AMC-Meeting Frühjahr 2017

18. - 19. Mai 2017 Dorint Kongresshotel, Selikumer Strasse 25, 41460 Neuss
18. - 19. Mai 2017
Dorint Kongresshotel, Selikumer Strasse 25, 41460 Neuss

Seit 1994: Der regelmäßige Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz

Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Frühjahrsmeeting am 18./19.05. in Neuss bei Düsseldorf haben die Teilnehmer wieder aktuelle Trends und Best Practices sowie viele Erfahrungsberichte aus der Praxis für die Praxis erfahren.

Außerdem wurden wieder Unternehmen aus der Assekuranz für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem German Brand Institute verlieh der AMC erstmalig den German Brand Award Special: Versicherungen. Initiiert wurde der German Brand Award vom Rat für Formgebung – einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design und Marke.

Seit 1994: Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz

"Die AMC-Meetings sind Branchentreffen für Marketing-Praktiker und Marketing-Insider."
Manfred Belz, Abteilungsleiter Strategisches Marketing, SIGNAL IDUNA Gruppe

"Die AMC-Meetings sind fest in meinen Terminkalender eingeplant."
Wolfgang Bussmann, Abteilungsdirektor Marketing / Sonderprojekte, InterRisk Versicherungen

"Neue Impulse, offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt: Dafür steht der AMC."
Rudolf Lohaus, Key-Koordinator, VOLKSWOHL BUND Versicherungen

 

AMC-Meeting Frühjahr 2017: Preisträger German Brand Award Special Versicherungen

AMC-Meeting-Programm am Donnerstag, 18. Mai 2017

Aus der Praxis für die Praxis: In den Projektforen des AMC-Meetings berichten Kooperationspartner über erfolgreiche Projekte. Wir beginnen um 11:30 Uhr mit einem Get-together nebst Imbiss. Start des Programms um 12:30 Uhr bis 18:30 Uhr mit fließendem Übergang zur Abendveranstaltung, einem BBQ bei hoffentlich freundlichem Wetter im Biergarten des Hotels.

Projektforum 1

 

Projektforum 2

Website wechsel dich: Landingpages für jeden User anders gestalten
David Vogelsänger, Junior Account Manager, microm / Digitalraum GmbH

  Data Driven Marketing: Mehr Erfolg durch kundenzentrierte Kommunikation
Christian Saliger, Head of Consulting, Campaign

Marketing- und Unternehmenskommunikation effizienter managen per Newsroom-Tool
Yannik Bockius, Prokurist, MPM Corporate Communication Solutions
  Mehr Performance aus Leads und BigData durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz
Ansgar Ellmer & Dennis Cramer, Geschäftsführer, BAM Media GmbH

Wie Software-Projekte besser gelingen
Klaus Kiefer, Prokurist, BRANDAD Systems AG
  Prozessautomatisierung im Customer Care durch semantisches Verstehen der Kundenanliegen
Dr. Bernd Schönebeck, Geschäftsführer, cognesys

Die Zukunft von Social im Vertrieb
Guerson Meyer, Berater, HearsaySocial
  Dateneinsatz im Marketing: Status Quo und Möglichkeiten in der digitalen Welt
Dr. Alexander Korth, Director Digital Technology, AnalyticsIQ

Gehirngerechte Kommunikation beim Versicherungsvertrieb
Manfred Bergfelder, Inhaber, MBV
  IDD aus Kundensicht: Ergebnisse einer Experimentalstudie
Dr. Michael Schmitz, Geschäftsführer, Phoenix Vertriebsforschung

Leadmanagement im B2B-Vertrieb: Erfolg mit smarten Werkzeugen
Tobias Buhmann, Geschäftsführer, buhmann marketing
  Smart Data Management - Die Grundlage für den geschäftlichen Erfolg
Marcel Breuer, Enterprise Sales Manager DACH, Human Inference

Podiumsdiskussion: Kundendialog der neuen Generation mit personalisierten, interaktiven Videos
Ingo Gregus, Geschäftsführer, .dotkomm / Andreas Meyer, Senior Account Manager, Pitney Bowes
 

Die "Engagement Economy": Wie Sie konsequent personalisierte Erlebnisse kreieren
Thomas Weyand, Regional Sales Director, Marketo


Ab 17:30 Uhr:
Preisverleihung des German Brand Award Special: Versicherungen
Mit Impulsen von Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin, GMK Markenberatung und Lutz Dietzold, Geschäftsführer, Rat für Formgebung

Ab 18:30 Uhr:
BBQ im Biergarten des Dorint Hotels


AMC-Meeting-Programm am Freitag, 19. Mai 2017

Das AMC-Forum wendet sich mit aktuellen Themen direkt an Entscheidungsträger aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz. Erleben Sie Best-Practice-Beispiele, wissenschaftliche Erkenntnisse, fundierte Hintergrundinformationen und spannende Diskussionen.

Ablauf: Beginn ab 9:00 Uhr mit einem Get-together, Start des Programms ab 9:30 Uhr, Ende gegen 15:30 Uhr.

Moderation: Prof. Heinrich R. Schradin, Universität zu Köln, Beiratsvorsitzender des AMC

 

AMC-Forum

Begrüßung / Aktuelles aus dem AMC-Netzwerk / Studien zu CSR und InsurtechsAMC-Geschäftsführung / Elsa Pieper, Geschäftsführerin, Fährmann Unternehmensberatung / Torben Tietz, Partner, MSR Insights

Vertrieb in Echtzeit: Realtime-Marketing im Kundenservice
Thomas Binder, Geschäftsführer, AAA / Thomas Schuster, CRM & Cooperations, Allianz Deutschland AG

Wirksame Kaufimpulse setzen: Mit Neuromarketing zum Erfolg
Marcus Kapun, Head of Digital Banking BAWAG P.S.K. / Benjamin Fischer, Concept Developer, .dotkomm

Einfluss und Möglichkeiten künstlicher Intelligenz im Marketing: Mit Kundenbeispielen aus den USA, Asien und Deutschland
Stefan Riedel, Vice President Insurance Germany, IBM /
André M. König, Head of Revenue and Strategy, Opentopic Inc.

Digitalisierungsstrategien für Marketing und Vertrieb
Dr. Claudia Hilker, Geschäftsführerin, Hilker Consulting

Marketing trotz Recht: Gesetzliche Regularien als Chance
Dr. Dennis Voigt, Rechtsanwalt, MELCHERS Rechtsanwälte


Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.


Anmeldung

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Dort können Sie sich Ihr individuelles Tagungsprogramm zusammen stellen.


Hotelunterkunft

Im Veranstaltungshotel Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss steht für Sie ein begrenztes Hotelzimmerkontingent zur Verfügung. Bitte buchen Sie direkt unter Angabe des Stichworts “AMC” unter 02131—262-0.

Stimmen aus dem Netzwerk

Ludger Happe
Ludger Happe

Ich habe mich gefreut über Themen, die man auf dem Radar haben sollte, Referenten, die Tiefe vermitteln und eine Diskussionsrunde geprägt von Erfahrung und Engagement der Teilnehmer!

Ludger Happe, Mitglied des Vorstandes, Deutsche Ärzte Finanz

Dr. Frank Neuhaus
Dr. Frank Neuhaus

Beim Jubiläums-Meeting '30 Jahre AMC' ist es hervorragend gelungen, mit best cases aus anderen Branchen zu zeigen, wohin die Reise gehen wird. Die Vorträge haben mir geholfen, KI als CXM Instrument besser zu verstehen. Wieder einmal zwei sehr inspirierende Tage!

Dr. Frank Neuhaus, Projektleiter Prozessmanagement und Regulatorik Vertrieb, ERGO Group AG

Carsten Schoel
Carsten Schoel

Die Tagung war wirklich interessant und die Referenten top. Organisation war prima! Location top!

Carsten Schoel, Abteilungsleiter Vertriebsmanagement, Gartenbau-Versicherung VVaG

Tobias Hirte
Tobias Hirte

Danke an den AMC rund um Dr. Frank Kersten / Stefan Raake für das toll organisierte Branchentreffen im Mai 2024. Keine Achterbahn der Gefühle, sondern echte Inspiration im Phantasialand.

Tobias Hirte, Teamleiter CXM und Analytics, Uelzener Versicherungen

Evi Popp
Evi Popp

Spannende Vorträge/Diskussionen, wertvolle Einblicke & ein hochkarätig besetztes Publikum - das AMC Herbstmeeting 2024 hat gezeigt, wie wichtig Austausch und Innovation in der Branche sind.

Evi Popp, Mitglied des Vorstandes, Neue Leben Holding AG

Mansoer Weigert
Mansoer Weigert

Herzlichen Dank für die Organisation des AMC Herbstmeetings 2024, war wie immer ein großartiges Miteinander, toller Austausch und wertvoller Input.

Mansoer Weigert, Bereichsleiter Zentrale Vertriebsunterstützung, VPV Allgemeine Versicherungs-AG

Anastasia Budaev
Anastasia Budaev

Was für ein tolles Event! Nach zwei inspirierenden Tagen beim AMC Herbstmeeting 2024 möchte ich mich ganz herzlich bei den Organisatoren bedanken. Ihr habt eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt, die uns allen wertvolle Einblicke und zahlreiche Inspirationen geliefert hat.

Anastasia Budaev, Prozessmanagerin mit Schwerpunkt CX, Süddeutsche Krankenversicherung a.G.

Kristina Pankonin
Kristina Pankonin

Herzlichen Dank für die spannenden Einblicke, die engagierten Referenten und die Organisatoren dieser tollen Austauschplattform!

Kristina Pankonin, Leiterin Produktmanagement & Marketing, Münchener Verein

Heiko Scholz
Heiko Scholz

Vielen Dank für die sehr spannenden zwei Tage. Ein wirklich tolles Programm!

Heiko Scholz, Bereichsleiter Marketing, BarmeniaGothaer

Anja Kistler
Anja Kistler

Vielen, vielen Dank für diese zwei super Meeting-Tage, den Austausch, die Inspirationen und die Organsation! Wir haben einiges für uns mitgenommen und freuen uns auf ein Wiedersehen bei einem der nächsten AMC Treffen.

Anja Kistler, Abteilungsleiterin Digitales Marketing, Versicherungskammer Bayern

Carolin Werning
Carolin Werning

Zwei Tage voller Inspiration beim AMC-Meeting im Frühjahr 2025, frischer Perspektiven und echtem Austausch zur Zukunft von Marketing, Vertrieb & Digitalisierung in der Versicherungsbranche. Man merkt: Beim AMC geht’s nicht nur um Inhalte – es geht um Menschen.

Carolin Werning, Kreativ Markenstrategin und Pressesprecherin, VPV Lebensversicherungs-AG

Alexandra Hallensleben
Alexandra Hallensleben

Vielen Dank für die inspirierende und kurzweilige Tagung sowie für die zahlreichen Impulse zur Vernetzung. Die zwei Tage haben sich für uns auf jeden Fall rentiert - danke für die tolle Vorbereitung sowie Rundum-Sorglos Betreuung vor Ort durch das AMC Team.

Alexandra Hallensleben, Abteilungsleitung Digital Marketing, Versicherungskammer Bayern

Dokumente

Name
Tagungsprogramm (PDF, 85 KB) Download
ICS-Datei für Ihren elektonischen Kalender (ICS, 6 KB) Download
Projektforum 1 Projektforum 1
David Vogelsänger, microm / Digitalraum GmbH: Website wechsel dich - Landingpages für jeden User anders gestalten (PDF, 724 KB) Download
Yannik Bockius, MPM: Marketing- und Unternehmenskommunikation effizienter managen per Newsroom-Tool (PDF, 2.9 MB) Download
Klaus Kiefer, BRANDAD Systems AG: Wie Software-Projekte besser gelingen (PDF, 2.1 MB) Download
Guerson Meyer, Hearsay Systems: Die Zukunft von Social im Vertrieb (PDF, 1.8 MB) Download
Manfred Bergfelder, MBV: Gehirngerechte Kommunikation beim Versicherungsvertrieb (PDF, 2.5 MB) Download
Tobias Buhmann, buhmann marketing: Leadmanagement im B2B-Vertrieb - Erfolg mit smarten Werkzeugen (PDF, 5.0 MB) Download
Podiumsdiskussion: Kundendialog der neuen Generation mit personalisierten, interaktiven Videos (PDF, 124 KB) Download
Projektforum 2 Projektforum 2
Christian Saliger, Campaign: Data Driven Marketing - Mehr Erfolg durch kundenzentrierte Kommunikation (PDF, 5.1 MB) Download
Ansgar Ellmer & Dennis Cramer, BAM Media GmbH: Mehr Performance aus Leads und BigData durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz (PDF, 479 KB) Download
Dr. Bernd Schönebeck, cognesys: Prozessautomatisierung im Customer Care durch semantisches Verstehen der Kundenanliegen (PDF, 793 KB) Download
Dr. Alexander Korth, AnalyticsIQ: Dateneinsatz im Marketing - Status Quo und Möglichkeiten in der digitalen Welt (PDF, 2.7 MB) Download
Dr. Michael Schmitz, Phoenix Vertriebsforschung: IDD aus Kundensicht - Ergebnisse einer Experimentalstudie (wird nachgereicht) Dr. Michael Schmitz, Phoenix Vertriebsforschung: IDD aus Kundensicht - Ergebnisse einer Experimentalstudie (wird nachgereicht)
Marcel Breuer, Human Inference: Smart Data Management - Die Grundlage für den geschäftlichen Erfolg (PDF, 1.4 MB) Download
Thomas Weyand, Marketo: Die "Engagement Economy" - Wie Sie konsequent personalisierte Erlebnisse kreieren (PDF, 3.3 MB) Download
Preisverleihung des German Brand Award Special: Versicherungen (PDF, 5.1 MB) Download
AMC-Forum AMC-Forum
Begrüßung / Aktuelles aus dem AMC-Netzwerk / Studien zu CSR und Insurtechs Download
Thomas Binder, AAA: Vertrieb in Echtzeit - Realtime-Marketing im Kundenservice (1) (PDF, 145 KB) Download
Thomas Schuster, Allianz: Vertrieb in Echtzeit - Realtime-Marketing im Kundenservice (2) (PDF, 235 KB) Download
Benjamin Fischer, .dotkomm: Wirksame Kaufimpulse setzen - Mit Neuromarketing zum Erfolg (PDF, 3.7 MB) Download
Stefan Riedel, IBM / André M. König, Opentopic Inc: Einfluss und Möglichkeiten künstlicher Intelligenz im Marketing - mit Kundenbeispielen aus den USA, Asien und Deutschland (PDF, 2.1 MB) Download
Dr. Claudia Hilker, Hilker Consulting: Digitalisierungsstrategien für Marketing und Vertrieb (PDF, 7.6 MB) Download
Dr. Dennis Voigt, MELCHERS Rechtsanwälte: Marketing trotz Recht - gesetzliche Regularien als Chance (PDF, 649 KB) Download