Veranstaltungen
AMC-Thementag: Weniger ist mehr. Produkte einfach gestalten
07.03.2018, 10:00 - 16:00 Uhr, ARAG, Aragplatz 1, 40464 Düsseldorf
Versicherungsprodukte sind häufig noch zu komplex. Nicht nur für die Kunden, auch die Vermittler haben bisweilen mit den Entwicklungen der Versicherungsunternehmen so ihre Schwierigkeiten. Allerdings ist der Wandel vom produkt- zum kundenzentrierten Denken in der Branche erkennbar.
Was die Versicherer tun können, um diesen Prozess richtig anzugehen und zu beschleunigen, wollen wir in diesem AMC-Thementag diskutieren.
Inhalte
- Produkte einfacher machen: Innovationsmanagement bei der Zurich
Marc Eichborn, Head of Best-Ager Champion / Bereichsleiter, Zurich Gruppe, Bonn - Was wäre wenn? Meine-eine-Police: Umdenken vorgemacht
Jenny Ortlepp, Marketing / Verkaufsförderung Komposit, Die Bayerische, München - Produkte innovativ gestalten durch intelligente Personalisierung
Ralf Pispers, Vorstand, Personal Business Machine AG, Köln
Dr. Judith Glüsenkamp, Projektleiterin, MSR Consulting Group GmbH, Köln
Zielgruppen
Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Produktmanagement, Innovation und Digitalisierung.
Anfahrt
Für die Teilnehmer sind Parkplätze in der ARAG-Tiefgarage reserviert (Zufahrt über Brehmstraße).
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Für Teilnehmer der Arbeitskreise Produktmanagement Leben, Kranken und Komposit ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des jeweiligen Arbeitskreises für 2018 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.
Anmeldung
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
AMC-Thementag: Weniger ist mehr. Produkte einfach gestalten
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
AMC-Thementag: Weniger ist mehr. Produkte einfach gestalten
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
Die Bayerische
Jenny Ortlepp
Marketing / Vkf Komposit
Thomas-Dehler-Straße 25
81737 München
-
MSR Consulting Group GmbH
Dr. Judith Glüsenkamp
Projektleiterin
Bayenthalgürtel 16-20
50968 Köln
-
PBM Personal Business Machine AG
Ralf Pispers
Founder & CEO
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Ralf Pispers begleitet die Finanzdienstleistungsbranche seit mehr als 20 Jahren in der digitalen Transformation. Der gelernte Bankkaufmann gründete nach dem beruflichen Einstieg bei der AXA Deutschland bereits Ende der 90er Jahre einen der großen deutschen Digital-Dienstleister, den er im Jahr 2000 mit 150 Mitarbeitern an die internationale Framfab-Gruppe verkaufte. Nach Vorstands-Stationen in der Schweiz und in Schweden widmet er seine Leidenschaft seit 2005 - gemeinsam mit Geschäftspartner Ingo Gregus - der Customer Experience. Dabei setzt Pispers als Experte und Buchautor stark auf das Thema Neuromarketing. Seit Anfang 2017 ist Pispers CEO der PBM Personal Business Machine AG und stellt dem Markt eine einzigartige SaaS-Lösung für die personalisierte Aufbereitung aller Medienformate zur Verfügung. Mit dem "New Experience Program" bringt Pispers in seinen Unternehmen die Customer Experience unter Einsatz von KI, CRM, Marketing-Automation, DataHub und MediaEngine auf ein neues Level.
-
Zurich Gruppe Deutschland
Marc Eichborn
Head of Best-Ager Champion
Deutzer Allee 1
50679 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Marc Eichborn (Jahrgang 1970) ist Bereichsleiter der Zurich Gruppe Deutschland, er verantwortet dort als Head of Best Ager Champion die Zielgruppe der über 50-Jährigen. Er gründete innerhalb der Zurich aus der Mitte des Unternehmens heraus ein Design Lab, welches er zusammen mit drei weiteren Kollegen führt. Die Zielgruppenorientierung wird hier in den Mittelpunkt der Arbeit gestellt. Sein Fokus liegt dabei auf den Kundenbedürfnissen und deren Befriedigung. Daneben ist sein Ziel die Transformation der Zurich Gruppe Deutschland von innen heraus. Dazu entwickelt er neue Konzepte und bietet Raum für Ideen und Kreativität. Die Vertriebserfahrung der Jahre nach seinem Abschluss als Diplom-Jurist bei der Niederlassungsberatung von Juristen und Medizinern ist heute noch eine wertvolle Basis für Gespräche mit allen Beteiligten der Versicherung.
AMC-Thementag: Weniger ist mehr. Produkte einfach gestalten
Dokumente
- Jenny Ortlepp, Die Bayerische
- Marc Eichborn, Zurich
- Ralf Pispers, PBM (Charts folgen)
- Dr. Judith Glüsenkamp, MSR
- Stefan Raake, AMC