Arbeitskreise
AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
Start: 02.01.2004
Steigende Angebotstransparenz und sinkende Kundenloyalität machen ein systematisches Management der Kundenbeziehungen zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Unternehmen erkennen zunehmend, dass Service und Interaktionen mit dem Kunden zu den Schlüsselfaktoren zukünftigen Wachstums geworden sind. Maßgebend ist ein am Kundenwert orientiertes, ganzheitliches Vorgehen bei dem Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen sowie bei der Unterstützung aller Vertriebskanäle. Gezieltes Kundenmanagement liefert hier die Lösungen.
Der Arbeitskreis Kundenmanagement bietet Teilnehmern aus Versicherungsgesellschaften ein regelmäßiges Forum für die Diskussion aktueller Entwicklungen und Lösungen im Bereich Kundenmanagement. In praxisorientierten Referaten werden Trends und Erfahrungsberichte präsentiert sowie ausgewählte Produkte und Lösungen vorgestellt und diskutiert. Ziel des Arbeitskreises ist es, den Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern zu unterstützen und so Entscheidungshilfen zur Beurteilung eigener Aktivitäten zu liefern.
Themenschwerpunkte
Die Themenschwerpunkte für die Arbeitskreissitzungen werden gemeinsam mit den Teilnehmern festgelegt. Beispiele:
- Kennzahlen für das Kundenmanagement
- Zielgruppenmanagement
- Kundensegmentierung
- Kundenwertanalysen
- Maßnahmen zur Kundenbindung
- Storno-Verhinderung
- Beschwerdemanagement
Leistungen und Termine
- Drei eintägige Workshops pro Jahr, jeweils von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr, die zwei Personen Ihres Unternehmens - selbstverständlich auch wechselnde Teilnehmer - besuchen können
- Inhaltlicher Ablauf der Arbeitskreistreffen: Vormittags zwei Vorträge, gemeinsames Mittagessen, nachmittags ein bis zwei Vorträge, Erfahrungsaustausch, Festlegung der Themen für das nächste Treffen. Die Vorträge bilden das inhaltliche Rahmenprogramm - es gibt ausreichend Zeit für Diskussionen.
- Geleitet wird der Arbeitskreis von Dr. Frank Kersten.
- Termine 2014: 19.03. / 07.07. / 17.09.
Konditionen
Teilnahme für ein Kalenderjahr zum Preis von 2.650,- Euro zzgl. MwSt. Gastteilnahme auf Anfrage.
Stand 02/2014, Änderungen vorbehalten.
AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
-
17.09.2014
33. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf
-
07.07.2014
32. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
MSR Consulting Group, Waidmarkt 11 50676 Köln
-
19.03.2014
31. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
FFFZ Hotel, Kaiserswerther Str. 450, 40474 Düsseldorf
-
11.09.2013
30. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
NH Düsseldorf City Nord, Münsterstr. 230-238, 40470 Düsseldorf
-
12.06.2013
29. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
NH Hotel City Nord, Münsterstrasse 230-238, 40470 Düsseldorf
-
13.03.2013
28. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf
-
12.09.2012
27. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf
-
13.06.2012
26. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
Heubesstraße 10, 40597 Düsseldorf
-
14.03.2012
25. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
epsilon international, Hansaallee 247b, 40549 Düsseldorf
-
14.09.2011
24. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf
-
15.06.2011
23. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
FFFZ Hotel, Kaiserswerther Str. 450, 40474 Düsseldorf
-
16.03.2011
22. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
FFFZ Hotel, Kaiserswerther Str. 450, 40474 Düsseldorf
-
30.09.2010
21. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf
-
10.06.2010
20. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
Lindner Hotel Rhein Residence, Kaiserswerther Str. 20, 40477 Düsseldorf
-
10.03.2010
19. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
Mercure Hotel Münster City, Engelstr. 39, 48143 Münster
-
30.09.2009
18. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf
-
04.06.2009
17. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf
-
26.02.2009
16. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf
-
22.10.2008
15. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf
-
25.06.2008
14. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf
-
20.02.2008
13. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
AMC Düsseldorf
-
18.10.2007
12. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf
-
14.06.2007
11. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf
-
22.02.2007
10. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
AMC Düsseldorf, Münstertr. 304, Düsseldorf
-
12.10.2006
9. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, Düsseldorf
-
13.06.2006
8. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
10:00 - 17:00 Uhr: AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, Düsseldorf
-
16.02.2006
7. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, Düsseldorf, 10:00 - 17:00 Uhr
-
13.10.2005
6. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf, 10:00 - 17:00 Uhr
-
16.06.2005
5. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf, 10:00 - 17:00 Uhr
-
17.02.2005
4. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf, 10:00 - 17:00 Uhr
-
14.10.2004
3. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf, 10:00 - 16:00 Uhr
-
17.06.2004
2. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf, 10:00 - 16:00 Uhr
-
17.02.2004
1. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf, 10:00 - 16:00 Uhr
AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden