Arbeitskreise
AMC-Arbeitskreis KFZ
Start: 14.12.2006
Wechselbereitschaft der Kunden, Cross-Selling-Ansätze, wachsender Internet-Vertrieb, Kampf um Marktanteile, Flottengeschäft, "Quersubventionierung", Naturalrestitution, hohe Schadenkosten oder gar Personenschäden in der Kraftfahrt-Haftpflicht sind nur einige der Schlagworte, die das schwierige Management der K-Versicherungen kennzeichnen. Wie können der Nutzen des jeweiligen Kunden, aber auch der Nutzen am jeweiligen Kunden optimiert werden? Der Arbeitskreis bietet Information und direkten Austausch zum wertorientierten Management der Versicherung rund um das Kfz. Er unterstützt den Auf- und Ausbau erforderlicher Systeme des Unternehmens und der Fähigkeiten seiner Mitarbeiter.
Inhalte
Der Arbeitskreis wird sich mit ausgewählten Schwerpunkten auseinandersetzen. Beispielsweise mit den verschiedenen privaten und professionellen Kundengruppen und den wichtigen Produktgruppen dieser Versicherungsmärkte, dem Strukturwandel der Segmente, dem Schadenmanagement, mit professionellem Produktmanagement-Know-how, Organisation und Integration der Betriebsabläufe, technischem Support, spezielle Unternehmensdienstleistungen, Personalqualifikation. Zum Know-how- und Erfahrungsaustausch gehören die Vorstellung von Praxisbeispielen und aktuellen Entwicklungen durch teilnehmende Versicherungsunternehmen und Gastreferenten ebenso wie die Präsentation neuer Lösungen und Entwicklungen. Die Devise lautet „zielführend und praxistauglich“.
Teilnehmerkreis
Teilnehmen sollten Leiter /-innen mit Aufgabenkreisen der Sparte, sowie Führungskräfte aus Vertrieb, Marketing, Betriebsorganisation und Controlling, die sich mit den ausgewählten Themen befassen.
Leistungen und Termine
Vier eintägige Workshops, Programm und Tagungsort werden jeweils rechtzeitig kommuniziert. Vorträge von externen oder AMC-Referenten und Teilnehmern, moderierter Erfahrungsaustausch der Teilnehmer, Protokoll, Dokumentation. Starttermin war der 15. Mai 2007. Termine 2009 geplant: 3. März.; 28. Mai; 15. September; 15. Dezember.
Der Arbeitskreis wird von Andreas Wölker geleitet.
Konditionen
Teilnehmen können bis zu zwei, auch wechselnde Mitarbeiter einer Versicherungsgesellschaft, die Gebühr für die Teilnahme eines VU für 2009 beträgt sie 2.750 € für vier Workshops, an nur einem Workshop beträgt 700 €. Sollten Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung/Rechnung, der Teilnahmebetrag ist bei Erhalt der Rechnung fällig. Bei Stornierung bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des angemeldeten Unternehmens die volle Veranstaltungsgebühr. Teilnahmegebühren für Nicht-AMC-Mitglieder auf Anfrage. Absage vorbehalten, alle Preise zzgl. ges. MwSt.
AMC-Arbeitskreis KFZ
-
17.06.2010
12. Workshop Arbeitskreis Kfz
Information folgt
-
15.12.2009
AMC Arbeitskreis Kfz
Marriott Hotel, Johannisstraße 76 – 80, 50668 Köln
-
24.09.2009
10. Workshop Arbeitskreis KFZ
Marriott Hotel, Johannisstraße 76 – 80, 50668 Köln
-
28.05.2009
9. Workshop AMC-Arbeitskreis KFZ
Marriott Hotel, Johannisstraße 76 – 80, 50668 Köln
-
03.03.2009
8. Workshop Arbeitskreis KFZ
Marriott Hotel, Johannisstraße 76 – 80, 50668 Köln
-
04.11.2008
7. Workshop AMC-Arbeitskreis KFZ
Marriott Hotel, Johannisstraße 76 – 80, 50668 Köln
-
18.09.2008
6. Workshop Arbeitskreis KFZ
Köln
-
13.03.2008
4. Sitzung Arbeitskreis KFZ
AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf
AMC-Arbeitskreis KFZ
Kontakt zu den Organisatoren
-
-
Unternehmensberatung Weißbarth
Edmund Weißbarth
Geschäftsführer
Breite Leite 15
96450 Coburg
Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.
Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.
Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.
Ergänzende Informationen finden Sie in XING
AMC-Arbeitskreis KFZ
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden