Unsere Webseite nutzt Cookies. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung. Schließen
Mehr Infos

Netzwerkpartner



Drucken




msg systems ag

msg ist eine unabhängige, international agierende Unternehmensgruppe mit eigenständigen Landes- und Tochtergesellschaften und weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Mit ihrem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen hat sich die Unternehmensgruppe in über 40 Jahren einen ausgezeichneten Ruf als Branchenspezialist erworben und nimmt im Ranking der IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland Platz 6 ein.

Für die Versicherungsbranche verfügt msg entlang der gesamten Wertschöpfungskette über eine einmalige Servicetiefe für eine ganzheitliche Unterstützung – von der Übergabe der Strategie an Business Consulting bis zur Umsetzung durch das Solution Consulting. Innovation Labs unterstützen zudem dabei, die Bausteine für die digitale Transformation der Geschäftsprozesse und IT-Infrastruktur unserer Kunden zu entwickeln.

Eine unserer Kernkompetenzen ist das Vertriebsmanagement in der Versicherungsbranche. Der Vertrieb von Versicherungsprodukten ist die bedeutendste betriebswirtschaftliche Funktion in einem Versicherungsunternehmen. Neben der Ausrichtung der Organisationsstruktur, dem Vertriebspartnermanagement und letztlich der Neugeschäftsgenerierung ist auch das Kundenmanagement fest im Vertrieb verankert. Die Operationalisierung der Anforderungen erfolgt durch das Vertriebs- und Performancemanagement.

Mit unserer langjährigen Expertise sowie sechs spezifischen Beratungsbausteinen gestalten wir für unsere Kunden den Versicherungsvertrieb der Zukunft. Mit multidisziplinären Teams (Business & IT) sowie erprobten Methoden, Beschleunigern und modernen Technologien bieten wir unseren Kunden signifikante Mehrwerte.


Video

Der AMC im Gespräch mit Kristina Fries, Vice President XM Strategy & Transformation bei der msg systems ag. Customer Journey Management: Worin liegt der Unterschied zur traditionellen Prozessoptimierung? Welche Ergebnisse lassen sich langfristig erzielen? Wie wirkt sich Customer Journey Management auf die Aufbauorganisation aus? Und wie unterstützt msg die Versicherer?

 

Kernkompetenzen

BestandsführungBusiness ConsultingCRMCustomer Based MarketingCustomer Data IntegrationCustomer InsightsCustomer JourneyData Driven MarketingDigital MarketingDigital StrategieDigitalisierungIndustrialisierungInnovationsmanagementITKundenbindungKundenmanagementKundenservicesMarketing IntelligenceMarketing Prozess OptimierungMultikanal ManagementVertriebWorkflow Management

 

Veranstaltungen


 

Studien


 

Veröffentlichungen


 

Kontakt

  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Steffen Bolenius

    msg systems ag
    Steffen Bolenius
    Senior Vice President XM Strategy & Transformation
    Robert-Bürkle-Straße 1
    85737 Ismaning/München


  • Kristina Fries

    msg systems ag
    Kristina Fries
    Vice President Experience Management, Strategy & Transformation
    Max-Planck-Straße 40
    50354 Hürth / Köln


    Kristina Fries ist seit zehn Jahren in verschiedensten Rollen sowohl in der Versicherungsbranche als auch in der Beratung mit Fokus Versicherungen unterwegs. Neben der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle lag ein Schwerpunkt auf der Entwicklung und Umsetzung digitaler Services. Sie brennt für nutzerzentrierte Vorgehensweisen und die Gestaltung positiver Kundenerlebnisse zur Schaffung loyaler Kundenbeziehungen. Seit Mitte diesen Jahres verantwortet sie die Weiterentwicklung des Geschäftsfeld Customer Experience bei msg. Ursprünglich hat Kristina Fries eine Bankausbildung absolviert und im Anschluss BWL (B.A. Hochschule Bonn-Rhein-Sieg) sowie dual Business and Process Management (M.Sc. ESB Reutlingen) studiert.
 
msg systems ag
Robert-Bürkle-Straße 1, 85737 Ismaning/München
Tel.: 089-96101-0