Netzwerkpartner

Solveta GmbH
Quintessenzen von Solveta
Solveta bringt Inhalte auf den Punkt. Quintessenzen sind die Sendung mit der Maus für Erwachsene, oder etwas präziser: ein medienübergreifendes Format, das als Video angeschaut, als PDF oder Informationsgrafik versendet und als Poster an die Wand gehängt werden kann:
- Konzentriertes Wissen als Basis für Entscheidungen und Handlungen
- Medienübergreifende Verfügbarkeit als Video (Full-HD), PDF, Informationsgrafik, Poster und Rollup
- Individuelles Design im Corporate Design des Kunden
- Mehrsprachig in englisch, deutsch und auf Wunsch weiteren Sprachen
Beispiel
Eine Quintessenz über Komplexität? Geht das überhaupt? Urteilen Sie selbst, ob wir es geschafft haben, Warren Thorngates Postulat ad absurdum zu führen und dieses hochkomplexe Thema sowohl generell als auch einfach und genau darzustellen. Entdecken Sie, was Komplexität ist und welche Ursachen es gibt. Vor allem aber erfahren Sie in dieser Quintessenz mehr darüber, mit welchen drei Strategien man Komplexität beherrschen kann: Quintessenz über Komplexität.
Angebotsspektrum
Es gibt individuelle Quintessenzen, in denen die vom Unternehmen gelieferten Inhalte anschaulich und zugleich fesselnd aufbereitet werden. Zusätzlich gibt es die Serie "Online your Mind!", in der wöchentlich eine neue Quintessenz über digitale Themen, von Facebook bis Augmented Reality, von Cookies bis zu den Samwer Brüdern, erscheint. Bei großen Unternehmen werden diese standardisierten Inhalte zusätzlich auf das Corporate Design angepasst und mit eigenen Inhalten gemischt.
Einsatzmöglichkeiten
Quintessenzen werden in der internen und externen Kommunikation sowie zur Personalentwicklung eingesetzt. Zu den typischen Szenarien zählen:
- Vertriebsunterstützung, z.B. Informationen über neue Produkte in einem 5-Minuten-Video statt 50-Seiten Powerpoint-Präsentation
- Projektkommunikation, z.B. zur Information über die Vorteile von komplexen IT-Projekten, Marktforschungen, Studien etc.
- eLearning/Wissensvermittlung, z.B. im Bereich Digitalisierung mit der wöchentlich erscheinenden Quintessenz-Serie »Online your Mind!«
- Marketing, z.B. zur Erläuterung von Produkten oder Dienstleistungen, sowohl in der Neukundengewinnung als auch im Bestandskundenbereich
- Social-Media, z.B. als relevanter Content für den Auftritt auf Facebook, Youtube und anderen Plattformen
Referenzen
Quintessenzen werden branchenübergreifend von vielen Unternehmen eingesetzt, vom ADAC genau so wie vom Axel Springer Verlag, Beiersdorf, Douglas, Postbank, Nestlé, Weight Wachers oder 1&1. Im Versicherungsbereich gehören die Allianz, die ERGO und die HUK Coburg zu den Kunden von Solveta.
"Die Vermittlung von technischen Lösungen für fachlichen Nutzen ist nicht immer einfach. Aber mit den Quintessenzen von Solveta haben wir eine perfekte Möglichkeit gefunden, unsere Themen unternehmensintern zu kommunizieren. Danke für die tolle Zusammenarbeit!"
Peter F. Koch, Leiter Kundenmanagement Inland ITERGO
"Die Quintessenzen der Serie »Online your Mind!« unterstützen uns dabei, ein tieferes Verständnis von den Veränderungen in der digitalen Welt zu erlangen. Und auch in der internen Kommunikation von komplexen Themen haben uns die Quintessenzen schon enorm geholfen."
Jan Jost, HUK24 AG
Kernkompetenzen
Content Marketing eLearning Informationsgrafik Kommunikation Marketing Personalentwicklung Social Media Vertriebsunterstützung Wissensvermittlung
Projekte
-
11.10.2013
SEPA: Infovideo & Infografik für Ihre Kunden
-
25.02.2013
Quintessenz-Serie: Online your Mind!
Veranstaltungen
-
15.01.2021
aktuell
Masterclass LinkedIn: Erfolgreich in der B2B-Kommunikation
-
26.11.2020
Online-Konferenz: AMC-Meeting Herbst 2020
-
17.11.2020
Webinar: LinkedIn professionell nutzen - unverzichtbar im Lockdown
-
05.10.2020
AMC VideoTalk 2020: Schwerpunkt New Work
-
11.09.2020
Masterclass Erklärvideos
-
13.08.2020
Webinar: Blick nach China - die Trendschmiede Shenzhen
-
24.06.2020
Webinar: Mit Erklärvideos zum Erfolg
-
16.02.2017
Webinar: Erfolgsfaktor Facebook Content - was macht guten Content aus?
-
23.11.2016
AMC-Meeting Herbst 2016
-
09.06.2015
32. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
-
03.03.2015
77. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
-
22.05.2014
AMC-Meeting Frühjahr 2014: Projektforum 1
-
14.11.2013
AMC-Meeting Herbst 2013: Projektforum 1
-
11.06.2013
26. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
-
05.06.2013
29. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung
-
28.05.2013
70. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
-
22.05.2013
AMC-Meeting Frühjahr 2013: Projektforum I
-
11.04.2013
13. Meeting AMC-Arbeitskreis Agenturführung
-
20.03.2013
26. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
Studien
-
21.02.2017
Facebook-Content Assekuranz Jahresbericht 2016/17
-
27.07.2016
Facebook-Content Assekuranz 1. Halbjahr 2016
-
08.03.2016
Facebook-Content Assekuranz 2015/2016
Veröffentlichungen
-
14.11.2013
Magazin zum 39. AMC-Meeting
-
22.05.2013
Magazin zum 38. AMC-Meeting
-
23.01.2013
Informationen auf den Punkt gebracht: Solveta ist neuer Partner im AMC-Netzwerk
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0221/99 78 68-10
Mobil: 0172/ 53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
Solveta GmbH
Martin Nitsche
Geschäftsführer
Rehhagen 10
25421 Pinneberg
Infos zur Person
Direktkontakt
Martin Nitsche ist Gründer und Geschäftsführer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden CRM- und Marketing-Experten Deutschlands. Er begann seine Berufslaufbahn nach einem Studium der Wirtschaftsinformatik 1994 in der Beratung und arbeite später bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde. Darüber hinaus ist er Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV sowie Dozent an der Dialog Akademie DDA und der Fachhochschule Wedel. Er ist Sprecher auf Veranstaltungen im In- und Ausland rund um die Themen Marketing und CRM sowie Autor und Herausgeber verschiedener Bücher.