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AMC-Projektangebot

28. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement

13.03.2013, ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf

AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement

Der Arbeitskreis Kundenmanagement trifft sich am Mittwoch, 13.03.2013 zu folgenden Themen:

  • Wertorientiertes Kundenmanagement - drei Gewinner: Kunde, Vertrieb und Unternehmen
  • Social CRM: Neue Potenziale für das Kundenmanagement
  • Verkaufsförderung durch intelligente Kundenbindung und Incentivierungskonzepte
  • Macht Marketing es allen Recht?


Tagesordnung
10.00
Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10.15
Manfred Schulte
Wertorientiertes Kundenmanagement - drei Gewinner: Kunde, Vertrieb und Unternehmen
Manfred Schulte, Fachreferent Kundenbeziehungsmanagement, LVM Versicherung, Münster
Im Jahr 2012 hat die LVM Versicherung ein über mehrere Jahre entwickeltes Kundenwertmodell bei 50 LVM Agenturen in Rahmen einer Pilotphase eingeführt. Neben der internen Analyse steht dabei die Unterstützung des Vertriebes bei der Beratung und Betreuung der Kunden im Fokus. Herr Schulte, zuständiger Leiter Kundenbeziehungsmanagement bei der LVM Versicherung, stellt vor, welche Meilensteine im Projekt zu bewältigen waren, wie die Erfahrungen bislang sind und welche Vorteile Kunden, Vertrieb und Unternehmen gleichermaßen durch das neue Modell haben.
11.15
Kaffeepause
11.30
Andreas Meyer
Social CRM: Neue Potenziale für das Kundenmanagement
Andreas Meyer, Senior Account Manager, update software Deutschland GmbH, Frankfurt
Bei der Verzahnung von Social Media und CRM zu einem Social CRM sind mehrere Komponenten zu berücksichtigen, will man das volle Potenzial für das Kundenmanagement nutzen. Welche Strategien und Herangehensweisen gibt es? Wie ist das Thema organisatorisch zu integrieren? Welche sozialen Medien sollen untersucht werden, welche Informationen stehen im Blickpunkt des Interesses? Wie bekommt man den Kunden näher an das eigene CRM? Wie sind die rechtlichen Rahmenbedingungen und wie kann das Thema technisch umgesetzt werden? Und letztlich: Welche neuen Potenziale gibt es für das Kundenmanagement und wie kann dieser Schatz gehoben werden?
12.30
Gemeinsames Mittagessen
14.00
Torsten Sentis
Verkaufsförderung durch intelligente Kundenbindung und Incentivierungskonzepte
Torsten Sentis, Director Sales Incentives & Rewards, Edenred Deutschland GmbH, München
Der Referent zeigt in seinem Vortrag die Möglichkeiten der strategische Vertriebsoptimierung mit der Einbindung der bestehenden Marketingkommunikation auf. Eine loyale Kundenbeziehung wird nicht durch ein einfaches Bonusprogramm aufgebaut und gepflegt, sondern nur erfolgreich mit flankierenden Maßnahmen aus der (z.T. bestehenden) Kommunikation. Mit interessanten Case-Study‘s gibt Herr Sentis in seinem Vortrag Ideen und Umsetzungsempfehlungen zur Kundenbindung, der Storno-Reduzierung und im Beschwerdemanagement.
15.00
Kaffeepause
15.15
Manfred Belz
Macht Marketing es allen Recht?
Manfred Belz, Abteilungsleiter Marktforschung / Strategisches Marketing, SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund
Neue rechtliche Rahmenbedingungen bedeuten stets auch neue Herausforderungen für das Marketing, und hier insbesondere für das Kundenmanagement. Zu nennen sind die Schweigepflichtentbindung, der Code of Conduct zum Umgang mit Kundendaten sowie die Auskunft zur Adressherkunft bei sämtlichen Cross-Selling-Werbeschreiben. Herr Belz wird in einer moderierten Diskussion durch die Themen führen: Welche Erfahrungen haben die Versicherer bislang gemacht, wo geht die Reise hin?
16.15
Planung der Themen für das nächste Treffen
Alle Teilnehmer
16.30
Ende der Veranstaltung
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


28. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

28. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Manfred Belz

    AMC Alumni-Netzwerk
    Manfred Belz
    Ehem. SIGNAL IDUNA
    Tel.: 02204-3000 38
    Mobil: 0163-6854 368


    Manfred Belz, Jahrgang 1958, Ausbildung als Fachkaufmann für Marketing, Studium der Sozialwissenschaften, Pädagogik sowie der Bildenden Kunst. Seit 1986 bei SIGNAL IDUNA tätig (ehem. SIGNAL Vers.), 5 Jahre Vertriebstätigkeit und Führungskraft im Außendienst, 3 Jahre Vorstandsassistent des Vertriebsvorstandes, 8 Jahre Marketingabteilungsleitung, davon 5 Jahre verantwortlich für Zielgruppenmarketing. Seit Gründung des Gleichordnungskonzerns SIGNAL IDUNA in 1999 Abteilungsleiter „Strategisches Marketing / Marketing Grundsatzfragen“. Seit 1995 Ansprechpartner des AMC und regelmäßiger Teilnehmer der AMC-Meetings, seit 2002 Mitglied des AMC-Projektrates.
  • Andreas Meyer

    Earnix
    Andreas Meyer
    Sales Director
    41516 Grevenbroich


    Andreas Meyer, Sales Director bei Earnix. Seit 2000 begleitet Herr Meyer Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen bei der Entwicklung von Internet- und eBusiness-Strategien. Er sammelte Erfahrungen bei einer führenden Internet- und Kommunikationsagentur sowie bei der deutschen Markteinführung eines Social Media Monitoring Tools und der linguistischen Analyse des Social Webs.
  • Manfred Schulte

    LVM Versicherung
    Manfred Schulte
    Fachreferent Kundenbeziehungsmanagement
    Kolde-Ring 21
    48151 Münster


    Manfred Schulte leitet seit 2010 als Fachreferent den Fachbereich "Kundenbeziehungsmanagement und LVM-Kompass®" bei der LVM Versicherung. Als zentraler Ansprechpartner für diese beiden Themen gehört die Implementierung und Weiterentwicklung bestehender und zukünftiger Kundenbindungsinstrumente zu seinen Aufgaben. Neben einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann machte er unter anderem eine Trainerausbildung bei der Deutschen Versicherungs Akademie (DVA). Er qualifizierte sich zum Coach nach den Ausbildungsstandards der DGfC (Deutsche Gesellschaft für Coaching) und als geprüfte Führungskraft (DVA) für den Schwerpunkt Vertrieb.
  • Torsten Sentis

    Novadoo AG
    Maximize your relations

    Torsten Sentis
    Director Sales
    Zugerstrasse 8a
    CH-6340 Baar


    Torsten Sentis hat an der Universität Lüneburg Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt "Markt und Konsum" studiert. Herr Sentis war 3 Jahre in der Marktforschung beim Unternehmen MediaAnalyzer für den Bereich Werbewirkungsforschung und Blickverlaufsanalysen zuständig. Er hat dort den Vertrieb aufgebaut und geleitet. Danach hat er für die Emailvision GmbH, den europäischen Marktführer im E-Mail-Marketing, erfolgreich den Vertrieb für Deutschland übernommen 2007 wechselte er zur cadooz AG, bei der er 2 Jahre lang den Vertrieb als Sales Director aufgebaut und u.a. die Branchen Finance, Insurance, Telco und Automotive betreut hat. Von 2009 bis 2011 war er als Sales Manager bei Epsilon International mit Sitz in Düsseldorf tätig. Von Oktober 2011 bis Ende 2013 war er bei Edenred als Sales Director für den Bereich Incentives & Rewards zuständig. Seit 2014 ist er als Business Scout selbständig und für Novadoo als Director Sales unterwegs. Herr Sentis hat zahlreiche Symposien für Werbewirkung und Zielgruppenkommunikation organisiert und ist seit 2006 Gastdozent an der Carl von Ossietzky Universität, Oldenburg (Fachgebiet Absatz und Marketing).