Netzwerkpartner
GMK Markenberatung GmbH & Co. KG
Referenzen: Die GMK Markenberatung betreut namhafte Kunden, vom international agierenden Mittelstand bis hin zum Bluechip-Konzern, u.a.: die BMW Group mit ihrem gesamten Markenportfolio von BMW über Mini bis zu Rolls Royce, den WDR und seine gesamten Programm- und Angebotsmarken, den europaweit größten Hersteller für weiße Ware B/S/H Bosch Siemens Hausgeräte, den Finanzdienstleister Allianz Global Automotive, das Bankhaus Hauck & Aufhäuser, den Chemie- und Pharmakonzern Merck und den Sanitärmöbelhersteller Kaldewei.
Kernkompetenzen
Corporate Design Corporate Language Employer Branding Kommunikation Marken-Controlling Markenanalyse Markenbewertung Markenführung Markenmanagement Markenpositionierung Markenstrategie
Projekte
-
17.09.2019
German Brand Award 2020
-
20.09.2018
German Brand Award 2019: Bewerben Sie sich jetzt!
-
17.10.2017
German Brand Award 2018: Jetzt bewerben!
-
24.10.2016
German Brand Award Special: Versicherungen 2017
Veranstaltungen
-
07.06.2022
AMC-Markenforum 2022: Markenführung & Nachhaltigkeit
-
12.11.2020
AMC-Markenforum 2020
-
16.05.2018
AMC-Meeting Frühjahr 2018
-
17.04.2018
AMC-Markenforum 2018, Teil 1: Zentrale Markenführung als Erfolgsfaktor
-
23.11.2017
AMC-Meeting Herbst 2017
-
18.05.2017
AMC-Meeting Frühjahr 2017
-
04.04.2017
AMC-Markenforum 2017: Lokale Markenführung in der Praxis
-
16.06.2016
AMC-Markenforum 2016: Die Marke in der digitalen Kommunikation
-
27.04.2016
AMC-Meeting Frühjahr 2016: Die Zukunft erfolgreicher Kundenkommunikation
-
27.04.2016
AMC-Meeting Frühjahr 2016: Personal - Qualitätsfaktor und Schrittmacher für die Assekuranz?
-
25.11.2015
AMC-Meeting Herbst 2015: Produkt und Marke erfolgreich präsentieren
-
20.05.2015
AMC-Meeting Frühjahr 2015: Projektforum 1
-
24.02.2015
AMC-Markenforum 2015
-
20.11.2014
AMC-Meeting Herbst 2014: Forum
-
29.06.2011
23. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung
Studien
-
05.11.2018
Deutscher Markenmonitor 2018 - Einladung zur Befragung
-
03.09.2016
Studie / Experten-Befragung Deutscher Markenmonitor
-
23.02.2015
Markenführung in der Versicherungswirtschaft
Veröffentlichungen
-
18.06.2020
German Brand Award 2020: Ausgezeichnetes von den Versicherungen
-
22.11.2018
Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2018
-
25.06.2018
Dialog Corner: German Brand Award am 21.06.2018 in Berlin
-
22.06.2018
German Brand Award 2018: Die Gewinner aus der Versicherungsbranche
-
29.05.2017
asscompact: German Brand Award zeichnet Versicherer aus
-
24.05.2017
dasinvestment: Die 10 Versicherer mit ausgezeichneter Marke
-
08.02.2017
AMC-Markenforum für die Versicherungsbranche:
Wie lokale Markenführung in der Praxis gelingt
-
21.11.2016
German Brand Award Special: Versicherungen - Die Nominierungsphase hat begonnen
-
17.06.2016
Huk-Coburg und SBK mit German Brand Award ausgezeichnet
-
25.11.2015
Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2015
-
05.08.2015
Internal- und Employer Branding: Was Versicherer von Unternehmen anderer Branchen lernen können
-
23.04.2015
Das Tagesbriefing: AMC-Studie: Mitarbeiter in Versicherungen identifizieren sich kaum mit der Marke ihres Arbeitgebers
-
23.04.2015
AssCompact: Versicherungsmitarbeiter identifizieren sich kaum mit der eigenen Marke
-
23.04.2015
versicherungswirtschaft-heute: Markenbewusstsein der Versicherungsmitarbeiter ist kaum ausgeprägt
-
23.04.2015
Versicherungsbote: Mitarbeiter identifizieren sich kaum mit eigener Marke
-
14.04.2015
Studie: Mitarbeiter in Versicherungen identifizieren sich kaum mit der Marke ihres Arbeitgebers
-
02.03.2015
Versicherungsbote: Branding lässt sich optimieren
-
24.02.2015
Versicherungsjournal: Vielen Versicherern fehlt ein klares Markenprofil
-
20.02.2015
Assekuranz Info-Portal: AMC-Markenforum für die Versicherungsbranche - Eine starke Marke schafft Vertrauen
-
16.02.2015
Experten-Netzwerk: Versicherer ohne klares Markenprofil
-
12.02.2015
versicherungswirtschaft-heute: Versicherer: Markenführung mangelhaft
-
12.02.2015
Studie: Vielen Versicherungen fehlt klares Markenprofil
-
11.02.2015
Assekuranz Info-Portal: Studie: Vielen Versicherungen fehlt klares Markenprofil
-
04.02.2015
Versicherungsbote: Eine starke Marke schafft Vertrauen
-
21.11.2014
Magazin zum 41. AMC-Meeting
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
GMK Markenberatung GmbH & Co. KG
Dr. Saskia Diehl
Geschäftsführerin
Agrippinawerft 30
50678 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Saskia Diehl studierte Psychologie und Wirtschaftswissenschaften. Sie promovierte parallel zu ihrer Tätigkeit als Brand Consultant am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung bei Prof. Franz-Rudolf Esch. Zu ihren Publikationen zählen diverse Veröffentlichungen über emotionale Markenführung und sie ist Dozentin für Konsumentenverhalten & Neuromarketing an der EUFH Köln.
Aktuell betreut Frau Diehl als Managing Director der GMK Markenberatung zahlreiche internationale Kunden bei der effizienten Führung ihrer Marken und Markenportfolios - von der Markenstrategie über die Implementierung bis zum nachhaltigen Markencontrolling.
-
GMK Markenberatung GmbH & Co. KG
Hans Meier-Kortwig
Gründer & Inhaber
Agrippinawerft 30
50678 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Nach seinem Studium an der Universität zu Köln und an der London Business School war Hans Meier-Kortwig von 1997 bis 1999 Berater bei d...c brand + design consultants in Frankfurt, von 1999 bis 2001 Executive Director Branding Consumer Goods bei der design.net AG (heute Peter Schmidt Group) in Frankfurt und von 2001 bis 2005 Bereichsleiter Brand Management Consulting bei Marketing Partner in Wiesbaden.
2006 gründete er gemeinsam mit Ingo Gebhardt die GMK Markenberatung in München und Köln. Außerdem ist er Autor zahlreicher Publikationen zu den Themen Design Management und Markenführung. Die Tätigkeitsschwerpunkte von Hans Meier-Kortwig sind ganzheitliche Markenstrategien sowie die Entwicklung von Steuerungstools für die Markenführung. Zu seinen bisherigen Kunden zählen u.a. BMW Group, Bosch, BASF, Bauknecht, CMA, Douglas, Deutsche Bahn, Lufthansa Cargo, Mercedes Benz, Merck, Vaillant, Volkswagen, Warsteiner, WDR und Whirlpool.