

Matthias Kaja, Hauptabteilungsleiter Marketing, VOLKSWOHL BUND Versicherungen

Jens O. Birkenbeul
Jens O. Birkenbeul

Nichts ist schöner, als mit netten Menschen zusammen zu arbeiten und von Profis zu lernen. Beim AMC haben wir Gelegenheit, beides zu verbinden. Dafür bedanken wir uns herzlich!

Jens O. Birkenbeul, Geschäftsführer, birkenbeul communications GmbH

Luitgard Schmitt
Luitgard Schmitt

Der AMC ist ein wichtiger Partner des Market Navigators von ARIX Research und das AMC-Meeting immer wieder eine inspirierende Veranstaltung mit spannenden Themen und eine schöne Gelegenheit unsere Kunden persönlich zu treffen.

Luitgard Schmitt, Senior Managerin, Arix Business Intelligence GmbH

Milan Jarosch
Milan Jarosch

Ein Feuerwerk an Ideen für die Zukunft der Assekuranz! Ich bin dankbar für die inspirierenden Gespräche und die Fülle neuer Impulse beim AMC-Herbstmeeting 2023 in Neuss. Ein fantastisches Netzwerkerlebnis und viele spannende Ansätze, die Mut machen und Vorfreude auf 2024 entfachen.

Milan Jarosch, Leiter Vertrieb, DMB Rechtsschutz-Versicherung AG

Bogna Stöckner
Bogna Stöckner

Es ist jedes Mal eine Bereicherung, sich mit anderen Marktteilnehmer*innen auszutauschen. Die Atmosphäre empfinde ich immer sehr professionell in der Organisation und daher entspannt und konstruktiv als Teilnehmerin (und als Referentin).

Bogna Stöckner, Marketing / Zielgruppenmanagerin KMU, BarmeniaGothaer

Nicole Schimpf
Nicole Schimpf

Das AMC-Meeting Herbst 2023 bot einen hervorragenden Agenda-Mix aus Expertenwissen, Innovationen und Use Cases – von sozialen Robotern bis hin zu innovativem Schadenmanagement. Wir haben wieder wunderbare Menschen kennenlernen dürfen!

Nicole Schimpf, New Work & Employee Experience Optimizer, BCM. Best Customer Management GmbH

Robin Henning
Robin Henning

Herzlichen Dank für die wirklich gelungene Veranstaltung: Künstliche Intelligenz – Gamechanger in Marketing und Vertrieb. Für mich hat da so ziemlich alles gepasst: Themen, Referenten und alle Teilnehmenden.

Robin Henning, Produktmanager Altersvorsorge , VOLKSWOHL BUND Versicherungen

Philipp Stumm
Philipp Stumm

Eine mehr als gelungene Veranstaltung im Mai 2024 im wunderschönen Phantasialand in Brühl. Dank hervorragenden Vorträgen vieler spannender Menschen konnte auch ich als "Branchen-Fremder" super folgen und viel für mich mitnehmen.

Philipp Stumm, Digital Account Manager, gkk DialogGroup GmbH

Tatjana Schmid
Tatjana Schmid

Das AMC-Meeting im Mai 2024 war ein Event, das definitiv in Erinnerung bleibt! Die emotionsreiche Veranstaltung hat nicht nur meinen Dopmanin-, Endorphin- und Oxytocin-Haushalt gefüllt, sondern auch mein Notizbuch.

Tatjana Schmid, Leiterin Marketing und Brand Communication, Institut für Vorsorge und Finanzplanung IVFP

Dirk Schallhorn
Dirk Schallhorn

Auf dem AMC-Meeting im Mai 2024 habe ich viele spannende Impulse aus Vorträgen mitnehmen dürfen, aber auch viele interessante Gespräche mit guten Bekannten aus der Versicherungsbranche geführt.

Dirk Schallhorn, Executive Key Account Manager Insurance, BSI Business Systems Integration AG

Dr. Frank Neuhaus
Dr. Frank Neuhaus

Beim Jubiläums-Meeting '30 Jahre AMC' ist es hervorragend gelungen, mit best cases aus anderen Branchen zu zeigen, wohin die Reise gehen wird. Die Vorträge haben mir geholfen, KI als CXM Instrument besser zu verstehen. Wieder einmal zwei sehr inspirierende Tage!

Dr. Frank Neuhaus, Prozessmanager Vertrieb, ERGO Group AG

Carsten Schoel
Carsten Schoel

Die Tagung war wirklich interessant und die Referenten top. Organisation war prima! Location top!

Carsten Schoel, Abteilungsleiter Vertriebsmanagement, Gartenbau-Versicherung VVaG

Tobias Hirte
Tobias Hirte

Danke an den AMC rund um Dr. Frank Kersten / Stefan Raake für das toll organisierte Branchentreffen im Mai 2024. Keine Achterbahn der Gefühle, sondern echte Inspiration im Phantasialand.

Tobias Hirte, Teamleiter CXM und Analytics, Uelzener Versicherungen

Stefan Plagemann
Stefan Plagemann

Das AMC-Meeting im Mai 2024 hat einmal mehr gezeigt, wie entscheidend der Austausch von Best Practices ist, um in unserer Branche erfolgreich zu sein. Wir sind stolz darauf, Teil des Netzwerks zu sein und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Stefan Plagemann, Leiter Vertrieb, FiANTEC Provisionslösungen GmbH

Philipp Stumm
Philipp Stumm

Es war auch dieses Mal wieder richtig, richtig cool bei euch! Ich hatte beim AMC Herbst,eeting 2024 super viel Spaß, konnte super viel mitnehmen und komme immer wieder gerne. Macht weiter so!

Philipp Stumm, Digital Account Manager, gkk DialogGroup GmbH

Evi Popp
Evi Popp

Spannende Vorträge/Diskussionen, wertvolle Einblicke & ein hochkarätig besetztes Publikum - das AMC Herbstmeeting 2024 hat gezeigt, wie wichtig Austausch und Innovation in der Branche sind.

Evi Popp, Mitglied des Vorstandes, Neue Leben Holding AG

Mansoer Weigert
Mansoer Weigert

Herzlichen Dank für die Organisation des AMC Herbstmeetings 2024, war wie immer ein großartiges Miteinander, toller Austausch und wertvoller Input.

Mansoer Weigert, Bereichsleiter Zentrale Vertriebsunterstützung, VPV Allgemeine Versicherungs-AG

Anastasia Budaev
Anastasia Budaev

Was für ein tolles Event! Nach zwei inspirierenden Tagen beim AMC Herbstmeeting 2024 möchte ich mich ganz herzlich bei den Organisatoren bedanken. Ihr habt eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt, die uns allen wertvolle Einblicke und zahlreiche Inspirationen geliefert hat.

Anastasia Budaev, Prozessmanagerin mit Schwerpunkt CX, Süddeutsche Krankenversicherung a.G.

Holger Hornik
Holger Hornik

Die Mischung aus Praxisberichten, Innovationen und persönlichem Dialog macht das AMC Meeting zu einer unverzichtbaren Plattform für die Versicherungsbranche. Danke an alle Teilnehmenden und Organisatoren für dieses inspirierende Event!

Holger Hornik, Head of Artificial Intelligence & Data Analytics, msg systems ag

Ralf Pispers
Ralf Pispers

Wir sind seit 2004 beim AMC aktiv. Durch unsere Mitgliedschaft sind wir immer über die strategischen Entwicklungen in der Branche informiert. So können wir unser Leistungsspektrum frühzeitig justieren.

Ralf Pispers, Founder & CEO, PBM Personal Business Machine AG

Stefan Plagemann
Stefan Plagemann

Das Mai-Meeting 2024 war voller Highlights und spannender Impulse. Gefeiert wurden 30 Jahre AMC - ein beeindruckendes Zeugnis für die Bedeutung dieser Plattform zum Austausch von Fachwissen innerhalb unserer Branche.

Stefan Plagemann, Leiter Vertrieb, FiANTEC Provisionslösungen GmbH

Evi Popp
Evi Popp

Herzlichen Dank für die Chance unsere interaktive Kampagne Zukunfts-ICH zu präsentieren und unsere Erfahrungen zu teilen. Es war eine große Freude bei euch zu sein. Vielen Dank für die gute Organisation.

Evi Popp, Mitglied des Vorstandes, Neue Leben Holding AG