Arbeitskreise



Drucken

AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Komposit

Start: 24.07.2006

AMC-Arbeitskreis PM Komposit

Aktuelle Entwicklungen und Trends bei Kompositprodukten, Differenzierung, Kundenbindung, Assistance, Praxisbeispiele, Produktinnovation und -entwicklung, Produktmanagement-Organisation – dies sind einige Themen des Arbeitskreises.

Im Mittelpunkt des Arbeitskreises steht der Erfahrungsaustausch der Teilnehmer aus der Assekuranz. In den Veranstaltungen werden Versicherungsunternehmen erfolgreiche Praxisbeispiele oder aktuelle Entwicklungen vorstellen. Zudem halten ausgewählte Gastreferenten Vorträge. Eingeladen werden u.a. Experten, die sich mit relevanten Fragestellungen oder Trends beschäftigen.

 

Leistungen

Mindestens drei Veranstaltungen pro Jahr, die zwei Personen Ihres Unternehmens, selbstverständlich auch wechselnde Teilnehmer, besuchen können, mit Vorträgen von externen Referenten bzw. dem AMC sowie Erfahrungsaustausch der teilnehmenden Experten der Versicherungsunternehmen. Geleitet wird der Arbeitskreis von Stefan Raake.

 

Veranstaltungen 2018

Mitglieder des Arbeitskreises können mit zwei Personen ihres Unternehmens an den folgenden Veranstaltungen 2018 teilnehmen:

 

Angebot auf Anfrage. Gastteilnahme auf Anfrage.

Stand: 11/2017. Änderungen vorbehalten.

 
Kirsten Dümpelmann, AXA Konzern AG"Die Veranstaltung "Digitale Services in der PKV" mit einem Mix aus Praxisberichten von Versicherern und Lösungen von Dienstleistern aus dem AMC-Netzwerk war echt spannend und sehr kurzweilig."

Kirsten Dümpelmann, Marketing Consultant, AXA Konzern AG, Köln

AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Komposit

 

AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Komposit

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
     

AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Komposit

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden