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Studien



Studien

AMC-Studien analysieren und bewerten neue Entwicklungen der Branche. Umfragen und Interviews mit Experten geben Aufschluss über aktuelle Fragestellungen der Assekuranz.

AMC-Studien bieten deutliche Kosten- und Informationsvorteile für die Teilnehmer. Bereits seit 1996 erscheinen die Studie Die Assekuranz im Internet und das AMC-Marktreporting. Zudem hat der AMC mit vielen renommierten Studienanbietern Sonderkonditionen vereinbart.

Eine Übersicht verfügbarer Studien finden Sie in der Studienhistorie.

 
Aktuelle Studien der letzten 12 Monate:
  • Whitepaper: Customer Experience Management in der Assekuranz

    Was sind die tatsächlichen Bedürfnisse von Interessenten und Kunden? Wie können Unternehmen mit ihren Kunden eine Beziehung aufbauen? Über welche Kanäle, an welchen Touchpoints und zu welchem Zeitpunkt können Versicherer mit ihnen kommunizieren und interagieren? » Weiter

  • Verständlichkeit in der Assekuranz, 8. Auflage 2020:
    Das Nachhaltigkeitsreporting der Versicherer

    Communication Lab und AMC haben auch dieses Jahr die Texte von Versicherungsunternehmen auf verständliche Sprache untersucht. Diesmal im Fokus: Die Nachhaltigkeitsberichte von 34 Versicherern. » Weiter


  • Studie Maklerpools, Verbünde und Servicedienstleister

    Top-Informationen zum AMC-Vorzugspreis Nach mehr als fünf Jahren hat BrunotteKonzept eine Neuauflage der renommierten Studie „Maklerpools, Verbünde und Servicedienstleister“ auf den Weg gebracht. Wir freuen uns, AMC-Mitgliedern wieder einen Rabatt von 10% auf den Studienpreis einräumen zu können. Sichern Sie sich Top-Informationen zum AMC-Vorzug... » Weiter

  • Status Quo 2020: Customer Experience Management in der Assekuranz

    Die Schaffung positiver Kundenerfahrungen zum Aufbau emotionaler Bindungen steht im Zentrum des Customer Experience Managements. Wie erleben Kunden Produkte, Prozesse und Leistungen von Versicherern? Wie hat sich das CX-Management in der Assekuranz entwickelt? Wie ist der Status Quo im Jahr 2020? » Weiter


  • Kundenportale in der Assekuranz

    Kundenportale in der Assekuranz sind attraktiv: Sie verschlanken Prozesse im Unternehmen und sind gleichzeitig ein rechtssicherer Kommunikations- und Interaktionskanal mit den Kunden. Versicherungskunden nutzen Portale jedoch nur, wenn diese einen Mehrwert bieten. Welche Mehrwerte können das sein? » Weiter

  • 360° Branchenbenchmark: Digitales Marketing in der Assekuranz

    Die Branchenstudie untersucht das digitale Marketing der 592 wichtigsten Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche anhand von insgesamt 200 Einzelkriterien. Sie dokumentiert Best Practices und liefert Werte zum brancheninternen Benchmarking. » Weiter


  • White Paper: Digitalisierung im persönlichen Versicherungsvertrieb

    Versicherungsvertrieb ist weiterhin People Business. Doch wie passt persönlicher Vertrieb zur Digitalisierung – ist er überhaupt noch State-of-the-Art? Wie kann persönlicher Vertrieb digitale Technologien nutzen, um nicht in Bedeutungslosigkeit zu versinken? » Weiter

  • AMC-Expertenbefragung: Herausforderungen im Maklermarkt

    Am 19. Februar 2020 werden wir eine Veranstaltung zum Thema "Nachfolge und Bestandsübertragung im Maklermarkt" durchführen. In diesem Zusammenhang möchten wir vorab in der Branche die aktuellen Herausforderungen im Maklervertrieb erheben und laden Sie ein, an der gleichnamigen AMC-Expertenbefragung teilzunehmen. » Weiter


  • Whitepaper: Die richtigen Kommunikationskanäle aus Kundensicht

    Rund 85 Prozent der Kunden auf der ganzen Welt sind sich einig, dass ihr idealer Kanal tatsächlich eine Mischung aus verschiedenen digitalen und physischen Kanälen ist. Wir sprechen vom "hybriden Kunden". Im Whitepaper von Pitney Bowes lesen Sie, wie Sie aus Kundensicht die richtigen Kommunikationskanäle bereit stellen. » Weiter

  • Die Assekuranz im Internet, 23. Auflage 2019

    Die aktuelle Auflage unserer Studie "Die Assekuranz im Internet" ist ab Dezember 2019 erhältlich. Praktisch alle Internet-Auftritte deutscher Erstversicherer wurden analysiert, bewertet und gerankt. Mit 127 Versicherungen präsentiert der AMC zum 23. Mal die umfangreichste Studie zu den Internet-Trends der Branche. » Weiter


  • Digitale Mediennutzung: Das sind die Top-Medien der Assekuranz 2019

    Neues Werkzeug für Mediaplanung und Kampagnenführung Wer in der Versicherungs- und Finanzwirtschaft die Zielgruppe der Vermittler, Vertriebe und Multiplikatoren ansprechen will, hat es nicht immer leicht. Die fortschreitende Digitalisierung hat auch hier das Mediennutzungsverhalten massiv verändert. » Weiter

  • Vier aktuelle Studien: Unternehmensprofile, Marketing-Mix-Analysen und Zielgruppen

    Unser Studienpartner research tools bietet AMC-Mitgliedern vier aktuelle Studien zu AMC-Sonderkonditionen an Unternehmensprofile Versicherungen 2019, Marketing-Mix-Analyse Altersvorsorge 2019, Marketing-Mix-Analyse Reiseversicherung 2019 und Versicherungs-Zielgruppe Rechtsschutz 2019 » Weiter



Alle Studien in chronologischer Reihenfolge