Hilker Consulting

Hilker Consulting

Gemeinsam mit Claudia Hilker und ihrer Beratung Hilker Consulting hat der AMC verschiedene Studien und Umfragen zum Thema Social Media in der Versicherungsbranche lanciert.

  • Die Studie „Social Media in der Assekuranz“ von AMC und Hilker Consulting untersuchte 2011 das Social-Media-Engagement der Assekuranz. Die Bestandsaufnahme zeigt, auf welchen Kanälen Versicherer aktiv sind, welche Angebote sie dort bieten und wie sie die Interaktion gestalten.
  • Wie ist der Status Quo von Versicherungen in Social Media? Wie passt das Social-Media-Engagement der Versicherer zu den Kundenbedürfnissen? Wie muss Social-Media-Marketing aussehen, um den erhofften Return zu erzielen? Die Studie „Social Media in Versicherungen 2014“ von AMC und Hilker Consulting gibt Antworten.
  • Das Kommunikationsverhalten ändert sich radikal. Drei von fünf deutschen Internetnutzern sind in sozialen Netzwerken aktiv. Kein anderer Bereich des Internets wächst so schnell. Die Auswirkungen dieser Entwicklungen untersucht das neue Buch von AMC-Geschäftsführer Stefan Raake und Claudia Hilker „Web 2.0 in der Finanzbranche“ (Gabler Verlag 2010).
18.05.2017 AMC-Meeting Frühjahr 2017
18.05.2017
AMC-Meeting Frühjahr 2017
>
15.06.2016 AMC-Arbeitskreis Internet Full Service, Schwerpunkt: YouTube & Blogs
15.06.2016
AMC-Arbeitskreis Internet Full Service, Schwerpunkt: YouTube & Blogs
>
05.06.2014 AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 06/2014
05.06.2014
AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 06/2014
>
26.11.2013 AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 11/2013
26.11.2013
AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 11/2013
>
01.12.2010 60. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
01.12.2010
60. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
>
18.02.2009 15. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
18.02.2009
15. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
>
10.04.2008 13. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung
10.04.2008
13. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung
>
01.06.2011 Social Media in der Assekuranz 2011
01.06.2011
Social Media in der Assekuranz 2011
>
11.09.2008 Studie Web 2.0 in der Assekuranz
11.09.2008
Studie Web 2.0 in der Assekuranz
>
12.09.2016 Wie Content Marketing für Versicherer gelingt - drei Experten-Tipps
12.09.2016
Wie Content Marketing für Versicherer gelingt - drei Experten-Tipps
>
30.08.2011 DAS INVESTMENT.com: Social Media „Persönliche Gespräche sind gefragt“
30.08.2011
DAS INVESTMENT.com: Social Media „Persönliche Gespräche sind gefragt“
>
28.07.2011 Das Investment: Social Media: Besseres Image und mehr Umsatz für Finanzberater
28.07.2011
Das Investment: Social Media: Besseres Image und mehr Umsatz für Finanzberater
>
06.07.2011 Blog: Social Media für Unternehmer
06.07.2011
Blog: Social Media für Unternehmer
>
12.11.2010 all4finance: Einblicke in die schöne neue Vertriebswelt
12.11.2010
all4finance: Einblicke in die schöne neue Vertriebswelt
>
21.10.2010 Versicherungsmagazin: Online neue Kontakte knüpfen
21.10.2010
Versicherungsmagazin: Online neue Kontakte knüpfen
>
11.05.2010 DAS INVESTMENT.COM: „Die Wahrung der Online-Reputation wird immer wichtiger“
11.05.2010
DAS INVESTMENT.COM: „Die Wahrung der Online-Reputation wird immer wichtiger“
>
04.05.2010 OME Beratungsbrief: Social Web in der Finanzbranche: Rich Media richtig einsetzen
04.05.2010
OME Beratungsbrief: Social Web in der Finanzbranche: Rich Media richtig einsetzen
>
01.05.2010 Bankmagazin: Twitter - Mit weniger mehr erreichen
01.05.2010
Bankmagazin: Twitter - Mit weniger mehr erreichen
>
13.04.2010 Bankingnews: Buchvorstellung Web 2.0 in der Finanzbranche
13.04.2010
Bankingnews: Buchvorstellung Web 2.0 in der Finanzbranche
>
17.03.2010 Handelszeitung: "Web 2.0 in der Finanzbranche" Buch der Woche
17.03.2010
Handelszeitung: "Web 2.0 in der Finanzbranche" Buch der Woche
>
14.01.2010 Buch: Stefan Raake/Claudia Hilker - Web 2.0 in der Finanzbranche
14.01.2010
Buch: Stefan Raake/Claudia Hilker - Web 2.0 in der Finanzbranche
>
01.01.2010 Web 2.0 in der Finanzbranche: Die neue Macht des Kunden
01.01.2010
Web 2.0 in der Finanzbranche: Die neue Macht des Kunden
>

Kontakt

Stefan Raake

Stefan Raake

AMC Finanzmarkt GmbH

Hilker Consulting

Königsallee 14, 40212 Düsseldorf
Tel.: 0221-600 06 15 Fax: 0221-600 06 18