Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

AMC Arbeitskreis Kfz

15.12.2009, Marriott Hotel, Johannisstraße 76 – 80, 50668 Köln

11. Workshop

 

09:45
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Andreas Wölker, Senior Manager, AMC Münster, Münster
10:00
Professionalisierung des Underwriting im Kfz-Flotten-Geschäft
Jens Schimmer, Meyerthole Siems Kohlruss, Köln
In den letzten Jahren wuchs der Anteil der gewerblich versicherten Fahrzeuge stetig an. Nun führte der wirtschaftliche Abschwung zu einem Einbruch der Beitragseinnahmen und verstärkte nochmals den Wettbewerb in der gewerblichen Kfz-Versicherung. Der Vortrag liefert einen Ansatz für eine professionelle und risikogerechte Flotten-Quotierung.
11:00
Optimierung der Analyse des Kundenverhaltens mit Data-Mining-Löungen
Stefan Weingärtner, Geschäftsführer, DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH, Stuttgart
Der Beitrag zeigt auf, wie Kundensegmentierung, Kundenwertanalyse, Kündigerprognosen und Scoring mit Data Mining-Lösungen unterstützt und verbessert werden können.
12:00Gemeinsames Mittagsessen
13:30
Produktmanagement in einem gesättigten Markt
Dr. Klaus Fischer, Convantage GmbH, Hannover
Der erfahrene Managementberater zeigt und diskutiert einige ausgewählte Facetten der Herausforderungen und Erfolgsfaktoren des Produktmanagements in Versicherungen. Zum Beispiel: Systematische Produkt- und Zielgruppenbewertung, der Produktmanager als Koordinator und Produktcontrolling als Erfolgsfaktor.
14:30Pause
14:40AMC-Assekuranz Werbemonitor (NEU)
Sabine Zieger, Xtreme Information GmbH, Hamburg
Die Frage „Wer wirbt wie?" steht oft im Raum. Enge Märkte, manchmal schnelle Entwick-lungen und saisonal hoher Werbedruck kennzeichnen die Assekuranz. Ein systematischer zeitnaher Überblick über die Werbung einschließlich TV-Spots, ihre Gestaltungselemente, die Streupläne, einschließlich Auflistung von Titel, Seite und Format sowie den Spendings könnte ein nützliches Instrument sein. Für Produktmanager, Kommunikationsmanager und andere im Versicherungsunternehmen. Der AMC lotet mit dem Dienstleister Xtreme das Interesse der Versicherungsunternehmen an einen AMC-Gemeinschaftsprojekt als Online-Service der Werbebeobachtung aus. Lage Zeitreihen und individualisierte Suche inklusive.
15:25Pause
15:35Marktereignisse und Marktforschungsergebnisse
Andreas Wölker, Plenum
16:20Kfz-Versicherung 2010
Plenum
Diskussion über die veränderte Marktsituation und über aktuelle Themen der Kfz-Versicherung wie Provisionsabgabeverbot, Honorarberatung / Honorarvertrieb.
17:00Ende des Workshops

Stand 26.11.2009 - © AW - Änderungen vorbehalten

AMC Arbeitskreis Kfz

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC Arbeitskreis Kfz

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten




  • Edmund Weißbarth

    Unternehmensberatung Weißbarth
    Edmund Weißbarth
    Geschäftsführer
    Breite Leite 15
    96450 Coburg


    Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.

    Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.

    Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.

    Ergänzende Informationen finden Sie in XING

    Edmund Weißbarth

AMC Arbeitskreis Kfz

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden