AMC-Meeting Frühjahr 2018

16. - 17. Mai 2018 Dorint Kongresshotel, Selikumer Strasse 25, 41460 Neuss
16. - 17. Mai 2018
Dorint Kongresshotel, Selikumer Strasse 25, 41460 Neuss

Seit 1994: Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz

Seien Sie dabei! Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings.

Beim AMC-Frühjahrsmeeting am 16./17. Mai in Düsseldorf/Neuss erwarten Sie wieder aktuelle Trends und Best Practices sowie viele Erfahrungsberichte aus der Praxis für die Praxis.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Dort können Sie sich Ihr individuelles Tagungsprogramm zusammen stellen.

 

Teilnehmerstimmen

"Neue Impulse, offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt: Dafür steht der AMC."
Rudolf Lohaus, Key-Koordinator, VOLKSWOHL BUND Versicherungen

"Die AMC-Meetings sind Branchentreffen für Marketing-Praktiker und Marketing-Insider."
Manfred Belz, Abteilungsleiter Strategisches Marketing, SIGNAL IDUNA Gruppe

"Die AMC-Meetings sind fest in meinen Terminkalender eingeplant."
Wolfgang Bussmann, Abteilungsdirektor Marketing / Sonderprojekte, InterRisk Versicherungen


Programm am Mittwoch, 16. Mai 2018

Aus der Praxis für die Praxis: In den Projektforen des AMC-Meetings berichten Kooperationspartner über erfolgreiche Projekte. Wir beginnen um 11:30 Uhr mit einem Get-together nebst Imbiss. Start des Programms um 12:15 Uhr bis 17:00 Uhr mit fließendem Übergang zur Abendveranstaltung. Dort erwartet Sie ein Event mit Nervenkitzel.

 

Projektforum 1

 

Projektforum 2

Vertrieb: Wie Vermittler digitale Touchpoints skalieren und mehr Termine und Abschlüsse erzielen
Guerson Meyer, Sales Director, Hearsay Systems

 Kundenbewertungen von Versicherungsvermittlern: Was Verbraucher erwarten
Daniel Feyler, Enterprise Engagement Partner, Trusted Enterprise - eine Business Unit der Trusted Shops GmbH

So gewinnt man Kunden: Mit der richtigen Datenstrategie die Lebensphasen der Zielgruppen identifizieren und als Hebel nutzen!
Giorgi Khutsishvili, Director Data Strategy, AnalyticsIQ
  Von der Idee über die Entwicklung und Integration zum Alexa-Skill, Chatbot oder zur App
Michael Reiserer, Berater, ApiOmat

Antragsprozesse to go: Konfigurieren statt programmieren – der schnelle Weg zum digitalen Kunden
Arne Westphal, Geschäftsführer, Econ Application
  In 10 einfachen Schritten zur Corporate Language
Oliver Haug, Geschäftsführer, H&H Communication Lab

Social Influencer Marketing für Versicherungen
Ingo Gregus, Geschäftsführer, .dotkomm
  Ein Link statt Händeschütteln: Sind Kundennähe und Digitalisierung ein Paradox?
Ralf Krämer, Senior Account Manager, Pitney Bowes Deutschland

Chatbots und neue Kundendialogformen im Web
Wolfgang Reinhardt, Geschäftsführer, optimise-it
  EasyOnline: Marken lokal online führen - ganz einfach
Thomas Ötinger, Geschäftsführer, marcapo

Intelligentes Cross-Channel Marketing für die Neukundengewinnung
Maximilian Aigner, Senior Consultant, panadress marketing intelligence
  Erfolgsfaktoren und Trends der Markenführung
Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin & Richard Bolten, Teamleiter Brand Consulting, GMK Markenberatung

Website.Analyzer: Erkennen Sie Ihre Zielgruppen
Florian Rosner, Director Key Account Management, Digitalraum
 

Prozessoptimierung inklusive Dunkelverarbeitung durch semantisches Textverstehen bei der Provinzial Rheinland
Anne Schubert, Senior Projektmanagerin, Provinzial Rheinland Versicherung
Dr. Bernd Schönebeck, Geschäftsführer, Cognesys


Beat the Box beim AMC-Meeting

Abendveranstaltung

Ab 17:30 Uhr: Beat The Box - das Teamevent mit Nervenkitzel! Nach den Vorträgen treffen wir uns zum neuen Teamevent, das unser Partner Bürogolf Team für uns organisieren wird. Für Spannung ist gesorgt!

Ab 19:00 Uhr: Gemeinsames BBQ


Programm am Donnerstag, 17. Mai 2018

Das AMC-Forum wendet sich mit aktuellen Themen direkt an Entscheidungsträger aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz. Erleben Sie Best-Practice-Beispiele, wissenschaftliche Erkenntnisse, fundierte Hintergrundinformationen und spannende Diskussionen.

Ablauf: Beginn ab 9:00 Uhr mit einem Get-together, Start des Programms ab 9:30 Uhr, Ende gegen 15:30 Uhr.

Moderation: Prof. Heinrich R. Schradin, Universität zu Köln, Beiratsvorsitzender des AMC

 

AMC-Forum

Begrüßung / Aktuelles aus dem AMC-Netzwerk
AMC-Geschäftsführung

IoT-Anwendungsbeispiele für die Assekuranz
Thomas Rechnitzer, Leiter Geschäftsbereich Versicherungswirtschaft D-A-CH, IBM Deutschland
Alexander Bauer, Leiter IoT, IoT-Center, IBM Deutschland

VR-SmartTV - der neue Service- und Vertriebskanal der Volksbanken Raiffeisenbanken bringt die Bank ins Wohnzimmer
Alexander Doukas, Geschäftsführer, VR-NetWorld
Martin C. Körner, Geschäftsführer, MEKmedia

Warum Krankenversicherer lieber mittendrin sind, statt nur dabei
Dr. Hans Olav Herøy, Vorstandsmitglied, HUK-COBURG Versicherungsgruppe
Gerd Güssler, Geschäftsführer, KVpro

Innovation trifft Mensch:
Wie integriere ich meine Mitarbeiter, damit mein Unternehmen Innovationen effektiv umsetzen kann?

Sven Bruck, Gründer und Entrepreneur

Digitalisierung und Werteorientierung: Warum Versicherer sich jetzt positionieren sollten
Prof. Dr. Dr. Alexander Brink, Universität Bayreuth, Partner, concern
Dr. Frank Esselmann, Partner, concern


Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.


Anmeldung

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Dort können Sie sich Ihr individuelles Tagungsprogramm zusammen stellen.


Hotelunterkunft

Bis zum 18.04.2018 stehen für Sie im Veranstaltungshotel Zimmer zum Pauschalpreis von 129,- Euro (inkl. MwSt. und Frühstück) zur Verfügung. Bitte buchen Sie rechtzeitig im Dorint Kongresshotel unter Angabe des Stichwortes 'AMC' unter Tel. 02131 - 262-0.

Teilnehmerstimmen

Rudolf Lohaus
Rudolf Lohaus

Neue Impulse, offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt: Dafür steht der AMC. Ein Angebot, das in Zeiten einer wachsenden Marktdynamik gerade für den Marketingbereich immer wertvoller wird.

Rudolf Lohaus, Key-Koordinator, VOLKSWOHL BUND Versicherungen

Torsten Reinberger
Torsten Reinberger

Wenn es den AMC nicht schon gäbe, müsste man ihn erfinden.

Torsten Reinberger, Onlinekooperationen, Hannoversche Lebensversicherung AG

Harry Holzhäuser
Harry Holzhäuser

Das AMC-Meeting ist eine hervorragende Plattform zur Diskussion und zum Austausch zu aktuellen Problemstellungen der Branche.

Harry Holzhäuser, Leitung Marketing / Unternehmenskommunikation, Die Haftpflichtkasse

Andreas Baumann
Andreas Baumann

Das AMC-Jubiläums-Meeting zu 25 Jahren AMC im Mai 2019 war eine rundum gelungene Veranstaltung - informativ und erlebnisreich zugleich. Vielen Dank dafür!

Andreas Baumann, Experte Marketing, Die Bayerische

Jörg Kähmann
Jörg Kähmann

Die Online-Konferenz zum AMC-Frühjahrs-Meeting 2020 war große Klasse. Ein spannendes, abwechslungsreiches Programm mit kompetenten und engagierten Referenten – und Moderatoren! Danke und Glückwunsch an Euch für das gute Gelingen!

Jörg Kähmann, Leitender Handlungsbevollmächtigter Marktforschung / Strat. Marketing, SIGNAL IDUNA Gruppe

Silke Hohmann
Silke Hohmann

Vielen Dank für den schönen Tag, es waren sehr spannende Vorträge dabei, ich habe es sehr genossen und viele Anregungen bekommen.

Silke Hohmann, Key Account Managerin Produktmarketing Sach, Allianz SE

Jan Pohl
Jan Pohl

Vielen Dank für die tolle Veranstaltung! Ich war erstmals beim AMC-Meeting dabei und es hat mir sehr gut gefallen. Viele kurze Vorträge und die fast schon familiäre Atmosphäre waren echt besonders.

Jan Pohl, Chief Sales Officer (CSO), Softfair

Matthias Kaja
Matthias Kaja

Es waren zwei interessante Tage mit inspirierenden Kontakten und Impulsen. Insbesondere der Blick in andere Branchen ist für mich immer ein echter Mehrwert!

Matthias Kaja, Hauptabteilungsleiter Marketing, VOLKSWOHL BUND Versicherungen

Milan Jarosch
Milan Jarosch

Ein Feuerwerk an Ideen für die Zukunft der Assekuranz! Ich bin dankbar für die inspirierenden Gespräche und die Fülle neuer Impulse beim AMC-Herbstmeeting 2023 in Neuss. Ein fantastisches Netzwerkerlebnis und viele spannende Ansätze, die Mut machen und Vorfreude auf 2024 entfachen.

Milan Jarosch, Leiter Vertrieb, DMB Rechtsschutz-Versicherung AG

Nicole Schimpf
Nicole Schimpf

Das AMC-Meeting Herbst 2023 bot einen hervorragenden Agenda-Mix aus Expertenwissen, Innovationen und Use Cases – von sozialen Robotern bis hin zu innovativem Schadenmanagement. Wir haben wieder wunderbare Menschen kennenlernen dürfen!

Nicole Schimpf, New Work & Employee Experience Optimizer, BCM. Best Customer Management GmbH

Dr. Frank Neuhaus
Dr. Frank Neuhaus

Beim Jubiläums-Meeting '30 Jahre AMC' ist es hervorragend gelungen, mit best cases aus anderen Branchen zu zeigen, wohin die Reise gehen wird. Die Vorträge haben mir geholfen, KI als CXM Instrument besser zu verstehen. Wieder einmal zwei sehr inspirierende Tage!

Dr. Frank Neuhaus, Prozessmanager Vertrieb, ERGO Group AG

Carsten Schoel
Carsten Schoel

Die Tagung war wirklich interessant und die Referenten top. Organisation war prima! Location top!

Carsten Schoel, Abteilungsleiter Vertriebsmanagement, Gartenbau-Versicherung VVaG

Tobias Hirte
Tobias Hirte

Danke an den AMC rund um Dr. Frank Kersten / Stefan Raake für das toll organisierte Branchentreffen im Mai 2024. Keine Achterbahn der Gefühle, sondern echte Inspiration im Phantasialand.

Tobias Hirte, Teamleiter CXM und Analytics, Uelzener Versicherungen

Evi Popp
Evi Popp

Spannende Vorträge/Diskussionen, wertvolle Einblicke & ein hochkarätig besetztes Publikum - das AMC Herbstmeeting 2024 hat gezeigt, wie wichtig Austausch und Innovation in der Branche sind.

Evi Popp, Mitglied des Vorstandes, Neue Leben Holding AG

Mansoer Weigert
Mansoer Weigert

Herzlichen Dank für die Organisation des AMC Herbstmeetings 2024, war wie immer ein großartiges Miteinander, toller Austausch und wertvoller Input.

Mansoer Weigert, Bereichsleiter Zentrale Vertriebsunterstützung, VPV Allgemeine Versicherungs-AG

Anastasia Budaev
Anastasia Budaev

Was für ein tolles Event! Nach zwei inspirierenden Tagen beim AMC Herbstmeeting 2024 möchte ich mich ganz herzlich bei den Organisatoren bedanken. Ihr habt eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt, die uns allen wertvolle Einblicke und zahlreiche Inspirationen geliefert hat.

Anastasia Budaev, Prozessmanagerin mit Schwerpunkt CX, Süddeutsche Krankenversicherung a.G.

Evi Popp
Evi Popp

Herzlichen Dank für die Chance unsere interaktive Kampagne Zukunfts-ICH zu präsentieren und unsere Erfahrungen zu teilen. Es war eine große Freude bei euch zu sein. Vielen Dank für die gute Organisation.

Evi Popp, Mitglied des Vorstandes, Neue Leben Holding AG

Dokumente

Name
Tagungsprogramm AMC-Meeting Frühjahr 2018 (PDF, 95 KB) Download
Kalendereintrag für Ihren elektronischen Kalender (ICS, 5 KB) Download
Projektforum 1, 16.05.2018 Projektforum 1, 16.05.2018
Guerson Meyer, Hearsay Systems: Wie Vermittler digitale Touchpoints skalieren und mehr Termine und Abschlüsse erzielen (PDF, 2.0 MB) Download
Giorgi Khutsishvili, AnalyticsIQ: Mit der richtigen Datenstrategie die Lebensphasen der Zielgruppen identifizieren und als Hebel nutzen (PDF, 1.6 MB) Download
Arne Westphal, Econ Application: Antragsprozesse to go. Konfigurieren statt programmieren – der schnelle Weg zum digitalen Kunden (PDF, 414 KB) Download
Ingo Gregus, .dotkomm: Social Influencer Marketing für Versicherungen (wird nachgereicht) Ingo Gregus, .dotkomm: Social Influencer Marketing für Versicherungen (wird nachgereicht)
Wolfgang Reinhardt, optimise-it: Chatbots und neue Kundendialogformen im Web (PDF, 2.3 MB) Download
Maximilian Aigner, panadress marketing intelligence: Intelligentes Cross-Channel Marketing für die Neukundengewinnung (PDF, 2.7 MB) Download
Florian Rosner, Digitalraum: Website.Analyzer - erkennen Sie Ihre Zielgruppen (wird nachgereicht) Florian Rosner, Digitalraum: Website.Analyzer - erkennen Sie Ihre Zielgruppen (wird nachgereicht)
Projektforum 2, 16.05.2018 Projektforum 2, 16.05.2018
Daniel Feyler, Trusted Enterprise - eine Business Unit der Trusted Shops GmbH: Kundenbewertungen von Versicherungsvermittlern - was Verbraucher erwarten (wird nachgereicht) Daniel Feyler, Trusted Enterprise - eine Business Unit der Trusted Shops GmbH: Kundenbewertungen von Versicherungsvermittlern - was Verbraucher erwarten (wird nachgereicht)
Michael Reiserer, ApiOmat: Von der Idee über die Entwicklung und Integration zum Alexa-Skill, Chatbot oder zur App (PDF, 2.9 MB) Download
Oliver Haug, H&H Communication Lab: In 10 einfachen Schritten zur Corporate Language (wird nachgereicht) Oliver Haug, H&H Communication Lab: In 10 einfachen Schritten zur Corporate Language (wird nachgereicht)
Ralf Krämer, Pitney Bowes Deutschland: Ein Link statt Händeschütteln - sind Kundennähe und Digitalisierung ein Paradox? (PDF, 3.8 MB) Download
Thomas Ötinger, marcapo: EasyOnline - Marken lokal online führen, ganz einfach (wird nachgereicht) Thomas Ötinger, marcapo: EasyOnline - Marken lokal online führen, ganz einfach (wird nachgereicht)
Richard Bolten, GMK Markenberatung: Erfolgsfaktoren und Trends der Markenführung (PDF, 8.4 MB) Download
Anne Schubert, Provinzial Rheinland Versicherung & Dr. Bernd Schönebeck, Cognesys: Prozessoptimierung inklusive Dunkelverarbeitung durch semantisches Textverstehen bei der Provinzial Rheinland (PDF, 1.7 MB) Download
AMC-Forum, 17.05.2018 AMC-Forum, 17.05.2018
AMC-Geschäftsführung: Begrüßung / Aktuelles aus dem AMC-Netzwerk (PDF, 7.1 MB) Download
Thomas Rechnitzer & Alexander Bauer, IBM Deutschland: IoT-Anwendungsbeispiele für die Assekuranz (PDF, 49.3 MB) Download
Alexander Doukas, VR-NetWorld: VR-SmartTV - der neue Service- und Vertriebskanal der Volksbanken Raiffeisenbanken bringt die Bank ins Wohnzimmer (1) (PDF, 52.4 MB) Download
Martin C. Körner, MEKmedia: VR-SmartTV - der neue Service- und Vertriebskanal der Volksbanken Raiffeisenbanken bringt die Bank ins Wohnzimmer (2) (PDF, 31.1 MB) Download
Dr. Hans Olav Herøy, HUK-COBURG Versicherungsgruppe: Warum Krankenversicherer lieber mittendrin sind, statt nur dabei (1) (PDF, 853 KB) Download
Gerd Güssler, KVpro: Warum Krankenversicherer lieber mittendrin sind, statt nur dabei (2) (PDF, 20.1 MB) Download
Sven Bruck, Gründer und Entrepreneur: Innovation trifft Mensch - wie integriere ich meine Mitarbeiter, damit mein Unternehmen Innovationen effektiv umsetzen kann? (wird nachgereicht) Sven Bruck, Gründer und Entrepreneur: Innovation trifft Mensch - wie integriere ich meine Mitarbeiter, damit mein Unternehmen Innovationen effektiv umsetzen kann? (wird nachgereicht)
Prof. Dr. Dr. Alexander Brink, Universität Bayreuth & Dr. Frank Esselmann, concern: Digitalisierung und Werteorientierung: Warum Versicherer sich jetzt positionieren sollten (PDF, 24.4 MB) Download