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PBM Personal Business Machine AG
Die Digitalisierung der Medien schreitet unaufhaltsam voran, denn das Internet wird über Smartphones und Tablet-PCs überall verfügbar. Die Produkte und Prozesse der Versicherer sind komplex und nicht digital.
Die PBM Personal Business Machine AG (PBM) bietet eine innovative SaaS-Plattform für sicheren und personalisierten Kundendialog in der Versicherungs- und Finanzbranche. Die Business Engine der PBM personalisiert jedes Medienformat von Text und Bild über Animation bis zu Audio und Video. Die Verbreitung erfolgt über alle Medienkanäle. Die zentrale Business Engine orchestriert zudem das kanalübergreifende Aussteuern der Inhalte für maximales Kundenerlebnis und optimale Conversion und Response.
AXA, envivas und HDI setzen die Personal Business Machine bereits erfolgreich ein.
Video
Der AMC im Gespräch mit Ralf Pispers, CEO, PBM Personal Business Machine: Was versteht ihr als PBM unter Experience? Wie bekomme ich Experience in alltägliche Versicherungsprozesse? Wie unterstützt ihr Versicherungen bei der Experience mit Personalisierung?
Kernkompetenzen
Customer Journey Digitale Kommunikation Digitalisierung Kundenkommunikation Online Kampagnen Online-Marketing Online-Vertrieb Prozessoptimierung Vertriebsunterstützung
Projekte
Veranstaltungen
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14.11.2024
Kundenportale 2024
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26.09.2024
AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2024
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25.09.2024
AMC-Thementag: Digitale Services in der PKV
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18.06.2024
AMC-Thementag: Content-Marketing 2024
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22.05.2024
AMC-Meeting Frühjahr 2024: 30 Jahre AMC!
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14.05.2024
AMC-Thementag: Die Agentur der Zukunft 2024
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25.04.2024
AMC-Forum Customer Experience Management 2024
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20.02.2024
AMC-Thementag: Digitale Unterstützung für Vertriebspartner 2024
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29.11.2023
AMC-Meeting Herbst 2023
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26.09.2023
AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2023
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20.04.2023
AMC-Thementag: Digitale Bancassurance in der Praxis - neue Chancen für Versicherer
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29.11.2022
AMC-Meeting Herbst 2022
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18.05.2022
AMC-Meeting Frühjahr 2022
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08.03.2022
AMC-Thementag: Personalisierung in der Assekuranz
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22.09.2021
AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2021
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05.05.2021
Online-Konferenz: AMC-Meeting Frühjahr 2021
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28.04.2021
AMC-Werkstatt: Agentur 2025 - Strategien, Innovationen, Trends (2021)
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02.03.2021
AMC-Thementag: Digitale Kommunikation 2021
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03.12.2020
AMC-Thementag: KI und Advanced Analytics in der Assekuranz
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26.11.2020
Online-Konferenz: AMC-Meeting Herbst 2020
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01.10.2020
AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2020: Herausforderungen für das Marketing
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29.04.2020
Online-Konferenz: AMC-Meeting Frühjahr 2020
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27.11.2019
AMC-Meeting Herbst 2019
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01.10.2019
AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2019: Herausforderungen für das Marketing
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27.03.2019
AMC-Forum Wiederanlagemanagement 2019
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22.11.2018
AMC-Meeting Herbst 2018
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06.09.2018
AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2018: Herausforderungen für das Marketing
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08.05.2018
AMC-Thementag: Digitale Services in Produktmanagement und Kundendialog 2018
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26.04.2018
AMC-Forum Wiederanlagemanagement 2018
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14.03.2018
AMC-Thementag: Tools und Konzepte zur Vertriebspartnerunterstützung 2018
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07.03.2018
AMC-Thementag: Weniger ist mehr. Produkte einfach gestalten
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13.09.2017
AMC-Partner bei der dmexco 2017
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07.09.2017
AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2017: Herausforderungen für das Marketing
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09.05.2017
AMC-Thementag: Digitale Services in Produktmanagement, Verkaufsförderung und Kundendialog 2017
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23.11.2016
AMC-Meeting Herbst 2016
Studien
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15.08.2022
AMC-Studie: Die Zukunft der Werbung 2022
Veröffentlichungen
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21.05.2024
Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2024: 30 Jahre AMC!
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29.11.2022
Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2022
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18.05.2022
Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2022
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01.12.2021
Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2021
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03.05.2021
Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2021
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22.11.2020
Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2020
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24.04.2020
Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2020
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27.11.2019
Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2019
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22.05.2019
Magazin zum AMC-Jubiläums-Meeting "25 Jahre AMC"
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14.05.2018
Wie Versicherungen Produkte entwickeln, die in die digitale Kundenwelt passen
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18.09.2017
AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2017: Was ein Schuhkarton mit Digitalisierung zu tun hat
Kontakt
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AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
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Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
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PBM Personal Business Machine AG
Dustin Lichey
Head of Operations und Product
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
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PBM Personal Business Machine AG
Ralf Pispers
Founder & CEO
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Infos zur Person
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Ralf Pispers begleitet die Finanzdienstleistungsbranche seit mehr als 20 Jahren in der digitalen Transformation. Der gelernte Bankkaufmann gründete nach dem beruflichen Einstieg bei der AXA Deutschland bereits Ende der 90er Jahre einen der großen deutschen Digital-Dienstleister, den er im Jahr 2000 mit 150 Mitarbeitern an die internationale Framfab-Gruppe verkaufte. Nach Vorstands-Stationen in der Schweiz und in Schweden widmet er seine Leidenschaft seit 2005 - gemeinsam mit Geschäftspartner Ingo Gregus - der Customer Experience. Dabei setzt Pispers als Experte und Buchautor stark auf das Thema Neuromarketing. Seit Anfang 2017 ist Pispers CEO der PBM Personal Business Machine AG und stellt dem Markt eine einzigartige SaaS-Lösung für die personalisierte Aufbereitung aller Medienformate zur Verfügung. Mit dem "New Experience Program" bringt Pispers in seinen Unternehmen die Customer Experience unter Einsatz von KI, CRM, Marketing-Automation, DataHub und MediaEngine auf ein neues Level.