Netzwerkpartner
msg systems ag
msg ist eine unabhängige, international agierende Unternehmensgruppe mit eigenständigen Landes- und Tochtergesellschaften und weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Mit ihrem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen hat sich die Unternehmensgruppe in über 40 Jahren einen ausgezeichneten Ruf als Branchenspezialist erworben und nimmt im Ranking der IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland Platz 6 ein.
Für die Versicherungsbranche verfügt msg entlang der gesamten Wertschöpfungskette über eine einmalige Servicetiefe für eine ganzheitliche Unterstützung – von der Übergabe der Strategie an Business Consulting bis zur Umsetzung durch das Solution Consulting. Innovation Labs unterstützen zudem dabei, die Bausteine für die digitale Transformation der Geschäftsprozesse und IT-Infrastruktur unserer Kunden zu entwickeln.
Eine unserer Kernkompetenzen ist das Vertriebsmanagement in der Versicherungsbranche. Der Vertrieb von Versicherungsprodukten ist die bedeutendste betriebswirtschaftliche Funktion in einem Versicherungsunternehmen. Neben der Ausrichtung der Organisationsstruktur, dem Vertriebspartnermanagement und letztlich der Neugeschäftsgenerierung ist auch das Kundenmanagement fest im Vertrieb verankert. Die Operationalisierung der Anforderungen erfolgt durch das Vertriebs- und Performancemanagement.
Mit unserer langjährigen Expertise sowie sechs spezifischen Beratungsbausteinen gestalten wir für unsere Kunden den Versicherungsvertrieb der Zukunft. Mit multidisziplinären Teams (Business & IT) sowie erprobten Methoden, Beschleunigern und modernen Technologien bieten wir unseren Kunden signifikante Mehrwerte.
Video
Der AMC im Gespräch mit Kristina Fries, Vice President XM Strategy & Transformation bei der msg systems ag. Customer Journey Management: Worin liegt der Unterschied zur traditionellen Prozessoptimierung? Welche Ergebnisse lassen sich langfristig erzielen? Wie wirkt sich Customer Journey Management auf die Aufbauorganisation aus? Und wie unterstützt msg die Versicherer?
Kernkompetenzen
Bestandsführung Business Consulting CRM Customer Based Marketing Customer Data Integration Customer Insights Customer Journey Data Driven Marketing Digital Marketing Digital Strategie Digitalisierung Industrialisierung Innovationsmanagement IT Kundenbindung Kundenmanagement Kundenservices Marketing Intelligence Marketing Prozess Optimierung Multikanal Management Vertrieb Workflow Management
Veranstaltungen
-
27.11.2024
aktuell
AMC-Meeting Herbst 2024
-
23.09.2024
Partnerveranstaltung: CX Focus Day
-
18.06.2024
#CustomerFocusDay - Ihr Kompass für die Vertriebsorganisation mit Zukunft
-
16.05.2023
AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung 2023
-
29.11.2022
AMC-Meeting Herbst 2022
-
24.11.2022
Partnerveranstaltung: Innovative Vergütungsmodelle
-
18.05.2022
AMC-Meeting Frühjahr 2022
-
01.12.2021
AMC-Meeting Herbst 2021
-
23.06.2021
Partner-Workshop: Touchpoint Mapping & Customer Journey Redesign
-
05.05.2021
Online-Konferenz: AMC-Meeting Frühjahr 2021
-
18.06.2020
Partner-Webinar: Innovation-Workshop Vertriebsmanagement
-
29.04.2020
Online-Konferenz: AMC-Meeting Frühjahr 2020
-
22.05.2019
AMC-Meeting: 25 Jahre AMC!
Studien
-
07.08.2024
aktuell
White Paper: Transformation im Versicherungsvertrieb
-
06.11.2023
White Paper: Maklermanagement in der Versicherungsbranche
-
13.06.2023
Expertenbefragung: Maklermanagement - Status Quo und Perspektiven
-
05.10.2022
Studie: Maklervertrieb der Zukunft
-
15.08.2022
AMC-Studie: Die Zukunft der Werbung 2022
-
09.03.2022
Expertenbefragung: Die Rolle von Customer Analytics im Unternehmen
-
25.02.2022
White Paper: Die Vergütungsmechanik der Zukunft unter Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit
-
19.08.2021
Expertenbefragung: Die Vergütungsmechanik der Zukunft unter Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit
-
17.03.2021
White Paper: Versicherungsvertrieb während der Corona-Pandemie
-
28.05.2020
Chancen im Versicherungsvertrieb während der Corona-Krise?
-
15.11.2019
White Paper: Digitalisierung im persönlichen Versicherungsvertrieb
Veröffentlichungen
-
19.11.2024
aktuell
Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2024
-
21.05.2024
Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2024: 30 Jahre AMC!
-
29.11.2023
Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2023
-
24.05.2023
Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2023
-
29.11.2022
Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2022
-
18.05.2022
Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2022
-
01.12.2021
Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2021
-
24.04.2020
Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2020
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
msg systems ag
Erdal Simsek
Senior Marketing Specialist
Robert-Bürkle-Straße 1
85737 Ismaning/München
-
msg systems ag
Andreas Stollenwerk
Vice President Customer Business Models & Distribution
Max-Planck-Straße 40
50354 Hürth / Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Andreas Stollenwerk ist seit 1995 mit den Schwerpunkten Vertriebsorganisation und Business Technologie in verantwortungsvollen Positionen der Versicherungsbranche tätig. Neben Stationen bei inländischen Gesellschaften begleitete er den Markteintritt ausländischer Anbieter auf strategischer und operativer Ebene mit. Seit 2014 arbeitet Herr Stollenwerk bei msg und verantwortet hier den Aufbau und die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Versicherungsvertrieb der Zukunft.