Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

9. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement

12.10.2006, AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, Düsseldorf

Themenschwerpunkt:
Kennzahlen für das Kundenmanagement (3)

Beim letzten Treffen des Arbeitskreises am 13.06.2006 wurden relevante Daten zur Ermittlung von Kennzahlen für das Kundenmanagement strukturiert. Hierzu wurde ein für Ziele des Kundenmanagement erweitertes Modell der Balanced Scorecard eingesetzt.

Beim aktuellen Arbeitskreistreffen sollen Daten für die verbleibenden Dimensionen "Kundenkenntnis" und "Kundenzufriedenheit" diskutiert und gruppiert werden. Auf Basis des erhobenen Datenkatalogs kann dann bestimmt werden:

  • welche Kennzahlen auf Basis der Daten berechnet werden sollen,
  • wie die Berechnungsvorschriften für die gewünschten Kennzahlen gestaltet sind,
  • welche Wirkungszusammenhänge es zwischen den Kennzahlen gibt.

Ziel ist es, einen einheitlichen Kennzahlenkatalog aufzubauen, der von den Teilnehmern direkt eingesetzt werden kann. Der Arbeitskreis wird auch diesmal in einer VU-internen Runde tagen.

Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste aus Versicherungsgesellschaften werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Online-Formular. Um dem Arbeitskreis beizutreten (50% Kostenvorteil ggü. Gastteilnahme), füllen Sie bitte zusätzlich das Beitrittsformular aus und faxen es an Dr. Frank Kersten, AMC Münster, Fax 0251/6261-117

Teilnehmende VU

DEUTSCHER RING • GERLING • GOTHAER • SIGNAL IDUNA • SV VERSICHERUNGEN • WESTFÄLISCHE PROVINZIAL


9. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

9. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.