AMC-Meeting Herbst 2022
Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Versicherungswirtschaft. Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Herbstmeeting am 29./30. November in Köln erwarten Sie wieder aktuelle Trends und Best Practices sowie viele Erfahrungsberichte aus der Praxis für die Praxis.
"Neue Impulse, offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt: Dafür steht der AMC."
Rudolf Lohaus, Key-Koordinator, VOLKSWOHL BUND Versicherungen
Am ersten Tag erwarten Sie zwei parallele Foren mit Berichten von Versicherern und Best-Practice-Beispielen unserer Dienstleistungspartner. Außerdem werden wir traditionell beim Herbstmeeting wieder Versicherungsunternehmen für herausragende Leistungen auszeichnen: Wir vergeben die den OMGV-Award für hervorragende digitale Vertriebspartnerunterstützung und den AMC-Award zur Assekuranz im Internet. Der Tag wird abgerundet durch ein gemeinsames Abendessen mit anschließendem Networking.
Am zweiten Tag erleben Sie acht Vorträge aus der Praxis für die Praxis. Themen sind Markenführung, Vertriebspartnerunterstützung, Kooperationsmarketing, Prozessoptimierung und CX-Management.
29.11.2022: Inhalte der Foren
Moderiert von den AMC-Geschäftsführern Dr. Frank Kersten und Stefan Raake, erwarten Sie die Referenten mit folgenden Themen:
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30.11.2022: Inhalte des Forums
Moderiert von unserem Beiratsvorsitzenden Prof. Dr. Heinrich R. Schradin erwarten Sie folgende Referenten und Vorträge:
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Unterkunft
Im Park Inn können Sie nach Verfügbarkeit Zimmer zum Preis von € 139,00 inkl. Mehrwertsteuer pro Zimmer/Nacht inklusive Frühstück buchen, zuzüglich € 6,00 Kulturförderabgabe pro Zimmer/Nacht. Zur Buchung wenden Sie sich bitte unter dem Stichwort “AMC” direkt an die Reservierungsabteilung. Diese erreichen Sie telefonisch unter: 0221 5701 924 oder per Email an reservierung.koeln@proventhotels.com.
Informationen zur Kulturförderabgabe und wie Sie sich von der Zahlung befreien können, finden Sie auf bettensteuer.de.
Anfahrt
Hinweise zur Anfahrt zum AMC-Meeting finden Sie hier.
Konditionen
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (vier Personen eines Versicherers bzw. zwei Personen eines Dienstleistungspartners) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% USt.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.
Der AMC führt die Veranstaltung nach bestem Wissen und Gewissen unter den zum Veranstaltungszeitpunkt bestehenden Sicherheits- und Hygieneverordnungen durch.
Teilnehmerstimmen
Dokumente
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Magazin zum AMC-Herbstsmeeting 2022 (PDF, 6.9 MB) | Download | |
Vorträge am 29.11.2022 |
Vorträge am 29.11.2022 |
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Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, AMC: Begrüßung (PDF, 610 KB) | Download | |
Jörg Strube, ERGO Beratung und Vertrieb, Mitglied im AMC-Projektrat: Die Versicherungsagentur der Zukunft (nicht frei gegeben) | Jörg Strube, ERGO Beratung und Vertrieb, Mitglied im AMC-Projektrat: Die Versicherungsagentur der Zukunft (nicht frei gegeben) | |
Alexandra Vitt-Krauß, Bethmann Bank AG: Privatbank der Moderne. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit (PDF, 2.0 MB) | Download | |
Verleihung der AMC-Awards: Die Assekuranz im Internet / OMGV-Award (PDF, 906 KB) | Download | |
Rainer Wilmers, AC Süppmayer: Automatische Ermittlung der Kundenzufriedenheit mit KI (Link zur Canva-Präsentation) | Öffnen | |
Oliver Haug, H&H Communication Lab GmbH: In Language We Trust : Marke, Sprache und Vertrauen (PDF, 2.6 MB) | Download | |
Barbara Häuser & Julia Bienas, adesso SE / Charlotte Stollberg, adesso experience: Personas und Customer Journeys mit Blick auf die Generation Alpha (PDF, 629 KB) | Download | |
Dr. Dennis Voigt, Melchers Rechtsanwälte: Chancen und Risiken des neuen Werbemarktes für die Versicherungsbranche (PDF, 285 KB) | Download | |
Dr. Peter Lensker, ELI Experience Leadership Institute: Was Versicherer aus anderen Branchen lernen können (PDF, 3.1 MB) | Download | |
Max Sorst, SPORTFIVE: Nachhaltiges Sportmarketing: Wie SPORTFIVE nachhaltigere Partnerschaften im Sport erschaffen möchte (PDF, 1.0 MB) | Download | |
Dr. Markus Guthier & Giovanni Sampino, BCM. Best Customer Management: Vom Kunden zum Fan: Funktioniert das auch in der Versicherungswirtschaft? (PDF, 558 KB) | Download | |
Jens Lohse, KANTAR: Einfacher, schneller, digitaler: Das New Normal in der Kundenkommunikation im Finanzmarkt (PDF, 2.0 MB) | Download | |
Dr. Wolfgang Kuckertz, Going Public!: Ausschließlichkeit und Makler – zwei Welten, ein Prozess: Wie Normen das Leben des Versicherers vereinfachen (PDF, 1.9 MB) | Download | |
Martin Aschoff, AGNITAS: Warum Ihre E-Mails nicht ankommen und was Sie dagegen tun sollten (PDF, 4.0 MB) | Download | |
Rainer Demski, New Finance: Ende Gelände: Warum wir das B2B-Marketing ganz neu erfinden müssen (PDF, 8.9 MB) | Download | |
Dirk Schallhorn, BSI: Nachhaltige Produktentwicklung mit Marketing Automation (PDF, 1.5 MB) | Download | |
Marc Pirmin Gorr, PremiumCircle Deutschland GmbH: Wie Siegel, Ratings und Rankings die Realität in der Berufsunfähigkeit schönreden (nicht frei gegeben) | Marc Pirmin Gorr, PremiumCircle Deutschland GmbH: Wie Siegel, Ratings und Rankings die Realität in der Berufsunfähigkeit schönreden (nicht frei gegeben) | |
Marcus Rex, Hypoport SE: Datengetriebene Geschäftsmodelle in der Versicherungswirtschaft (PDF, 1.4 MB) | Download | |
Vorträge am 30.11.2022 |
Vorträge am 30.11.2022 |
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Anja Stolz, R+V Versicherungen: R+V – Du bist nicht allein: Gelebte Marke, gelebte Haltung (nicht frei gegeben) | Anja Stolz, R+V Versicherungen: R+V – Du bist nicht allein: Gelebte Marke, gelebte Haltung (nicht frei gegeben) | |
Marc Ussat, Barmenia Versicherungen: New Way Of Insurance: Broadway statt Kammertheater (PDF, 2.7 MB) | Download | |
Nico Locker & Jan Pohl, INTER Versicherungsgruppe / Matthias Conrad, msg: Die Zukunft des Maklervertriebs - was Makler benötigen, um zukünftig erfolgreich zu bleiben (PDF, 785 KB) | Download | |
Frank Büch, Berliner Verkehrsbetriebe BVG: #weilwirdichlieben: Ein Verkehrsbetrieb wird zur Lovebrand (PDF, 4.3 MB) | Download | |
Ralf Haller, SDK Süddeutsche Krankenversicherung & Ralf Pispers, PBM Personal Business Machine: Bancassurance 2.0. – Partnervertrieb der Zukunft (PDF, 837 KB) | Download | |
Jan Kratel, Bochumer Versicherungsverein a. G. & Thomas Stabenow, zeitreicher GmbH: Aktive Unterstützung von Hinterbliebenen abseits von Testament, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht (PDF, 1.3 MB) | Download | |
Markus Diefenbach, Uelzener Versicherung & Arne Westphal, Econ Application: Modular, integrativ, intuitiv: Vom Versicherungsantrag zum Kauferlebnis (PDF, 1.4 MB) | Download |