Netzwerkpartner

adesso SE
Bereits seit 2004 sind Ralf Pispers, Ingo Gregus und das .dotkomm-Team Partner der AMC.
Aus .dotkomm wurde zum 1.08.2020 adesso experience.
Die adesso experience GmbH erstellt Kundenerlebnise und Customer Journeys auf Basis innovativer Plattformen aus den Bereichen CRM, Marketing-Automation und Leadmanagement. Sie steht für die erfolgreiche Ausgestaltung jedes Mediums und jedes Kanals sowie für die Response- und Conversion-Optimierung auf Basis von Neuromarketing-Konzepten. Im Zusammenspiel mit der adesso Group ist die adesso experience der perfekte Partner, um Customer Experience und Technologie zu verbinden.
Referenzen in der Versicherungsbranche:
adesso experience betreut unter anderem namenhafte Kunden wie AXA Konzern AG, Barmenia Versicherungen, VPV Versicherungen, DKV Deutsche Krankenversicherung AG und HDI Lebensversicherung AG.
Videos
Der AMC im Gespräch mit Ingo Gregus, Geschäftsführer, adesso experience: Warum ist es wichtig, dass sich Versicherungen mit Nachhaltigkeit beschäftigen? Welche konkreten Möglichkeiten gibt es für Versicherer, um das Thema Nachhaltigkeit aktiv anzugehen?
Kernkompetenzen
App-Entwicklung Design E-Business Internet Kommunikation Mobile Marketing Neuromarketing Online-Marketing Portale Produktvideos Social CRM Social Media Usability Verkaufsförderung
Veranstaltungen
-
20.04.2023
AMC-Thementag: Digitale Bancassurance in der Praxis - neue Chancen für Versicherer
-
29.03.2023
AMC-Thementag: Die Agentur der Zukunft
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".
Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).
Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
Weitere Informationen finden Sie bei XING:
-
adesso SE
Ingo Gregus
Director Business Development
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Diplom Kaufmann. Ehemaliger Vorstand der Framfab Deutschland AG. Spezialist für Multimedia-Produktionen sowie Internet-Usability mit mehr als 20 Jahren Beratungs- und Projektpraxis. Regisseur und Komponist. Referenzen u.a. AXA, Cosmos Direct, Debeka, Deutsche Ärzte Versicherung, DKV, Hamburg-Mannheimer, HMI, Versicherer der Sparkassen, HDI Gerling, Volksfürsorge.
-
adesso SE
Ralf Pispers
Director Business Development
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Director Business Development bei adesso. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.
Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.