ELAINE technologies

ELAINE technologies

ELAINE – Jeden Tag mit besserem Marketing glänzen!

ELAINE ist eine wegweisende Marketing-Automatisierungsplattform, die es Unternehmen ermöglicht, schnelle und messbare Ergebnisse durch personalisiertes und automatisiertes Omnichannel Customer Engagement zu erzielen. ELAINE befähigt Unternehmen, schnell und flexibel den Kundenwert zu steigern, die Kosten für die Kundengewinnung zu reduzieren und ihre Marketingprozesse zu optimieren, um letztendlich eine exzellente Customer Experience zu bieten.

Mit fortschrittlichen Fähigkeiten wie KI-gesteuertem multivariatem Testing und Micro-App E-Mails befähigt ELAINE Unternehmen, sich in einem wettbewerbsintensiven Markt zu behaupten und zu wachsen.

Über ELAINE stehen rund 82% der deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt und 60% aller eCommerce Transaktionen in Deutschland werden über ELAINE verlängert. Weltweit werden jeden Monat über ELAINE mehr als 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Mobile Messages in 141 Länder versandt.

Unternehmen wie BMW, PAYBACK, REWE, dm, ING, AmericanExpress, CosmosDirekt, Web.de und DHL zählen zu den ELAINE Kunden.

ELAINE ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert und ISO/IEC 27018 compliant. Als einer der ersten Martech Plattformen ist ELAINE Scope 3 klimaneutral.

Die ELAINE technologies GmbH wurde 2005 als artegic AG gegründet und ist seit 2022 Teil der UNITED Marketing Technologies by DuMont. UNITED ist mit mehr als 500 Beschäftigten an sieben Standorten eine Gruppe innovativer Marketing-Technologie-Unternehmen, die mit einem innovativen Best of Breed Ansatz Unternehmen bei der Erreichung von Marketing-Exzellenz unterstützen.

22.02.2024 AMC-Thementag Marketing-Automation: Trends und Best Practices 2024
22.02.2024
AMC-Thementag Marketing-Automation: Trends und Best Practices 2024
>
14.02.2023 AMC-Thementag: E-Mail-Marketing und -Automation 2023
14.02.2023
AMC-Thementag: E-Mail-Marketing und -Automation 2023
>
15.02.2022 AMC-Thementag: E-Mail-Marketing und -Automation 2022
15.02.2022
AMC-Thementag: E-Mail-Marketing und -Automation 2022
>
05.05.2021 Online-Konferenz: AMC-Meeting Frühjahr 2021
05.05.2021
Online-Konferenz: AMC-Meeting Frühjahr 2021
>
30.09.2020 AMC-Forum Kundendialog 2020
30.09.2020
AMC-Forum Kundendialog 2020
>
17.06.2020 Partner-Webinar: Marketing Engineering in Finance
17.06.2020
Partner-Webinar: Marketing Engineering in Finance
>
29.09.2010 18. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
29.09.2010
18. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
>
15.08.2022 AMC-Studie: Die Zukunft der Werbung 2022
15.08.2022
AMC-Studie: Die Zukunft der Werbung 2022
>
20.07.2020 Branchenreport: Marketing Engineering in Finance
20.07.2020
Branchenreport: Marketing Engineering in Finance
>
09.12.2021 Case Study: Digitalisierung des Postversands bei Generali
09.12.2021
Case Study: Digitalisierung des Postversands bei Generali
>
26.04.2022 Studie: Entwicklung von Marketing-Technologien
26.04.2022
Studie: Entwicklung von Marketing-Technologien
>
03.05.2021 Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2021
03.05.2021
Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2021
>
27.11.2019 Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2019
27.11.2019
Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2019
>

Kontakt

Dr. Frank Kersten

Dr. Frank Kersten

AMC Finanzmarkt GmbH

Stefan Raake

Stefan Raake

AMC Finanzmarkt GmbH

Stefan von Lieven

Stefan von Lieven

ELAINE technologies

ELAINE technologies

Zanderstr. 7, 53177 Bonn
Tel.: 0228 2277970