Die im AMC angebotenen Studien bieten deutliche Kosten- und Informationsvorteile. Bereits seit 1996 erscheint "Die Assekuranz im Internet", seit 2004 das "AMC Online-Reporting AMORE". Zudem hat der AMC mit vielen renommierten Studienanbietern Sonderkonditionen vereinbart.
White Paper behandeln aktuelle Fragestellungen und bieten den Lesern konkrete Lösungsansätze. Sie stammen häufig aus der Feder der AMC-Kooperationspartner und sind in der Regel kostenfrei verfügbar. Expertenbefragungen spiegeln die Einschätzungen von Fachleuten aus der Assekuranz zu Marketing- und Vertriebsthemen.
Eine Übersicht sämtlicher Studien, White Paper und Expertenbefragungen finden Sie in der Studienhistorie, die neuesten Studien hier auf dieser Seite.
-
Wie tickt unsere Zielgruppe und wie können wir das Cross- und Upselling optimieren? Die Studie bietet tiefgehende Einblicke in das Verhalten und die Präferenzen von Verbraucher:innen mit Wohngebäudeversicherung im Vergleich zur Gesamtheit der Versicherungskund:innen. » Weiter
-
Seit 28 Jahren verlässlicher Begleiter für Ihr Benchmarking: 118 Internet-Auftritte deutscher Erstversicherer wurden analysiert, bewertet und gerankt. Die langlebigste Internet-Studie der Versicherungsbranche hat auch im 28. Jahr nichts von ihrer Aktualität verloren.
» Weiter
-
Wie Open AreaSeals die Versicherungsbranche transformieren – Präzision, Effizienz und neue Geschäftsmöglichkeiten durch intelligente Geodatenintegration.
» Weiter
-
Bewerben Sie sich jetzt für den German Brand Award 2025. Der Award macht Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar. Der AMC ist auch 2025 Partner des German Brand Awards und AMC-Geschäftsführer Stefan Raake Mitglied der Expertenjury.
» Weiter
-
Die aktuelle Youngcom-Studie NEXT GEN INSURANCE über Jugendliche und Ihre Meinungen und Einstellungen zu Vorsorge, Versicherungen und Finanzen ist für AMC-Mitglieder ab sofort zu besonderen Konditionen lieferbar. » Weiter
-
Die Versicherungswirtschaft hat gemeinsam mit der Finanzwirtschaft eine zentrale Rolle in der Förderung von nachhaltigen Wirtschaftsweisen. Nachhaltige Unternehmen sollen gestärkt, nicht-nachhaltige unattraktiver werden.
» Weiter
Alle Studien in chronologischer Reihenfolge