AMC-Meeting Frühjahr 2022

18.05.2022 - 19.05.2022 , Hotel Mutterhaus, Düsseldorf (18.05.) / Online-Veranstaltung (19.05.)

AMC-Meeting Frühjahr 2022

Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb der Assekuranz

Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche zweimal jährlich bei den AMC-Meetings. Aktuelle Themen, Trends, Best Practices, Erfahrungsberichte aus der Praxis und der persönliche Erfahrungsaustausch sind die verlässlichen Zutaten für den regelmäßigen Branchentreff. Es erwarten Sie Vorträge aus Wissenschaft und Praxis sowie Video-Interviews unserer Dienstleistungspartner.

18.05.2022, 9:00 - 18:00 Uhr: Präsenzveranstaltung im Hotel Mutterhaus in Düsseldorf. Ab 19:30 Uhr gemeinsames Abendessen. Wir werden uns zu den im Mai geltenden Corona-Regeln treffen.

19.05.2022, 15:00 - 18:00 Uhr: Digitales Treffen in unserem HyHyve-Raum. Vorher können Sie in Video-Interviews ausgewählte Themen unserer Dienstleistungspartner erleben und sich für das digitale Treffen verabreden. Die Video-Interviews werden Sie hier ab Ende März hier finden.


18.05.2022: Präsenzveranstaltung

AMC-Mitglieder sind eingeladen, im Hotel Mutterhaus in Düsseldorf kostenfrei dabei zu sein. Die Agenda ist mit hochkarätigen Vorträgen aus der Praxis besetzt, kurze Impulse geben den Rahmen, um in Kleingruppen zu diskutieren und sich auszutauschen.

Wir starten um 9:00 Uhr mit einem Get together. Nach dem offiziellen Programm sind Sie herzlich zum gemeinsamen Abendessen und Networking eingeladen.

Dr. Frank Kersten, AMC Stefan Raake, AMC Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität Köln Gunnar Görtz, Gothaer Eva-Maria Terrahe, Gothaer Ralf Zilligen, CREATIVE CONNECTOR Prof. Dr. Ricardo Wagner, Fresenius Hochschule Jörg Strube, ERGO Tim Kaltofen, ELEMENT Martin Geiger HannaH Rau

 

09:00 Get together

09:30 Begrüßung
Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC

09:45 Ein Blick auf die Branche in Krisenzeiten
Prof. Heinrich R. Schradin, Universität Köln, Vorsitzender des AMC-Beirates

10:30 Impuls und Diskussion: New Work - Anforderungen an Arbeitsfelder der Zukunft
Gunnar Görtz, Head of Marketing, Gothaer, Mitglied im AMC-Projektrat
Eva-Maria Terrahe, Transformation Managerin, Gothaer

11:30 Pause

12:00 Die Zukunft der Werbung
Ralf Zilligen, Inhaber, Creative Connector

12:45 Nachhaltigkeit als Wettbewerbsfaktor
Prof. Dr. Ricardo Wagner, Fresenius Hochschule Köln

13:30 Mittagspause

14:30 Impuls und Diskussion: Die Versicherungsagentur der Zukunft
Jörg Strube, Filialdirektor, ERGO, Mitglied im AMC-Projektrat

15:30 Impuls und Diskussion: White-Label-Produkte: Erfolge und Herausforderungen aus Vertriebssicht
Tim Kaltofen, VP Clients, ELEMENT

16:30 Pause

17:00 Warum 'pünktlich' das neue 'zu spät' ist
Martin Geiger, Martin Geiger Effizientertainer

18:00 Ende der Vorträge, Übergang zur Abendveranstaltung

19:00 Slam-Recording
HannaH Rau, Wortwerkerin und Bühnenpoetin, Lübecker Wortwerft
Künstlerisch verdichtete Vortragsthemen, Aha-Momente und Running Gags: Eine intensive Performance mit Worten, Witz und Fantasie.

19:30 Gemeinsames Abendessen und Networking (Dresscode Casual)

 

Hotelzimmer

Im Hotel Mutterhaus ist bis zum 18.04.2022 ein Abrufkontingent reserviert. Dort können Sie nach Verfügbarkeit Zimmer zum Preis von 115,00 € inkl. Ust. pro Zimmer/Nacht inklusive Frühstück buchen (DZ: 130,- €). Zur Buchung wenden Sie sich bitte unter dem Stichwort “AMC Finanzmarkt” direkt an die Reservierungsabteilung. Diese erreichen Sie telefonisch unter: 0211-61727-0.

 

19.05.2022: Online-Veranstaltung

Es erwarten Sie Video-Interviews mit unseren Partnern (siehe unten) und Netzwerken in unserem HyHyve-Raum. Stellen Sie Ihr persönliches Programm als Video On Demand zusammen und verabreden Sie sich zum Austausch und Netzwerken von 15.00 - 18:00 Uhr auf unserer digitalen Plattform.

Rainer Wilmers, AC Süppmayer Ingo Gregus, adesso Experience Stefan Riedel, adesso SE Martin Aschoff, AGNITAS Axel Schwartz, Axel Schwartz People Management GmbH Dr. Markus Guthier, BCM. Tim Kaltofen, VP Clients, ELEMENT Dr. Peter Lensker, Geschäftsführender Direktor, ELI Institute Dr. Oliver Paul, Leiter Vertrieb Produktpartner, 
Smart InsurTech AG Michael Kormann, Project Owner, Informationsfabrik Kristina Fries, msg Torben Tietz, Managing Partner, MSR Consulting Ralf Pispers, CEO, PBM Personal Business Machine Ralf Krämer, Senior Account Manager, Precisely Christoph Jacob, Managing Consultant, Q_PERIOR Stefan Schmidt, Enterprise CXM Technology Advisor, Quadient CXM Lutz Tillmann, Geschäftsführer, SCREEN AND MORE Stéphanie Röhrig, Abteilungsleiterin, ARAG Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta

 

Netzwerken Sie im AMC-HyHyve-Raum. Verbinden Sie sich ganz flexibel mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Videokonferenzen. Außerdem erwarten Sie Themen unserer Partner rund um Marketing und Vertrieb der Versicherungswirtschaft in Form von kurzen Video-Interviews.

Kundenbefragung ohne Kunden zu befragen: Mit KI   7:43
Rainer Wilmers, Geschäftsführer, AC Süppmayer (1)

Sustainability & Versicherung: Wie das Zusammenspiel nachhaltig funktioniert    4:30
Ingo Gregus, Geschäftsführer, adesso experience (3)

Nah beim Endkunden – mit dem Versicherungspass im Wallet des Smartphones   8:08
Stefan Riedel, Mitglied des Vorstands, adesso SE (13)

Zuverlässige Zustellung von E-Mails und Verhinderung von Phishing   8:52
Martin Aschoff, Vorstand, AGNITAS (2)

Warum ein gutes Netzwerk wichtig für die Karriere ist   4:11
Axel Schwartz, Geschäftsführer, Axel Schwartz People Management GmbH (10)

Kunden begeistern: Die richtige CX-Strategie und die richtigen Tools bestimmen den Erfolg   8:38
Dr. Markus Guthier, Head of Customer Centric & Digital Transformation, BCM. Best Customer Management (15)

Rundum gut vermarktet: Maßgeschneidertes Crosschannel-Marketing für Ihre Vermittler   5:04
Stefan Pohr, Marketing Manager, BRANDAD (9)

Worauf zu achten ist: White-Label-Produkte für Versicherer   4:31
Tim Kaltofen, VP Clients, ELEMENT (6)

Experience Leadership: Status Quo von Kundenerlebnissen in der Assekuranz   5:32
Dr. Peter Lensker, Geschäftsführender Direktor, ELI Institute (4)

Produktoptimierung: Wie Marktplatzdaten bei der Produktentwicklung helfen   7:54
Dr. Oliver Paul, Leiter Vertrieb Produktpartner, Smart InsurTech AG (5)

Customer & Sales Analytics: Potenziale für Marketing und Vertrieb   6:41
Michael Kormann, Project Owner, Informationsfabrik (11)

Customer Journey Management: Auswirkungen auf Prozesse und Organisation   6:29
Kristina Fries, Vice President XM Strategy & Transformation, msg systems ag (12)

Customer Journey Management - mehr als nur Mapping   5:48
Torben Tietz, Managing Partner, MSR Consulting (16)

The New Experience: Vom Kunden denken   5:25
Ralf Pispers, CEO, PBM Personal Business Machine (17)

Ein Ausblick auf Trends und Entwicklungen im Datenmanagement   7:48
Ralf Krämer, Senior Account Manager, Precisely (14)

Hybrider Vertrieb: Versicherer auf dem Weg zum „Financial Home“   7:03
Christoph Jacob, Managing Consultant, Q_PERIOR (7)

Kundenerlebnis: Mit Customer Journey Maps zum Erfolg   4:09
Stefan Schmidt, Enterprise CXM Technology Advisor, Quadient CXM (19)

Hybride Konzepte für den Messebau der Zukunft   11:20
Lutz Tillmann, Geschäftsführer, screen AND more (18)

Erklärvideos in der Assekuranz: Erkenntnisse aus einer Branchenstudie   8:35
Stéphanie Röhrig, Leiterin Internationale Kommunikation / Research & Analyse, ARAG SE
Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta (8)

 

Anmeldung

Zur Anmeldung und Gestaltung Ihres persönlichen Tagungsprogramms nutzen Sie bitte unser Online-Formular.

 

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister und Dienstleister) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. gesetzlich gültiger USt.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.