Hilker Consulting
Gemeinsam mit Claudia Hilker und ihrer Beratung Hilker Consulting hat der AMC verschiedene Studien und Umfragen zum Thema Social Media in der Versicherungsbranche lanciert.
- Die Studie „Social Media in der Assekuranz“ von AMC und Hilker Consulting untersuchte 2011 das Social-Media-Engagement der Assekuranz. Die Bestandsaufnahme zeigt, auf welchen Kanälen Versicherer aktiv sind, welche Angebote sie dort bieten und wie sie die Interaktion gestalten.
- Wie ist der Status Quo von Versicherungen in Social Media? Wie passt das Social-Media-Engagement der Versicherer zu den Kundenbedürfnissen? Wie muss Social-Media-Marketing aussehen, um den erhofften Return zu erzielen? Die Studie „Social Media in Versicherungen 2014“ von AMC und Hilker Consulting gibt Antworten.
- Das Kommunikationsverhalten ändert sich radikal. Drei von fünf deutschen Internetnutzern sind in sozialen Netzwerken aktiv. Kein anderer Bereich des Internets wächst so schnell. Die Auswirkungen dieser Entwicklungen untersucht das neue Buch von AMC-Geschäftsführer Stefan Raake und Claudia Hilker „Web 2.0 in der Finanzbranche“ (Gabler Verlag 2010).
Kernkompetenzen
01.06.2011 | Social Media in der Assekuranz 2011 |
|
|
11.09.2008 | Studie Web 2.0 in der Assekuranz |
|
|
Kontakt
Königsallee 14, 40212 Düsseldorf
Tel.: 0221-600 06 15
Fax: 0221-600 06 18